Zusammenfassung&Fragen rund um FMCB

  • Hi, ich hab erst vor kurzem den weg hier in's forum gefunden und mich schon etwas durch alte Threads usw durchgewühlt, aber wie üblich bei größeren Foren weiß man nicht wo man anfangen soll, wie aktuell die infos sind und worauf sich "wie schon im anderen thread erklärt" bezieht.
    Ich versuche meine Fragen so präzise und kurz wie möglich zu stellen, weil ich garantiert nicht der erste bin der fragt.


    Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte PS2 gekauft. Es ist noch eine der dicken (noch nicht angekommen deswegen keine modellnummer) und läuft laut Verkäufer gut. Allerdings ist ein Spiel zerkratzt und macht probleme, läuft aber angeblich auf dem PC (Emu)
    Nun zu den Fragen:
    1. Wenn ich das spiel brenne, muss ich das konvertierte image auf dvd brennen oder kann ich die daten 1:1 kopieren?
    2. nach welchen kriterien sollte ich die rohlinge auswählen? weiß nicht ob sich in den letzten 2 jahren da was geändert hat (faq: stand 2006)
    3. wenn mein brenner max 4x brennen kann sollte ich dann auch diese geschwindigkeit nutzen oder lieber so langsam wie möglich?
    4. brauche ich nur FMCB auf der MC zum spielen und kann ich das spiel dann mit der MC auch auf ner anderen PS2 - anderes modell - spielen (tausch die vielleicht noch ^^)?
    5. Ich hab mich bei ein paar freunden umgehört und keiner von ihnen hat einen chip o.ä. drin. kann ich jemandem die mc zuschicken? (porto natürlich drin)


    hoffe das waren keine zu dummen fragen...
    mfg

  • 1. Am besten Image mit IMGBu*rn oder DVD Decr*tor erstellen und es mit dem ESR Patcher patchen um es mit ESR abspielen zu können ;)


    2. Nee, stimmt schon noch, TDK, Verbatim oder Tayo Yuden.


    3. Solltest schon mind. 4x brennen, langsamer ist nciht zu empfehlen, da zu langsam auch nix is ;) Ich brenne nur 4x und bis jetzt hat kein Spiel irgendwie gezickt ;)


    4. Ja, allerdings solltest du die "Multi Installation" bei FMCB gemacht haben, sonst klappt das nicht ;)


    5. Ja, mir kannsu die MC zuschicken, schreibst mich per PN an ;)

  • Hallo und herzlich willkommen bei uns =)


    so nun zu deinen Fragen


    1. wenn du FMCB und ESR nutzt mußt du das Image vorher noch patchen und aud DVD-R brennen


    2.DVD-R TDK,Verbatim, sind die beiden Topmarken und sollte gut in jeder PS2 laufen, lass blos die Finger von Platinum oder so nen Mist, und immer DVD-R nutzen


    3. 4x ist in Ordnung, 8x sollte das max. sein


    4. ja kannst du, du musst nur bei der FMBC Installation Multi auswählen, dann läuft es auf jeder Konsole ausser den ganz neuen Slim Modellen mit Date Code ab 8C die haben teilweise ein neues Bios und da läufts dann nicht


    5.Wenn du aus Österreich kommst schreib mir ne PN. dann mach ich dir das ansonsten:


    Für alle die sich FMCB installieren lassen wollen !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!