größere platte in softmod-box?need help!

  • hi leute!


    ich bins wiedermal ^^


    folgende frage:


    wie baue ich ne größere platte in eine xbox mit softmod?
    ich selbst habe ja ne gechippte,aber nen kumpel von mir will nun alles mögliche auf der xbox nutzen,sprich er braucht ne größere platte!


    nur wie wird die in eine softmod-box eingebaut?


    hätte schon schon eine idee:
    ich starte eine installer disc(in dem fall die firefucker disc) und wechel wärend die das menü der disc läuft die platte!die locke ich dann und formatiere sie und danach installiere ich alles!naja nur mein kumpel kommt erst am dienstag und ich wollte nnicht einfach rumspielen,nicht das was kaputt geht!



    MFG Brain

  • Zitat

    hätte schon schon eine idee:


    auf was für Ideen die Leute immer kommen unglaublich :D


    Lass das mal schön sein, was du da vorhast nennt sich Hotswap und ist unnötig gefährlich für die Platte und die XBOX!!!!!!!!


    Ich will ja jetzt nicht meckeren aber das die Frage von dir kommt wundert mich schon einwenig, wie lange bist du jetzt dabei und kennst die Suchfunktion noch immer nicht :D ;)


    Aber seis drum darum sind wir ja hier.


    Also als erstes wäre mal zu klären welcher Softmod das überhaupt ist, und ob er mit einem versteckten C: Laufwerk arbeitet oder nicht, wenn er kein verstecktes C: hat dann kannst du 1:1 nach der Anleitung vorgehen:


    Aktuellstes und bestes Softmod Tutorial inkl. Einbau einer Grösseren Festplatte


    ab Seite 33 lesen.




    Also erstmal abklären welchen Softmod dein Freund hat.


    Noch zu beachten ist natürlich das die neue Platte lockbar sein muß um sie mit einem Softmod verwenden zu können, das kannst du hier kontrollieren:


    http://xboxdrives.x-pec.com/

  • sorry,die suche spuck so verwirrende sachen bei mir aus!


    z.b wie ich die festplatte einer ps3 wechseln obwohl ich was mit xbox eingegeben habe xD



    ok mein kumpel hat genau den softmod hier(habe ich ihm ja gemacht xD):


    Softmod Install Anleitung


    habe es mit version 4.5 gemacht und mit splintercell!


    ist eigentlich ganz easy^^



    ok werde die anleitung mal durchforsten und gucken wie das mit der festplatte läuft!
    dann sehen wir mal weiter xD


    also spätestens wenn die xbox in die luft fliegt weiß ich das ich was flasch gemacht habe xD

  • Also mit dem Softmodinstaller Deluxe, was soll ich sagen ist eines der unsichersten Softmod Tools die es gibt. ( gab damals nichts besseres)


    Also bei dem Softmod kannst du dich nach der Anleitung ab Seite 33 halten, der arbeitet mit keinem versteckten C: Laufwerk, aber bitte unbedingt das eeprom sichern bevor ihr anfängt, der Mod ist wie eine tickende Zeitbombe.



    Wenn du deinem Freund einen Gefallen machen möchtest dann mach den Mod nochmal hiermit:


    Krayzie Ndure Installer 1.1 Step by Step Installationsanleitung


    das ganze kannst du auch mit deiner gemoddeten XBOX machen nur die Platte mußt du dann mit dem eeprom deines Freundes locken.



    Falls du das machen möchtest gib hier bescheid, ich schreib dir gerne eine kurze Anleitung dazu ;)

  • ähhhm ok^^


    also ich brauch was was einfach und schnell geht xD


    am besten mit anlöeitung und tools,halt nen komplett packet^^



    EDIT: ok wie das funktiniert nach der anleitung ab seite 33 habe ich verstanden,sollte iegentlich ohne große probleme machbar sein!


    nur jetzt kommt ne neue frage!


    habe hier eine firefucker installations disc!


    mit der habe ich meien xbox mit chip bespielt und bis jetzt lief und läuft alles super,die xbox läuft seid über einem jahr so ohne probleme!


    wenn ich also alles fertiog gemacht habe und die größere platte drinn ist,dann könnte ich doch rein theoretisch die festplatte mit der firefucker disc formatieren und die apps installieren!oder geht das etwa nicht?


    denke mal das sollte gehen!


    MFG Brain


    EDIT2:


    man könnte es rein thoeretisch doch mal probieren,wenn ich die anleitung richtig verstanden habe kann man ja,wenn es nicht funktionieren sollte,die platte wieder herstellen mit der linux cd die man erstellt hat!also kann ja eigentlich nix schief gehen^^

  • Autoinstaller sind der Tod für den Softmod wenn man nicht genau weiß was man tut.


    Die Daten einer gechipten Box unterscheiden sich grundlegend von der Datenstruktur eines Softmods, und werden auch nicht funktionieren.


    So wie ich dich verstanden habe hast du die grössere Platte ja schon da oder??


