ruckelfreie 720p filme und vlc für mediabox

  • Hallo Leute



    mal ein großes Lob für das How-to.
    Hab Megabox nun installiert, jedoch ruckeln nid .mkv Datein stark.
    Habe bereits versucht über "emerge vlc" das programm zu laden doch bekomm ich immer Fehlermeldungen wegen der falschen Architektur.
    Habt ihr schon vlc zum laufen gebracht? Erhoffe mir dadurch ein ruckelfreies Bild.


    Danke
    MfG skypig

  • Also ich würde Filme nur übers XMB abspielen weil die Qualität dort viel besser ist als mit megabox(jedenfalls was ich so getestet hab)
    Da du im XMB keine .mkv filme abspielen kannst musst du sie mit mkv2vob umwandeln und schon hast ruckelfreies HD Filmvergnügen :)

  • Ich hab vor kurzem auch mkv2avi (klick) hochgeladen, das soll noch besser sein.


    Der VLC wird gemasked, da beim installieren irgendwelcxhe fehler auftreten. Irgendwie erscheint es auch als wenn der VLC schon mal installiert war oder so, denn an bestimmten stellen taucht der mal im system auf.


    Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis die V 2.1 erscheint, ggf. wird dann der VLC mit installiert sein, aber mal abwarten.

  • Hallo Haui3


    wie bekommst du die Dateien >4GB auf deine PS3? Esterne NTFS-Platten kennt die PS3 nicht und für FAT 32 sind die Daten zu groß.
    Habs dann mir redkawa versucht - war jedoch nicht erfolgreich.


    Werd wohl ,wie Fatman sagt, auf eine Megabox Version mit vlc warten müssen.
    Frage mich wie andere ein sauberes Bild hinbekommen?


    Mfg Skypig

  • Mit mkv2vob kannst du die Datei automatisch in 4GB stücke teilen lassen und die dann nacheinander von der PS3 abspielen lassen ;)


  • Hallo,oder per Medien Server kopieren zb.TVersiti,geht super

  • Megabox unterstützt doch eh Samba, also einfach in Windows oder Linux die Dateifreigabe aktiviren und schon könnt ihr mit Megabox drauf zugreifen, da brauch man keinen Medienserver für ;)


    Nur mit dem ruckeln bringt einen das nicht weiter... da belibt zur Zeit nur das konvertieren, diese Tool (klick) soll sehr gute Qualität liefern. Macht es zu xvid-avi und kann dann mit Megabox oder direkt aus der XMB gespielt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!