Fehlermeldung beim Flashen

  • Ich hab versucht meine xbox360 zu flashen,die ersten befehle die ich gemacht hab was das ---> mdkflash r/m Orig.bin so dann hab ich Master/slave gewählt für sata code (a0) so hab dann wieder neu gestartet,alles gesichert von Orig.bin!!!


    So boote pc wieder neue mache meine Befehle --->samread und dann samhack.


    Und das bekomm ich raus als Fehlermeldung:


    Usage Samhack 7-digit seriel 5digital serial e.g. samhack 123456 61005 .............This will flash the DVD drive with Hacked.Bin from the folder coresponding to thar particular Xbox360.................................if Hacked.bin doesn`t exist the process is aborted


    Was hab ich da falsch gemacht,ich bin kein so English kenner,zu lange her


    Was hab ich falsch gemacht oder fehlt irgendwas??Wäre sehr fro wenn einer da wäre der mir das erklären könnte!!


    Ich bedanke mich schon mal


    MFG GameOver

    X-Box360:
    Erfolgreich ausgelesene/geflashte Laufwerke
    Hitachis (35) Samsungs (20) Benq (10) LiteOn (3)
    X-Clamps(1)


    Hacked Konsolen und eigentum:
    2x Wii - 2x PS2 - 4 xPSP - 1x Xbox - 2x Xbox360 - 2x NDS - 2x Jtag Xbox360 - 1x PS3 blanko 1x PS3 Jailbreak

  • Zitat

    Usage Samhack 7-digit seriel 5digital serial e.g. samhack 123456 61005 .............This will flash the DVD drive with Hacked.Bin from the folder coresponding to thar particular Xbox360.................................if Hacked.bin doesn`t exist the process is aborted


    eigentlich ist das kein fehler meldung


    da steht nur das der dein Lw mit der Gehackten Firmware von den Ordner
    und weiter unten steht , wenn die Heacked.bin Fehlt dann wird der Process nicht gestartet


    PSP Ceramic White 1000KCW
    PS3 Starter Edition 60GB Firmware 2.01
    Xbox 120 GB Samsung LW SmartXX v.2
    Xbox360 Premium Hitachi-LG HD-DVD Laufwerk
    Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition
    Sony Vaio FZ21M mit BluRay Laufwerk

  • ok ich bedanke mich bei euch dann werde ich das mal ausprobieren.


    Also der Befehl samhack 1234567 12345

    X-Box360:
    Erfolgreich ausgelesene/geflashte Laufwerke
    Hitachis (35) Samsungs (20) Benq (10) LiteOn (3)
    X-Clamps(1)


    Hacked Konsolen und eigentum:
    2x Wii - 2x PS2 - 4 xPSP - 1x Xbox - 2x Xbox360 - 2x NDS - 2x Jtag Xbox360 - 1x PS3 blanko 1x PS3 Jailbreak

  • Hi.


    Wenn du das mit der Seriennummer in den Anleitungen übersehen hast, rate ich dir dringend dir nochmal ein paar Anleitungen durchzulesen!!!


    Achte auch darauf das du dir eine aktuelle x360.sam besorgst!
    Die richtige ist sowas um die 12KB und die alte um die 8KB wenn ich mich recht entsinne...


    cu

  • also ich habs probiert,und jetzt kommt Org.Bin würde nicht existieren.


    Und hinten von der xbox hab ich da einen kleinen zettel aber weiss nicht ob das die serien: 54444444444 ist.


    Hmm da hab ich wohl die alte 8,43 kb gross


    Da seh ich keine Hack.bin und keine Orig.bin

  • verprügelt mich jetzt nicht falls ich falsch liege, ABER


    die seriennr. wird doch meines wissens aus der Original-FW gelsen und dann in die hacked FW eingefügt (die beide mit auf der diskette / stick sein müssen) ?!


    deshalb ist es doch auch so wichtig die originale FW auszulesen und gut zu sichern (wenn man sie von der rückseite der Box ablesen könnte, bräuchte ja keiner seine riginal-FW)


    gib mal bitte noch mehr infos: welches laufwerk / welche version / wie hast du die disk erstellt ? welche FW möchtest du raufflashen ?


    ggf. kannst du die anleitung nach der du es probierst anhängen, dann können wir das besser nachvollziehen

  • Also mein LW:
    Samsung/Toshiba F/W-ms25 H943A


    Mainboard Pc:
    ASUS M2V /GLAN/SATA/R K8T890 ATX SockAM2
    NVIDIA GeForce 6150 + nForce 430



    LW wurde auch erkannt:


    Zu meine Installation von Flashen:


    Öffne das Prog...Xtreme Boot Maker,so dann öffne ich Xtreme.bin,dann hacken rein bei use costum mtkflash,dann wähle ich (NVIDIA nForce 430/410 Serial ATA Controller)


    Drücke auf Detect Id:


    Device Id:10DE0266
    I/O Port:09F00970


    Dann lege ich meine diskett in den laufwerk,haken rein bei format an make bootable.


    Dann drücke ich prepare drive,warte bis es fertig ist,dann starte ich pc neu,und geben dann im dos ein mtkflash r/m Orig.bin,wähle master/slave
    Port 1f0 master/slaver: a0


    So hab dann XBox für 10sek aus gemacht und dann wieder an gemacht, gewartet aber tut sich nichts,ich weiss wirklich nicht mehr weiter.
    Und wieder finde ich die Orig.bin datei nicht,habs schon mit allen mitteln probiert.



