Clive Barkers Jericho. Im Gespräch mit Joe Falke

  • Clive Barkers Jericho Im Gespräch mit Joe Falke


    Die Kollegen der englischen Internetseite Computerandvideogames.com haben zuletzt ein Interview mit Joe Falke, dem Lead Designer zu Clive Barker´s Jericho aus dem Hause Codemasters geführt. Dabei enthüllte dieser weitere, schaurige Details zum Titel der für die Playstation 3, sowie Mocrosofts Xbox 360 erscheinen soll.
    Großmeister Barker (Bekannt durch seine Werke Hellraiser oder Cabal) nimmt höchstpersönlich an der Gestaltung teil, während sein Team Alchemic Productions hierbei die Geschichte, die Dialoge, sowie Konzept und Design von Jericho liefert. Die Mitarbeit von Clive Barker und seine fortwährende Arbeit seien laut des Interviews der Schlüssel zu dem Projekt.


    Das der Titel erscheinen wird, ist bereits seit längerer Zeit klar und es gibt auch schon diverse Screenshots, sowie einen Trailer zu begutachten. Dazu müsst ihr nur unter dieser News etwas weiter herunter scrollen um euch die weiteren Informationen und das dazugehörige Bildmaterial ansehen zu können.


    Das Spiel selbst wird in Afrika, besser gesagt in der Stadt Al-Kahli spielen. Diese verschwindet und erscheint ständig neu und sobald ein gigantischer Sandsturm diese einnimmt, werden Stadt, sowie alle darin befindlichen Personen in eine andere Dimension geschleudert. Auf diese Art und Weise entstehen viele verschiedene Varianten von Al-Kahli aus den verschiedensten Zeitepochen. Dabei trifft das Jericho-Squad Team auf allerlei seltsame Gestalten, aber auch auf frühere Jericho Mitglieder, römische Centurios, sumerische Priester, Tempelritter und britische Commander. Nicht alle sind freundlich gesinnt und so kommt es vor, das sich einige der Personen den dunklen Mächten angeschlossen haben, wohingegen andere wiederum versuchen dem Team bei seiner Mission zu helfen.


    Natürlich besitzen die Anhänger des Jericho Teams diverse übernatürliche Kräfte die es erlauben um Ecken zu schießen, Gegner mit Flammenzaubern zu attackieren oder aber Erdrutsche mittels Telekinese aus dem Weg zu räumen. Damit nicht genug, denn der Spieler wird die Basiskräfte zweier Teammitglieder kombinieren können um noch durchschlagskräftiger agieren zu können. Die Entwickler nennen diese Funktion „Threading“.


    Als letztes antwortet Joe Falke noch auf die Frage, mit welchen Wesen es der Spieler zu tun bekommen wird und offenbart hierbei wirklich schauerliche Kreationen. Im Spiel soll man von einem Kind attackiert werden, welches in zwei Hälften geteilt ist und seine Eingeweide einsetzt um dem User das Leben schwer zu machen. Des weiteren trifft der Spieler noch auf eine Frau, die ihre Möbel aus Menschenfleisch fertigt (TCM lässt grüßen!) und einen Selbstmörder der mit Bomben IN seinem Körper versehen ist.
    Zum Abschluss gibt es dann noch zwei neue Screenshots aus dem Horrorspektakel die deutlich machen, das hier wirklich ein besonderes Augenmerk auf die Gestaltung der Monster gelegt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!