The Homebrew Channel 0.8 (ISO)


  • Wisst ihr noch, als ich das Video von diesem geilen Homebrew Channel gezeigt habe?
    SOGAR MIT AUTOUPDATE FUNKTION!!
    Nun denn... HIER IST ER!
    Ihr habt zwei Installationsmöglichkeiten:


    1. Die normale ELF Installation über den Twilight Hack Easy Homebrew Installer 1.1


    oder


    2. Über eine selbststartende DVD (geht nur bis Firmware 3.3E)



    Beides endet in einem überragendem Channel.


    UPDATE BETA 0.8:


    Heute ist ein neues Update gekommen. Ihr könnt einfach euren Channel starten, sobald er im Internet ist, kommt eine Meldung, dass ein Update verfügbar ist. Bei Bestätigung wird es runtergeladen und der Installer gestartet, nach dem Installieren könnt ihr wie gewohnt den Channel starten. Mir ist aufgefallen, dass alle Apps nun Alphabetisch Sortiert sind.


    Hier die Changelog:

    Code
    * you don’t need to eject your memcards anymore
    * switched from IOS35 to IOS21, this makes the hbc usable on older firmwares
    * improved SD card loading performance (thanks, svpe!)
    * improved some translations
    * the IP label isn’t cut off anymore
    * fixed argv support when loading SD apps
    * fixed a minor wiiload issue
    * the SD app entries are now sorted alphabetically
    * wiimote rumble support
    * installer overhaul, it now warns you if your System Menu is too new (future updates)


    ReadMe ELF:


    ReadMe der DVD im Archiv.

  • hat sich jemand schon mit dem wiiload auseinander gesetzt? So wie ich das lese, kann ich damit daten vom pc zu wii übertragen. Wie geht das genau?

  • wenn man über den Homebrew channel HB startet, kann man die Wii dann ganz normal ausmachen ???


    habe in nem älteren thread nämlich gelesen dass man beim twillight hack die wii nur ausschalten kann indem man den netzstecker zieht...weiß net ob das so gesund is für die konsole...

  • Zitat

    Original von Timberman
    hat sich jemand schon mit dem wiiload auseinander gesetzt? So wie ich das lese, kann ich damit daten vom pc zu wii übertragen. Wie geht das genau?


    Also ich habs mir angeschaut, aber auch nicht hinbekommen. ABER WiiLoad is nur für den USB Gecko und austauschen kannst du nur ELF Datein, also Homebrews.


    Zitat

    Original von tRiCkY-M
    wenn man über den Homebrew channel HB startet, kann man die Wii dann ganz normal ausmachen ???


    habe in nem älteren thread nämlich gelesen dass man beim twillight hack die wii nur ausschalten kann indem man den netzstecker zieht...weiß net ob das so gesund is für die konsole...


    Im Channel kannste das einfach ausmachen, kein Ding. Is ja nicht der TP Hack ;)


    Der TP Hack lässt sich nicht über den Knopf aussschalten wenn keine boot.elf auf der SD Karte ist ;)

  • fein... dann darf ich nachher das erste Mal die Updatefunktion bewundern :)


    Obwohl weltbewegend neues gibt es ja nicht wirklich. Ist wohl erstmal noch ein bischen Feintunining und Kompatibilitätsoptimierung.

  • Hi,


    Is ganz einfach.


    Installiere wie hier beschrieben den Twilight Hack (Exploit: Zelda TP Hack - Wie startet man ihn?). ACHTUNG das geht aber nur wenn du die Wii Firmware 3.3 NICHT drauf hast, die vorgestern raus kam.


    Dann formatierst du deine SD Karte in FAT und kopierst einfach dieses Paket auf die SD Karte, so das die boot.elf im Root ist: Wii-Tools.de Homebrew Channel App Pack


    Danach Startest du Zelda, lädst den Spielstand und renst mit Link nach hinten, dann startet der Hack und danach der Installer.


    Falls du Zelda nicht hast, dann bleibt dir nur die Möglichkeit über ein USB Gecko, die elf (die boot.elf im Paket) zu laden und den Channel zu installieren.


    Gruß

  • Habe mir heute den Channel au installiert und muss sagen: Man ist das einfach :D so wie aol :P:D


    da kann man garnix falsch machen ;) Super sache =)

  • is doch von der Werbung mit Boris Becker :D:D:D


    oder kennt die jemand hier etwa nicht ??? 8o

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    ich kenn da nur die..."ich bin drin" von Boris :D


    genau die ist es ja :D


    "ich bin drin!...MAN IST DAS EINFACH blabalba AOL :D" oder so ähnlich aufjeden falll :D:D:D


    naja. b2t, sonst kriegen wir ärger von F!rst souö dass wir hier rumspammen :P:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!