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------




    Anders gemacht:



    Und hab auch probier mit xtrm0800.bin mtkflash.bin,mtkflash.typ, und xtreme.bin,die auf diskett zu speichern und damit zu starten.


    So hab dann XBox für 10sek aus gemacht und dann wieder an gemacht, gewartet aber tut sich nichts,ich weiss wirklich nicht mehr weiter.











    Code
    Also verstehe das jetzt nicht genau,also was musst als erstes gemacht werden,und dann danach das mit x360sam



    Also so wie ich das verstanden hab zuerst die Firmware einspielen ist das ok,so mit welchem progg???


    So danach muss ich mir die daten von x360sam auf die diskett speichern und damit booten,und dann natürlich die befehle eingeben.


    Ist das richtig,weil ist ein bisschen durcheinander da ganze.

    X-Box360:
    Erfolgreich ausgelesene/geflashte Laufwerke
    Hitachis (35) Samsungs (20) Benq (10) LiteOn (3)
    X-Clamps(1)


    Hacked Konsolen und eigentum:
    2x Wii - 2x PS2 - 4 xPSP - 1x Xbox - 2x Xbox360 - 2x NDS - 2x Jtag Xbox360 - 1x PS3 blanko 1x PS3 Jailbreak

    2 Mal editiert, zuletzt von GameOver ()

  • also ist nicht böse gemeint ! aber ich würds an deiner stelle lieber lassen.


    du scheinst das nicht im ansatz geschnallt zu haben was du da machst. und es gibt leute die schaffen das auch ein laufwerk zu bricken.


    mit dem befehlt mtkflash r/m orig.bin sollte er deine firmware aus deinem laufwerk (ink. deinem dvdcode) auslesen.


    ich musste bei mir übrigends den befehl mtkflash r/m /sata orig.bin benutzen - da gibts geteilte meinungen zu ;)


    damit sollte diese auf der diskette als ORIG.BIN gespeichert. (die extremFW musst du vorher schon draufgespeichert haben)


    pc neu starten


    jetzt kannst du x360sam benutzten:


    x360sam erstellt dir dann aus der extremFW und deiner origFW eine neue hackedFW inkl. deines DVD codes, die er selbständig aus deiner orig.bin ausliest.


    dazu käme danach dieser befehl


    x360sam.exe orig.bin xtrem.bin neueFW.bin


    pc neu starten


    so jetzt noch die neue FW auf dein laufwerk schreiben mit dem befehl:


    mtkflash w /m /sata neueFW.bin


    wenn jetzt alles geklappt hat hats du ein geflashtes laufwerk.


    immer gut auf deine Orig.Bin aufpassen ist sehr wichtig !
    und: alles auf eigene gefahr !!!!

  • Zitat

    Original von Fatman
    verprügelt mich jetzt nicht falls ich falsch liege, ABER


    die seriennr. wird doch meines wissens aus der Original-FW gelsen und dann in die hacked FW eingefügt (die beide mit auf der diskette / stick sein müssen) ?!


    Nein, das ist der Laufwerkskey, was du meinst ... die Seriennummer der
    Xbox steht tatsächlich auf der Rückseite der Box ..

  • Hi.


    Als erstes muss ja mal die Originale Firmware auf die Diskette kopiert werden. Bei deinem Befehl (mtkflash r/m Orig.bin) sehe ich kein Leerzeichen zwischen r und /m!!!
    Hast du das evlt. vergessen?
    Der eigentliche Befehl lautet dann also "mtkflash r /m orig.bin".
    Sollte der nicht funzen, probier einfach mal "mtkflash r /m /SATA orig.bin"


    Wenn der xtrem Bootmaker deinen Chipsatz erkannt hat (was den Anschein hat), dann sollte es damit eigentlich auch klappen...


    cu

  • Habs raus gefunden,hab jetzt mein sata mal installiert und alles auf enable gestellt.


    Was bekomm ich wenn ich mein NVIDIA NForce(tm) Raid Class Controller aus wähle im Prog MootMaker:



    Hier zu sehen:


    Diese Vorrichtung ist nicht mit MTKFLASH kompatibel:


    This device is not compatable with MTKFLASH!!!Orginal vom BootMaker.


    Hmm was bleibt mir jetzt noch übrisch,weiss keiner ne Idee???

    X-Box360:
    Erfolgreich ausgelesene/geflashte Laufwerke
    Hitachis (35) Samsungs (20) Benq (10) LiteOn (3)
    X-Clamps(1)


    Hacked Konsolen und eigentum:
    2x Wii - 2x PS2 - 4 xPSP - 1x Xbox - 2x Xbox360 - 2x NDS - 2x Jtag Xbox360 - 1x PS3 blanko 1x PS3 Jailbreak

  • schaue mal hier bei ebay vorbei


    es muss eine Krte mit diesen chip satz sein "VIA Markenchipsatz (VT6421A)" für samsung laufwerke


    ebay


    oder den hier


    Chipsatzder Karte: Via VT6421


    ebay östereich


    PSP Ceramic White 1000KCW
    PS3 Starter Edition 60GB Firmware 2.01
    Xbox 120 GB Samsung LW SmartXX v.2
    Xbox360 Premium Hitachi-LG HD-DVD Laufwerk
    Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition
    Sony Vaio FZ21M mit BluRay Laufwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!