Wii Speak Channel nur mit Neuware!!!

  • Ziemlich fies: Wii Speak Channel nur mit Neuware!


    Der Second-Hand-Handel mit Unterhaltungssoftware, und auch dazu benötigter
    Hardware, blüht. Viele Spieler sehen es als völlig selbstverständlich an, eine Konsole,
    ein Spiel oder eine Peripherie aus zweiter Hand zu kaufen, weil man hier natürlich
    richtige Schnäppchen ergattern kann.


    Die Hersteller sind damit natürlich garnicht zufrieden. Logischerweise machen die nur
    Profit, wenn eine Konsole, ein Spiel oder eine Peripherie neuwertig erworben wird.
    Deshalb hat sich die Industrie scheinbar verschworen, um den Second-Hand-Handel
    mit Videospielen zu untergraben und Spieler praktisch zu zwingen, Neuware zu
    erwerben…


    Vielleicht haben einige von euch ja in den letzten Tagen die Aussagen von Dr. Michael
    Capps, seines Zeichens Häuptling von Epic Games, gelesen, der eine seiner Ideen zu
    dieser “Problematik” geäußert hat: Man könnte ja bei einem Spiel, kurz vor dem
    Endboss, einen Code abfragen. Der Spieler muss diesen eingeben, um den finalen
    Bossfight bestreiten zu können - wer das Spiel neu kauft, bekommt den einmalig
    einsetzbaren Code kostenlos, während Spieler, die das Game aus zweiter Hand
    erworben haben, ne Stange Geld dafür ausgeben sollen.


    Eine ziemlich fiese Idee, endlich kenne ich die unterste Schublade des Kapitalismus.


    Nintendo ist nicht ganz so mies drauf, aber auch deren Strategie ist nicht gerade
    lobenswert: Wer das Voicechat-Zubehör für Wii, Wii Speak, neu erwirbt, bekommt
    eine 16-stelligen Code, der für den Download des zugehörigen Wii Speak Channel
    benötigt wird - wer es wagen sollte, Wii Speak gebraucht zu erwerben, dem wird es
    ohne den entsprechenden Channel wohl nichts nützen.
    Denn im Gegensatz zu Dr. Capps’ kleinem Geistesblitz lässt man dem Spieler hier
    nichtmal die Möglichkeit, den Code für einen geringen Aufpreis zu erwerben. Also: Nur
    diejenigen, die das Wii Speak originalverpackt erwerben, können das Ding außerhalb
    von Voicechat-fähigen Spielen nutzen.


    Ein Schlag ins Gesicht, wie ich finde. Und wahrscheinlich eine Art Experiment. Man
    kann dies als Anzeichen deuten, dass die Industrie ernsthafte Pläne verfolgt, die zwei
    Worte “Second Hand” oder auch das Wort “Gebrauchtware” komplett aus der
    Videospielwelt zu entfernen.


    Meine Meinung dazu: Liebe Videospielhersteller, nur weil ihr diejenigen seid, die mit
    dieser wunderbaren Kunstform ihr tägliches Brot verdienen, solltet ihr sie trotzdem
    nicht als euer Leibeigentum betrachten und damit machen, was ihr wollt, nur um ein
    Wenig Extra-Profit rauszukitzeln. Kundenzufriedenheit ist ein sehr zerbrechliches Gut
    und dieses geht schneller kaputt als man glauben mag…




    Mein Tipp, Schei... auf solche Hard und Software, vieleicht merken die dann, dass sie
    mit Kunden nicht so verfahren können ;)

  • Was soll denn die kakke ???


    :lol: Die ham se ja nichmehr alle...wie Geldgeil aknn amn denn sein ???


    Das ist ja schon Abzocken !!!! X(

  • Zitat

    Original von Braincrack
    oh man wo soll das nur hinführen.....so kann man jedenfalls Spiele bzw. Software bevor es überhaupt erscheint in den Sand setzen. Die haben doch ne macke ey :rolleyes: 8o X(


    Die ham halt durch die Wii genug Kohle verdient und sind größenwahnsinnig geworden :D:D:D

  • Hi.


    Ist ja mal wirklich das letzte.
    Ich kann nur hoffen das die nicht anfangen das überall mit einzubauen, denn dann kann man nichts mehr in dieser Hinsicht kaufen...
    Oder es ist die Chance für "andere" die dann was freies auf den Markt bringen :rolleyes:
    Ich schätze deren Anwälte werden sich da schon was ganz spezielles ausgedacht haben, denn eigentlich ist es ja eine Wertminderung des Produktes durch den Herrsteller wenn ich als Erstkäufer mein Eigentum weiter verkaufen möchte!!!
    Eigentlich ein Fall für Schadenersatz...


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!