savegames hex-editieren ?

  • ja, hi :)


    wieder einmal habe ich ein problem.
    ich habe ein savegame mit einem hex-editor bearbeitet, nur habe ich jetzt das problem, dass die datei nicht mehr geladen werden kann und als kaputt deklariert wird :(


    ich hab das save als PSU auf den USB-Stick kopiert, dann die PSU im hex-editor editiert -> ich möchte in diesem fall das geld cheaten. mometanes geld ist >23500<, was einem hex-wert von >5BCC< entspricht, den hab ich im hex-editor nicht gefunden, aber es ist ja bekannt, dass die werte z.T. umgekehrt sind, somit wird aus >5BCC< eben >CC5B< diesen hab ich gefunden und habe ihn gegen >dez. 65500< = >hex FFDC< umgekehrt >hex DCFF< ausgetauscht und die datei gespeichert.
    mit ULE wieder eingefügt (PSU einfügen) und versucht, sie zu laden, geht leider nicht, es ist also klar, dass ich etwas falsch mache ...


    wie bekomme ich also ein editiertes save wieder geladen ? sachen wie >Save_Builder< und >Save_Convert< hab ich natürlich schon probiert, leider ohne erfolg


    Gruss ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ich weis nicht, ob toto dir da helfen kann (der Cheat-Converter-Gott :D).


    P.S.: Haben Saves in Dateien nicht irgendwelche "Checksums"?


    (Also die Dateien, z.B. PSU an sich.)

  • ja, das mit der checksum habe ich auch gefunden.
    ich habe sogar ein tool >SumRepair< aber irgendwie funktioniert das nicht richtig, oder ist nur für JAP-Saves, ich weiss nich genau


    Gruss ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ich habe noch nie einen Save "gehext" doch ich würde dieses Problem auf folgende Art lösen.

    Ich würde mir den gewünschten Betrag cheaten und dann speichern wenn es für dieses Game Cheats gibt.


    Welche Game ist es denn ?

  • tja, immernoch >Tokobot PLUS< siehe hier:


    > tokobot Plus < US-Codes in PAL-Codes ?


    leider gibts nur für die US-version cheats :(


    Gruss ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Darum hab ich ja auch "Cheat-Converter-Gott" geschrieben,...
    Hab mir auch gedacht, dass das eine bessere Methode ist.

  • na, die SLUS von >Tokobot PLUS< hab ich natürlich nich, aber die SLES könnte ich dir irgendwo hin hochladen, z.B. RapShar, oder ich schicke sie dir per mail
    oder brauchst du die SLUS und die SLES um was zu erreichen ?


    Gruss ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!