XBOX 360 durch Xtreme Flash defekt...

  • Hey Leute,


    keine Panik, es ist nichts kaputt :D aber ich hab mal bisschen gegoogelt und einige Leute haben echt Probleme mit Ihrer XBOX 360 die geflasht wurde...


    Nun frag ich euch...


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht???


    Wie lange habt ihr eure schon geflasht???


    Macht sich durch den Flash echt so viel an der Lautstärke bemerkbar???


    Laufen alle Games oder gabs schonmal Probleme???


    Wie siehst mit Online Gamen aus, Live???


    Weiß einer schon etwas mehr über nen "gescheiteren" Mod???


    Hoffe auf paar Antworten und wünsch euch noch ne gute Nacht


    Tom


    EDIT: Und wie siehst in der Garantiezeit aus, wenn die bekannten 3 roten LED's aufleuchten [Ring of Death, glaub Fehler 74] und die Firmware ist noch geflasht??? Gibts trotzdem von MS noch Austausch???

  • Hi,


    also ich fand das Flashen an sich sehr einfach bei meinem Samsung MS25 Laufwerk.


    Das zerlegen der Konsole ist sehr einfach. Da gibt es Videoanleitungen z.B. bei YouTube etc.


    Dann einfach das Sata Kabel, welches im XBOX-Laufwerk steckt abziehen.
    Anschließend einfach ein separates Sata Kabel nehmen und das XBOX-Laufwerk an einen freien Sata Anschluss deines PC-Motherboardes anschließen.


    Bei mir hat es dann etwas gedauert, bis ich das XBOX-Laufwerk in meinem BIOS des PCs gefunden hatte. Weil mein PC ASUS Motherboard so viele Einstellungen im BIOS hat, habe ich den Überblick verloren. Ich hab dann einfach alles "DISABLED" bis auf den einen SATA-Anschluss an dem das XBOX-Laufwerk hing, dann ging alles reibungslos und flott.


    Nun habe ich eine geflashte XBox und bin sehr zufrieden. Sie läuft leiser (weil leise Flashversion) und spielt alle SKs einwandfrei ab.


    Das erstellen der SKs ist halt etwas aufwendiger, weil man beim Kopieren genau die Vorgehensweise beachten muss.


    Ich bin aber sehr zufrieden und glücklich, es selbst geschafft zu haben.


    Naja und Garantie hat man beim Selbstflashen natürlich keine, ist ja klar.



    Gruß
    Herby

  • Ja, beim selbst flashen, dass man keine Garantie hat ist klar.


    Aber wenn zum Beispiel die XBOX 360 den Geist aufgibt und die Firmware ist geflasht, aber man doch noch im Kaufhaus Garantie hat, so findet man doch bei der Reperatur heraus [Reparaturleute bzw. wird ja zu MS geschickt], dass die Firmware nicht original ist und man muß etvl. die Rechnung für dei Repararur selber tragen???....



    Oder seh ichs falsch?...

  • ja das mit der garantie ist halt das risiko....


    das video zum zerlegen der box ist im How/to bereich (ist wirklich einfach)


    das flashen an sich ist auch einfach, WENN man eine funktionierenden sata-anschluss pc hat (samsung sm25), beim sm28 ist es etwas schwieriger, da muss man irgendwie einen kontakt schalten (hardware-mäßig), das heitachi ist ein etwas zickiges laufwerk...


    je nach dem welchen flash du wählst, kannst du dein laufwerk auf 4fach speed (standart 12x) drosseln, das ist ein geräschunterschied wie tag und nacht ;)


    zum kaputtflashen:


    der erste schritt beim flashen ist das auslesen deiner original-firmware, wenn das geht, geht auch der rest, wenns nicht geht, hast du aber noch nichts kaputt gemacht, da du ja bereits beim auslesen gescheitert bist.


    hab meine ca. 9 monate alte box (gebraucht gekauft) seit kurz vor weihnachten und keinerlei probleme. alles geht wie es soll, auch live usw.


    heute kam auch wieder nen update, keinerlei probleme


    ps: ich glaube es gibt auch shops, die übernehmen die restgarantie wenn du den kassenbong mit hinschickst... kostet aber auch..

  • Hi.


    Thread ist ja schon etwas älter, wollte aber trotzdem mal noch die Info hinzufügen das ich schon ein paar mal gelesen habe das MS nicht wirklich zickig sein soll mit Geräteumtausch!
    Wichtig ist wohl das man die Original FW des Laufwerks wieder flasht...
    Da die 360´er noch keine 2 Jahre auf dem Markt ist soll es wohl problemlos möglich sein ein Austauschgerät zu bekommen wenn man seine Box direkt an MS schickt.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!