Frage zu Spielständen mit DSTT

  • Hallo!
    Wenn ich nun meine SK´s von den DS Spielen auf der SD Card habe, und diese auch starten kann,
    wie verhält es sich denn mit den Spielständen? ?(
    (Ich habe meine DSTT noch nicht, darum kann ich noch nichts testen)
    1.Werden bei einem neuen Spiel die Spielstände automatisch angelegt und gespeichert?
    2.Gibt es eine Möglichkeit (mit der DSTT Lösung) einen Spielstand von einem orginalen Spiel runter zu laden,
    und dann in die SK zu kopieren
    oder ist da zusätzlich HW und SW gefordert?
    Danke im vorraus

  • Zu 1) Da es eine One Slot Lösung ist wird der Savegame automatisch angelegt und kann beliebig hin und her geschoben werden.


    Zu 2) Da du eine One Slot Lösung bekommst, geht das nur über WiFi, dafür bruachst due den SavSender und SavReciever, wie das funktioneir kann ich dir nicht genau sagen.
    Hier noch die Infos der beiden Tools:


    SavSender:


    SavReciver:

  • F!rsT S0uL
    Danke für die schnelle und aufschlußreiche Antwort. :gut:
    Das heißt, wenn ich ein Spiel neu anfange, dann ist ja schon mal alles klar.
    Das mit den Spielständen von den "angefangene" orginal Spielen, werde ich mir mal reinziehen.
    Fein, das es da ev. eine Möglichkeit gibt.


    Danke


    PS: bei der savereceiver.exe schlägt mein AntiVirus an - mal sehen.

  • Avira Antivir -
    ich werd´s dann testen, wenn die Karte (heute gekommen) läuft!


    EDIT:
    Blödsinn was ich da zuerst geschrieben habe! X(


    Also es müßte so laufen:
    1.DS und PC müssen im selben WLan sein (über Hotspot oder AP)
    2.am DS wird mit der DSTT (oder vergleichbarer Karte) die Applikation "savsender" gestartet (mit der ini datei mit der IPAdresse des PC)
    3.am PC savreceiver starten
    4.DS und PC sollten sich jetzt im Lan "sehen"
    5.nun am DS die Card raus, und das orginal Spiel rein
    6.Taste drücken (A oder B oder so ähnlich)
    7.jetzt sollte die Savedatei am PC empfangen werden können
    8.ev. die Savedatei nun noch konvertieren


    So hätte ich das (zumindest theoretisch) verstanden.
    Mal sehen ob ich einen offenen Hotspot bei mir in der Gegen finde.
    (bei Euch in D sollen ja alle McD einen haben bzw. bekommen)

  • Zitat

    1.DS und PC müssen im selben WLan sein (über Hotspot oder AP)


    Ein WLan Roter sollte doch eigentlich das gleiche machen wie ein Hotspot oder Access Point. oder nicht ?!


    Zitat

    Mal sehen ob ich einen offenen Hotspot bei mir in der Gegen finde.
    (bei Euch in D sollen ja alle McD einen haben bzw. bekommen)


    Hier in D haben die meisten MC Donalds einen Hotspot, aber man muss sich mit seinen Einwahldaten seine ORIGINAL TELEKOM DSL ANSCHLUSSES einwählen, also bringt einem das auch nichts wenn man zu hause keine Telekom DSL sodern z.B. Arcor oder 1und1 oder KabelDigital hat...

  • Zitat

    Original von Fatman
    Ein WLan Roter sollte doch eigentlich das gleiche machen wie ein Hotspot oder Access Point. oder nicht ?!


    Ja, stimmt natürlich! =) (hab ich aber nicht - hab nur Kupfer...)


    Zitat


    Hier in D haben die meisten MC Donalds einen Hotspot, aber man muss sich mit seinen Einwahldaten seine ORIGINAL TELEKOM DSL ANSCHLUSSES einwählen, also bringt einem das auch nichts wenn man zu hause keine Telekom DSL sodern z.B. Arcor oder 1und1 oder KabelDigital hat...


    Der Mac bei uns sollte auch einen freien Hotspot haben.
    Werde mich heute nach der Arbeit mit meinem Läppi und dem DS zum Fast Food begeben. :D
    Mal sehen wie das mit den Einwahldaten bei uns in AUT läuft.


    Update:
    Der Hotspot ist zwar unverschlüsselt, aber natürlich (wie bei Euch) nicht für alle gratis.
    Da ich zuhause einen anderen Provider verwende, konnte ich wieder nichts machen! ;(
    mal sehen ob ich einen offenen und gratis Spot in Innsbruck finde....

  • @F!rsT SOuL
    Ja Danke, schon klar - aber eben nur, wenn Du einen Wlan Router hast!
    Man braucht einen WLan Zugang zum PC (egal ob jetzt direkt oder über Wlan Router), und den habe ich nicht. :(
    Bin noch fleißig am suchen, wo ich in Innsbruck einen kostenlosen Hotspot finde.

  • So - habe mir einen WLan Router vom Kollegen ausgeliehen, und die Sav Dateien vom DS gezogen!
    Man muß nur am DS zuerst eine WiFi Connection einrichten!!
    ABER:
    Jetzt habe ich die Dateien, und wenn ich die jetzt auf die Karte spiele, werden sie vom Spiel nicht erkannt! :(
    Muß ich die ev. noch konvertieren???


    Wäre für Tipps dankbar!

  • So, letzte Meldung von mir zu diesem Thema:
    Auch beim zweiten Versuch mit Savsender funktionierte es nicht. (es kam vom DS keine "done" Meldung)
    Aufgrund eines Tipps von einem anderen User habe ich es dann mit dem NDS_Backup_Tool_Wifi_031e von Rudolph versucht,
    und da hat es gleich beim Ersten mal geklappt! :gut:
    (da läuft am PC ein FTP Server, und über den werden die Saves übertragen)
    Saves sind da, und man kann endlich die orginal Spiele zu Hause lassen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!