Softmod neue HDD; BiosLD fehlt?

  • Hi,
    ich wollte meiner XBOX eine andere Platte verpassen.
    -> Box im Softmod (Krayzie Ndure Installer 1.1, EvolutionX+XBMC)
    HDD-Einbau mit xboxhdm 1.9, ltools-Tut ab S. 33

    Zitat

    Da der Platz auf einer CD natürlich begrenzt ist (700 MB) reicht es meistens nur aus um das wichtigste auf der neuen Platte zu installieren (es sei denn ihr habt einen DVD-Brenner). Das wichtigste wäre der komplette Inhalt der Partition C:\ und auf Partition E:\ die Ordner BiosLD, CACHE, Dashboard, TDATA und UDATA.


    Mir fehlt der Ordner BiosLD. Der ist nicht auf der Box enthalten ?((
    Wie wichtig ist der Ordner? Wofür ist der gut? Woher bekomme ich den bzw wie erstelle ich den? Oder brauche ich den Ordner überhaupt?


    Gruß
    MacLeod

  • Hi,


    du hast ja einen Krayzie 1.1 Softmod, da gibts keinen Bios LD Ordner mehr, der war nur bei den Ltools nötig.


    da Krayzie ja mit einem versteckten C: Laufwerk arbeitet mußt du auch darauf achten dir das richtige C: Laufwerk zu sichern, denn sonst startet mit der neuen Platte nur das Original MS-Dash.


    Am einfachsten kommst du an das versteckte C: Laufwerk über die Krayzie Extras, sprich du startest die EXTRAS dann gehst du auf Launch Extras dann mußt du den Code eingeben ( A,Y,B,X und Starttaste) dann starten die Extras und du siehst wie sich der Ring um den Auswurfknopf Rot färbt, das ist dann das Zeichen dafür das du vollen Zugriff hast.


    Jetzt nur noch FTP. verbindung herstellen und das C: Laufwerk am PC ziehen, fertig.


    Aber vorsicht, wie gesagt der Softmod ist in dem Moment nichtmehr geschützt, also nichts löschen oder anderweitig rumspielen, sonnst kannst du dir alles zerschiessen.


    Falls du die Extras nicht installiert hast kannst du auch einfach das Spiel vom Softmod starten und den gehackten Spielstand laden, dann hast du auch Vollzugriff.

  • versuch mal die Platte um zu jumperen und dann nochmal zu locken, oder an einen anderen IDE Port zu hängen.


    Und alles andere abstecken auch SATA Laufwerke usw... so das wirklich nur noch die IDE Platte und das CD Rom Laufwerk angeschlossen sind und sonst nichts.


    Wenns dann immer noch nicht geht mußt du wohl oder übel auf einen anderen PC ausweichen.


    Die Automatische Erkennung im Bios hast du ja abgeschaltet für die IDE Laufwerke oder??

  • Zitat

    Original von jovili
    Super,


    dann viel Spaß mit der großen Platte =)


    Naja nicht gleich groß bei 40 GB, aber es lebt sich besser als mit 10 GB. Aber im Moment muss ich halt erst einmal sehen, das ich meinen Gehäuse-Mod finanzieren kann. Aber der steht auch fast vor Vollendung, naja fast, Feinarbeiten werden sich wohl noch länger hinziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!