sx kondensator mit samt dem anschlusskontakt ab

  • Hallo Leute,
    ich habe bisher schon mehrere Konsolen umgebaut, aber dass was heute passiert, dafür könnte ich mich selbst ohrfeigen...
    Wie üblich verbaue ich meinen Freunden den Matrix Infinity in die PS2, heute bat mich ein Kollege um den Umbau seiner Konsole, die gerade mal 36 Stunden alt ist, umzubauen. Es handelt sich hierbei um eine Version 15, also um einen Slimliner, mit der Platine GH-52-12.
    Wie schon oben erwähnt habe ich den SX-Kondensator zu tote geprutzelt und zusätzlich den Anschluss auf der Platine weggebrannt...
    Bevor ich von meinem Freund krankenhausreif :rolleyes: zurichtet werde, möchte ich Euch bitten mir bei diesem Problem zu helfen.
    Der Kondensator auf der Platine ist wohl hin. Ich wollte nun einen Ersatz-Kondensator besorgen (hoffe der 4,7nF stimmt) und den zwischen dem Matrix Infinity SX-Point und den 1.PIN des neben stehenden Sony Chips löten.
    Nun die Frage an Euch ... ist das zulässig? Oder verabschiedet sich die Konsole dann komplett ?!


    Für Eure Hilfe schon mal Vielen Dank.

  • Hi Leute
    sorry für die Leichenschändung..
    Bin schon lange angemeldet aber konnte immer ohne neuen thread meine Probleme durch stilles mitlesen lösen.
    Hab hier ne ps2 fat v9 die mir probleme bereitet. Freund von mir wollte sie schon auf den Schrott werfen, dem konnte ich durch einen beherzten sprung entgegen wirken.
    Er meinte, das die eh nicht mehr geht und sie auch geschenckt bekommen hatte.
    Alles klar, ps2 angestöpselt und es erscheint kurz das Matrix Logo. Die Ps2 hat das aber nur alle 10 versuche geschafft, anzuzeigen.
    Sie Versucht dann zu starten und kommt bis zum Bildschirm, auf dem Sony Entertainment blabla steht. Danach braucht sie bestimmt 2 minuten bis sie überhaupt mal ins Menü kommt.
    Das ganze ist dann auch ohne Sound. Habe sie auch mal soweit gehabt, mit Sound zu starten, dann geht sie auch normal schnell und hängt sich dann aber im Spiel nach 2 minuten auf.
    Ich komme auch ins Matrix Menü, wenn ich aber an den einstellungen was verändere und dieses dann speichern will, dauert auch das viel länger als bei meiner anderen ps2. Es ist ein Modbo verbaut, denn er zeigt mir im Chip menü v 1.99 an. Matrix ging ja nur bis 1.93.
    Habe sie mal aufgemacht und es ist ein Modbo 750 drinne gewesen. inklusive Romeo fix.
    nun das Hardware mässige Problem:
    Punkt sx ist der kondensator abgegangen und kann ihn nicht mehr drauflöten, weil er kein lötpad auf der oberfläche mehr hat (zumindest auf der einen). Auf der Platine habe ich alle pads noch vorhanden.
    sind das hier die richtigen?


    http://www.ebay.de/itm/SMD-Kon…53489?hash=item48445c6e11


    Dann ist der 3 Pin vom la chip, wo dann das kabel mit 5 oder 8 volt drankommt abgerissen. Diesen habe ich dann oben drauf abgedremelt bis ich wieder genug fleisch zum löten hatte und ihn mit nem ganz kurzen stück Kynar draht wieder mit dem originalpunkt an der platine verbunden. würde dann auf der unterseite der Platine den alternativen Punkt nehmen.
    so wie hier: http://psx-scene.com/forums/at…syndrome-mod-backside.jpg
    Da ich das eigentlich nicht so lassen wollte, kann ich einfach einen anderen la Chip einbauen? ist es egal welcher? habe leider keine bezeichnung mehr drauf, die habe ich ja wegdremeln müssen...
    Den Chip habe ich komplett ausgelötet und mal alles saubergemacht. lötbrücken habe ich keine gefunden.
    bisher nicht mehr getestet... wollte ersmal die 2 schäden fixen. dann ohne chip testen ob die fehler weg sind und danach dann, wenn alles wieder läuft, den chip reinbauen.


    wäre cool wenn mir jemand helfen würde.


    gruss gusbacher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!