Linux und EyeToy

  • Hallo, ich habe folgende frage unzwar suche ich ein Tool oder sowas für die Linux Megabox mit dem ich meine EyeToy Cam ansehen kann ich muss es nicht unbedingt aufzeichnen müssen hauptsache ich sehe das bild der cam im vollbild


    in dem normalen ps3 menü ist dies ja möglich allerdings leider nur in einem sehr kleinen fenster (eigentlich würde es mir schon reichen wenn ich wüsste wie man das bild dort vergrößern kann)
    gibt es schon irgend eine möglichkeit das ich das machen kann...
    MFG Silas

  • Zitat

    in dem normalen ps3 menü ist dies ja möglich allerdings leider nur in einem sehr kleinen fenster (eigentlich würde es mir schon reichen wenn ich wüsste wie man das bild dort vergrößern kann)


    Wenn du im XMB einen neuen Chat startest, kannst du doch über :_vierreck: die Anzeige auf Vollbild umstellen - dachte ich zumindest, anscheinend geht es nur wenn man mit mehreren Leuten chattet.. :rolleyes:


    Also müssen wir mal nach Linux Treibern für die Eye Toy suchen, so dass man dann ggf. das Ding mit Pidgin benutzen kann.


    EDIT: so hab nen Treiber gefunden, weis aber nicht ob der genau für Gentoo ist / sein muss und weis auch nicht wie alt der so ist.


    Ich denke ich werd da am WE mal etwas dran rumfummeln, aber vorher will ich mal schauen ob ich das Pidgin geupdated bekomme.


    Die Datei nach dem download in "ov511-2.32.tar.bz2" umbennenen, ich konnte sie als .bz2 nicht anhängen ;)

  • hi,
    danke für die schnelle antwort konnte leider nicht schneller antworten da ich im kurzurlaub war :)


    DIe frage ist nru wie bekomme ich die datei installiert ich habe nähmlich vergessen zu erwähnen das ich die Megabox version auf der PS3 habe:(
    (die mir allerdings dich wirklich zusagt weil sie Sauuuuu langsam ist und ständig abstürtzt)
    Ist das immer so bei der Megabox oder kann das sein das es so ist weil ich keine Swap partition habe??



    MFG Silas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!