!! Wichtig !! - Virtual Console Piraterie -

  • Installiert keine Kopien von VC Games die im Internet rumschwirren!


    Ich möchte euch darauf hinweisen, dass es illegal ist und die Wii vom Online Modus ausgeschlossen werden kann! Es ist nun Offiziell!


    In den Lizenzbestimmungen von Nintendo steht folgendes:


    Zitat

    Chapter: Unauthorized Devices or Accessories.


    Your Wii Console and the Wii Network Service are not designed for use with any unauthorized device or any non-licensed accessory. You may not use any such device in connection with your Wii Console or Wii Network Service. Such use may be illegal, voids any warranty and is a breach by you of this agreement. Nintendo may take steps to disable any unauthorized device installed in your Wii Console, including, but not limited to detecting and disabling your Wii Console through the Wii Network Service and/or game software. If a modification is detected, your access to the Wii Network Service may be disabled and/or games may be unplayable until the modification is removed. Further, such use may lead to injury to yourself or others and may cause performance issues and/or damage to your Wii Console and the Wii Network Service. Nintendo (as well as any Nintendo licensee or distributor) is not responsible for any damage or loss caused by the use of such device or non-licensed accessory.


    Modchips können sie nicht entdecken, aber die VC Spiele schnell und einfach.


    Ich habe aus TESTZWECKEN, mit Donkey Kong und Kirby installiert und es funktioniert. Heute habe ich die Spiel wieder von der Konsole gelöscht, ABER Kirby kann ich nun im Wii-Shop Kanal runterladen, ohne Kosten! Donkey Kong 2 nicht, dies kostet 800 Wii Points! Hier der Grund:


    Zitat

    The DKC2 BlaZe release is english only. So it is a different one than the one you would be downlaoding via the german shopping channel.


    Also gar nicht erst installieren. Es kann sein das ich der erste hier bin der vom Wii-Online-Service gebannt wird!


    Vielleicht gibt es später Möglichkeiten, weiterhin die Spiele zuspielen, es soll ja so sein, das man sogar gekaufte DVD Spiele nicht spielen kann.


    [BLINK]ALSO SEIT GEWARNT![/BLINK]


    Ich werde aus Sicherheitsgründen, mein WiiConnect24 abschalten.
    Vielleicht bringt es was, die Wii zum Werkszustand zu bringen.


    Bei Nintendo of Europe konnte ich so einen Text nicht finden.


    UPDATE 23.04.2008:


    Es gibt nun einen UnInstaller der die installierten VC Games wieder restlos entfernt!


    Hier findet ihr den UnInstaller!


    Ich werde mich gleich melden und bescheid geben, ob alles geklappt hat.


    UPDATE:
    So nach dem ich den Uninstaller problemlos ausgeführt habe, wurden die Tickets usw. entfernt und die Spiele sind ab nun NICHT mehr im Shop Kanal downloadbar.
    Somit ist alles in Ordnung.

  • hmmm joah....


    Mal abwarten... würde mich mal interessierren ob auf Werk zurücksetzen was gebracht hat. Was mich wundert ist, dass du die Spiele wieder runterladen kannst... interessant...


    Mal was anderes nebenbei... Wie ist das, wenn ich meine Wii verkaufe und meinen Clubacc mit einer anderen Wii verknüpfe... kann ich die gekauften spiele auch da wieder kostenlos runterladen, oder ist das auch an die wii gebunden?

  • Zitat

    Original von Timberman
    Mal was anderes nebenbei... Wie ist das, wenn ich meine Wii verkaufe und meinen Clubacc mit einer anderen Wii verknüpfe... kann ich die gekauften spiele auch da wieder kostenlos runterladen, oder ist das auch an die wii gebunden?


    Die VC-Spiele sind ebenfalls an die Wii gebunden. Du könntest sie zwar mittels Club-Account auf eine andere Wii downloaden, aber nicht starten.

  • Nochmal zum Shop Kanal:


    Unter "Heruntergeladene Titel" sind die beiden Spiele nicht.
    Wenn ich die beiden Spiele suche in der Liste, dann kann ich sie Runterladen ohne Kosten.
    Sehr merkwürdig.


    EDIT: Donkey Kong 2 ist NICHT downloadbar, kostet weiterhin 800 Points! Kirby ist downloadbar 0 Points. Sehr merkwürdig.


    EDIT2: Hier ein Comment warum ich DKC2 nicht neu downloaden kann:


    Zitat

    The DKC2 BlaZe release is english only. So it is a different one than the one you would be downlaoding via the german shopping channel.

  • ist doch klar das man gebannt wird! sobald man etwas macht was normal nicht erlaubt ist,oder sagen wir mal so,nicht gerechtfertigt ist aus welchen gründen auch immer,sollte sich jeder im klaren sein das man von z.b onlinediensten ausgeschlossen wird!



    ist doch bei der xbox 360 genau so!


    finde es baer dennoch fair von nintendo das man nachdme man diese spiele komplett entfernt hat vom system,wieder online gehen kann!


    fragt sich bloß in wie fern das alles zutrifft,da bis jetzt denke ich noch keien fälle gemeldet wurden die darafu hinweisen das man gebannt wurde!


    und noch etwas als anmerkung:
    natürlich ist das einfach zu endecken! ichh wette nintendo speicher irgendwo logdateien in denen steht welche wii was heruntergeladen hat!
    denke mal das nintendo einfach nen programm drüber alufen lässt das alles prüft!
    und dann,siehe da:" was wie wo?der hat mario nicht gekauft,der penner!!!ALARM!!!!"
    ich denke kaum das solche online server geknackt werden können!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!