    Wenn du die Platte da hast kannst du die Platte mit deiner gechipten XBOX schonmal so vorbereiten das du sie nur noch locken mußt mit dem eeprom deines Freundes. ( wenn du das eeprom auch schon hast dann kannst du die Platte fix und fertig machen, so das ihr sie nur noch einbauen müßt in die andere Box)


    Aber die Fragen bleiben immer noch:


    1. wollt ihr wirklich wieder den Softmod Installer Deluxe raufmachen ( dann mußt du allerdings auf de Platte deines Freundes warten um an die Daten zu kommen)


    2. hast ein Spiel da mit dem du den Softmod machen könntest ??

  • zu 1.)nein ich möchte eigentlich die autoinstaller disc benutzen da diese sehr gut ist,möchte nicht nochmal einen softmod installieren,sondern genau das gleiche haben wie bei einer xbox die gechippt ist,nur ohne chip!


    zu 2.)ja natürlich habe ich ein spiel für den softmod da!splintercell! und ne memory crad auch!



    das was du eben geschrieben hast hröt sich doch schon nach dem an was ich machen will!
    habe kein problem damit die xbox mit meiner xbox zu bespielen!


    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,dann könnte ich sozusagen folgendes machen:


    ich baue die festplatte die in seine box soll in meine box ein!formatiere diese dort und installiere alle daten die nötigt sind,da ich ja einen chip habe sollte das recht eifnach gehen,habe ja schon mal die festplatte gewechselt,sollte genau so laufen!


    nur muss ich die festplatte mit seinem eprom locken!
    das würde ich dann mit der linux cd aus der anleitung ab 33 tun!


    klingt recht simpel,sollte machbar sein!



    PS:ich rate eigentlich immer vom softmod ab da ich das ganze einfach nicht tollfinde im vergleich zur einfachheit wenn man einen chip drinn hat,aber da die leute heutzutage nix mehr bezahlen wollen,und am ende sich dann immer sagen:" mensch das wäre sein geld trtzdem wert gewesen" mache ich meistens nen softmod!


    aber der softmodinstaller den ich bis jetzt genutzt habe hat eigentlich sehr gut funktioniert! hatte nie probleme damit,und die eine box eines anderen freundes(nicht der der die größere platte haben will)läuft seid rund einem halben jahr so!
    aber ich werde er wollte ja auch mal irgendwann ne andere platte,also von daher^^

  • Zitat

    aber der softmodinstaller den ich bis jetzt genutzt habe hat eigentlich sehr gut funktioniert! hatte nie probleme damit,und die eine box eines anderen freundes(nicht der der die größere platte haben will)läuft seid rund einem halben jahr so!


    wie gesagt der SID ist einfach ein sehr alter Softmod, der arbeitet nicht mit einem geschützen C: Dualboot hat er auch nicht, und vorallem löscht er bei der Installation das Originale MS-Dashboard, zudem ist er nicht Live fähig. ( du kannst ja mal probieren was passiert wenn du ein Live fähiges Spiel einlegst und dann auf XBOX Live drückst, dann wird nämlich ein Dashbaord Update gemacht und der Mod ist weg und es startet nur noch das MS-Dash :D )


    Aber ich will dir ja auch nichts anderes einreden, bleib ruhig dabei.


    Du kannst nach der Anleitung ab Seite 33 vorgehen, oder du machst ihn in deiner BOX und lockst dann die Platte mit dem eeprom deines Freundes.


    viel Glück

  • ok danke!


    also kann ich das so in meiner xbox dann machen und im pc locken,super,dann sollte ja alles klar gehen!


    danke jovili,gut wie immer!



    PS:das originale dashboard ist aber nach der installation noch vorhanden,und online geht von meinen kumpel mit der xbox 1 sowieso keiner xD sind alle zu blöde,nen teil hat ja noch nicht mal richtiges internet!nur richtig lahmes dsl mit 256 kbit,da ist online spielen sowieso fürn arsch^^


    wenns fragen gibt melde ich mich!




    EDIT:: ok läuft soweit alles!nur halt leider keins oftmod,ist wieder alles wie vorher,als wenn nie nen dsoftmod oder sonstiges dagewesen wäre^^


    muss ich das jetzt nochmal machen,also den softmod?


    MFG Brain



    EDIT:HAT ALLES GEKLAPPT


    habe es folgender maßen gemacht:


    festplatte in meine box getan


    dann mit der setup disc alles installiet
    dann mit dem eeprom gelock!(nach anleitung ab seite33)
    dann in die andere softmod box eingebaut
    softmod neu gemacht(weil das standard xbox menü geladen hat)
    danach habe ich das evoxdash durch eine verknüpfung mit dem xbox media center ersetzt,die durch x.switch erstellt wurde!
    nun läuft alles super,fast genau wie bei meiner gechippten box!


    nur das seine lampe rot leuchtet(wegen softmod)
    und das er am anfang zwar das MS dash hat,aber mit der tastenkombi
    L+R+BACK+Schwarz um ins xbox medi center zu kommen!


    MFG Brain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!