Playstation 3 Problem

  • Hallo liebe Comunnity.


    Mein Problem:


    Vorgeschichte: Ich kam auf die Idee meine PS3 (80GB) in Metallic Blau (Golf R32-Lack) zu lackieren und fand zum Glück auf einen geeigneten Lackierer.


    Ich schraubte also die PS3 auf , (vorneweg das tu ich bereits zum 4ten mal sprich bin ich da nicht ganz unerfahren) , nachdem ich Netzteil und Laufwerk entnommen habe sah ich noch das Lüfterkabel was ich auch rausziehen wollte. Ich zog also ganz sachte am Kabel und was geschah? Die Buchse die eigentlich auf dem Mainboard verlötet ist ging gleich mit ab! Ich habe natürlich erstmal nachgeschaut und habe festgestellt das hier Sony einfach nur schlecht gelötet hat. Leider ist ein wieder anlöten nicht möglich da die Buchse an Leiterbahnen hing.


    Ich habe mal ein Foto vom Stecker gemacht wo er noch i.O war:


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/5y2kuvq6/thumb/100_17211.jpg]
    Jetzt ist meiner Frage, kennt jemand alternative Lötstellen für den Lüfter, denn ohne würde sich die PS3 ja nur überhitzen.


    Bin für jede sinnvolle Antwort im Vorraus dankbar.


    Gruß
    XDK

  • ich bin hier nicht der profi , aber du musst da die leiterbahnen aufkratzen oder schleifen um dann da ran löten zu können ,


    vieleicht gehts ?((



    oder du verfolgst die bahnen zu diesen Augen da kann man auch aufkratzen und dann löten, das machst dann aber mit einer vergösserung bzw panzerbrille :D

  • Hab die Lüfter wieder zum laufen bekommen, nur bei 12V kann man die PS3 mit einer startenden F16 vergleichen. Kann ich da vllt. einen Wiederstand zwischenlöten? Und wenn reichen vllt. 7,5 V etc.? Finde nur 12 und 5 V.


    Daten des Lüfter:


    12VDC 1.75 A


    Gruß
    XDK


    EDIT:


    Auf 5V läuft sie leise, was glaubt ihr bekomme ich noch dafür wenn ich sie verkaufe/tausche? Will mich damit nicht groß rumärgern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!