PS2 mit HD, benötige Hilfe bei FCMB install...

  • Hallo liebe Leute...:)


    Ich bin durch günstige Umstände zu einer PS2 gekommen.
    Da dies meine erste PS2 Konsole ist, stehe ich allerdings noch mitten im Lernprozess .
    Also entschuldigt, falls manche Fragen etwas dümmlich für die alten Hasen hier sein sollten. ;)


    Es ist eine PS2 39004 ohne Chip (V7 oder V8 ??)
    Woran erkenne ich das eigentlich, ohne das Teil aufzuschrauben?
    - 8MB Sony MC
    - NWA mit 200GB HD


    Ich würde nun verständlicherweise gerne ein paar Spielchen und Media-Dateien auf der HD parken, was dann ja wohl FCMB voraussetzt.
    Da ich niemanden in meiner Nähe habe, der eine modifizierte PS2 besitzt, würde es mich freuen, wenn sich ein nettes Forummitglied erbarmen würde und mir FCMB mit dem ganzen Multimediagedöns auf meiner MC installiert. :D


    Muss man die Spiele auf HD auch patchen?
    Und werden die Spiele als **.iso oder extrahiert auf HD gespeichert?


    Gruß
    Moped

  • HI.


    Kannst mir deine MC schicken dass ich dir FMCB draufinstallier ;)


    Es gibt ein paar wenige Spiele die gepatcht werden müssen dass sie von HDD laufen. Der großteil der Spiele läuft aber.


    Hier mal eine liste:


    Kompatibilitätsthread (Games von HDD)


    Ansonsten ISO Dateien deiner Originalspiele erstellen und mit Winhiip auf die PS2 HDD kopieren ;)

  • Hallo M tha MaN!


    Klasse Forum, die erste Antwort und gleich eine Zusage. :gut:


    Damit würdest Du mir natürlich sehr helfen.


    Ich sende Dir mal eine PN.


    Gruß
    Moped


    [BLINK]Edit:[/BLINK] (da man ja auf seinen eigenen Beitrag hier nicht antworten darf)


    Ich wollte nur noch kurz eine Rückmeldung geben, das heute das Zeug angekommen ist.
    Ich bin beeindruckt, es funktioniert perfekt. :D


    Vielleicht auch noch von Interesse, auf der Aldi-Konsole (SCPH-9004 8c Serial: HC91*****) die ich hier habe, startet FCMB.
    Ob jetzt auch Kopien auf dem Aldi Teil laufen, kann ich nicht beantworten, da ich keine besitze.


    Jedenfalls riesigen Dank an M tha MaN, für diesen absolut netten Service. :gut:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!