Die neue XBOX360

  • Hab mir heute eine XBOX360 mit dem liteOn laufwerk gekauft.
    Nun ist meine frage :
    1.: ob es ne möglichkeit gibt das dashboard zu ändern xbmc oder ka wie das andere heisst ^^ , am besten aber das man noch die Live möglichkeit hat ?
    2.: ne usb festplatte oder so anzuschliessen und von da die filme abzuspielen. Will nicht extra die filme über den pc streamen , der soll soll ja auch mal aus und der staubsauger laufen :D


    ich danke erstmla im vorraus.

  • Hi funnyboy !


    zu 1.) xmbc ist eine Mediacenter-Software für die XBox1. Du interessierst dich aber bestimmt dafür ob du dir auf dein Laufwerk eine gecrackte Firmware aufspielen kannst um gebrannte Spiele Disc´s abzuspielen und da muss ich dir sagen, wenn du das neue PHILIPS/Lite-On Laufwerk hast siehts erstmal schlecht aus für dich.


    Dieses ier ist derzeit nicht flashbar:


    Model no. DG-16D2S
    HW Version. A0A1
    FW Version. 74850C


    zu 2.) formatier deine Festplatte in FAT32 und schau dass deine Filme nicht größer als 4 gb sind, dann kannst du ohne weiteres die unterstützen Formate von deiner USB HDD abspielen. einfach einstecken und schon funzt das. Es werden nur über USB nicht alle Formate unterstützt.

  • ahh danke, das mit dem videos und mp3 abspielen hab ich jetzt gefunden. nur vergessen das medium zu wechseln :O


    Hoffe das die dann mal das hinkriegen das mit dem phillips/liteon laufwerk. NAja und wenn muss ich mir wohl alle 1 jahr nen original nachkaufen weil die ja ziemlich schnell zerkratzen wie ich heute sah.
    Aber danke jungs :)


    Edit: nach mehrmaligen hin und her partitionieren, erkennt die xbox nur fat und max nur bis 2 gb ? weil mit 2 gb gings aber fat32 net mehr. wenn ja wäre ja doof für 1 film extra 1 partition zu mahen :(

  • Das zerkratzen der Spiele war vorallem beim Samsung MS25 ein Problem, dann kam das MS28 das hatte so Gumminoppen als Abstandshalter ( weiß jetzt nicht wie ich es anders ausdrücken sollte ;) ) damit war das Problem erledigt, aber beim neuen Liteon sollte das nichtmehr vorkommen ?((


    Hast du sie Vertikal stehen oder Horizontal ??

  • Steht sehr gut aufn einen festen untergrund sogar mit luftlöcher unterhalb Hab sie horizontal zu stehn. und die kratzer sind so in der mitte in den innersten ring gut zu sehn. hab leider grad keine kamera zur hand :(


    Die lautstärke von dem ding macht mir extrem zu schaffen, obwohl es eigentlich eher das laufwerk denke mal ist. und das mit einer grossen festplatte anschliessen hab ich immer noch nich hinbekommen.

  • Zitat

    Die lautstärke von dem ding macht mir extrem zu schaffen


    dabei ist das neue Liteon schon um einiges leiser als z.b. das alte Hitachi :D




    Zu den Kratzern:


    sind das zufällig so Wellenförmige verschwommene Kratzer oder wirklich gerade runde Kratzer ??


    Falls es die Wellenförmigen sind kann es gut sein das sie vorher auch schon da waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!