360 Hitachi Laufwerk Flashen Richtig So ?

  • Habe folgene anleitung zum Flashen eines Hitachi laufwerkes im Netz gefunden , ist es wirklich so einfach wie beschrieben ?
    Habe schon mehrmals gelesen das es nicht einfach wäre Hitachi laufwerke zu flashen.
    Ich will meins nicht schrotten deshalb würde ich gerne wissen ob ich es so machen kann.


    Der Firmware Flash mit dem Hitachi Laufwerk:


    Achtung falls ihr bereits eine Xtreme Firmware installiert habt und die neue Firmware flashen wollt müßt ihr zuerst das Laufwerk Restoren sonst kann das Laufwerk beschädigt werden!!! Für all die jenen die noch die Original Firmware oben haben können sofort mit dem flashen loslegen!!


    Für das flashen des Hitachi Laufwerkes gibt es verschiedene Möglichkeiten! Aber das aller wichtigste bei einem Hitachi Laufwerk ist es in den MODE B zu bringen! Das ist dann schon die halbe Miete!


    Ich werde hier die Methode mit der Slax BootCD ausführlich beschreiben!
    2.3.1) Mode B mit Slax Boot CD:


    Diese Methode ist am einfachsten da man lediglich alles Softwaretechnisch löst!


    Als erstes ladet man sich die Slax Boot CD hier runter:
    Slax Boot CD


    Nun brenne wir die iso auf CD. Als nächstes stellen wir im BIOS ein das er von der CD booten soll!
    Nun schalten wir PC und Xbox aus!
    Als nächstes verbinden wir die Xbox genau so mit dem Pc wie es beim Samsung Laufwerk beschrieben ist (Power kabel von der Xbox und SATA Kabel zum PC)!
    Nun schalten wir Xbox und Pc zum selben Zeitpunkt ein und starten von der Slax CD!
    Sind wir da angekommen werden gewisse Routinen durchgelaufen und er bleibt irgendwann stehen und versucht das Laufwerk zu finden! An dieser Stelle drücken wir die Eject Taste an der Xbox! Nun müssten die Routinen weiterlaufen bis sie beendet werden!
    Wenn das alles erledigt ist sollten gewisse Anzeichen zu sehen sein das sich das Laufwerk im Mode B befindet! Es muß nur eine dieser Punkte auftreten dann befindet sich das Laufwerk in Mode B!
    Durch 2 mal drücken der eject Taste schließt man oder öffnet man das Laufwerk
    Wenn man das Laufwerk einfährt fährt es automatisch wieder aus
    Wenn das Laufwerk im Windows angezeigt wird ist das Laufwerk definitiv in Mode B


    Flashen der neuen iXtreme Firmware:


    So nun booten wir den Pc wieder ins Windows natürlich mit angestecktem Xbox Laufwerk und drücken während Windows startet ein paar mal die eject Taste sodass sich das Laufwerk ein paar mal ein und ausfährt und schauen anschließend im System nach ob unser Hitachi GDR-3120L Laufwerk aufgelistet ist!


    Um Zeit zu sparen laden wir uns nun ein Toll herunter: h**p://download.microsoft.com/downlo...ertoysetup.exe


    Dieses Tool einfach installieren:


    Die Aktuelle Firmware heißt iXtreme_Hitachi_1.2_rev2.rar


    und gibts hier:


    Nachdem wir die Firmware heruntergeladen haben machen wir einen rechtsklick auf den iXtreme-HitachiAll-RTMv3 Ordner und wählen Open Command Window Here!


    Nun tippen wir folgendes ein wobei X der Laufwerksbuchstabe ist und #### eine beliebige Nummer!


    FLASHIX.BAT X ####


    Nun wird ein Fenster geöffnet und es geht los!


    Anschließend kann man PC und Xbox ausschalten und die Xbox wieder zusammen bauen. Trennen sie die Xbox vom Power Kabel um den Mode B zu verlassen!
    Anschließend versorgen wir sie wieder mit Saft und fertig ist sie!

  • Ich habe deinen Beitrag Editiert und ein paar unerwünschte Links entfernt.


    Was du allerdings hinzufügen könntest wäre die Angabe wer die Anleitung geschrieben hat, das hat derjenige schon verdien ;).


    Ansonsten muss ich sagen das ich noch kein Hitachi geflasht habe und somit nicht sagen kann ob die Anleitung richtig ist, was mir beim kurzen überfliegen jedoch in den Sinn gekommen ist:


    Bei welchem Punkt der Anleitung wir der Key aus der alten FW ausgelesen ? und an welchem Punkt wir dieser in die ixtrem eingefügt ?


    Und solange das nicht feststeht (evtl. wird das ja irgendwo automatisch gemacht ? ) würd ich es nicht ausprobieren (wenn der Key weg ist ist die Box auch "hin" ), warte bis Jovili antwortet, der kennt sich da besser aus.

  • Beim Hitachi funktioniert das mit dem Key etwas anders, denn bei den Hitachi Laufwerken werden nur ein paar bestimmte Bereiche der Original Firmware geändert und durch gehackte ersetzt, sprich es wird nicht wie bei den andren Laufwerken der Chip gelöscht und dann mit einer neuen Firmware beschrieben, sonderen es werden eben nur ein paar bereiche der Originalen gepatcht, der Bereich in dem der Key ist wird dabei überhaupt nicht berührt, trotzdem ist es unbedingt ratsam zumindest ein Backup der Original Firmware zu haben inkl. Key.


    Die Anleitung muß ich gestehen hab ich mir nicht genau durchgelesen, wenn ich mal mehr Zeit habe dann seh ich sie mir genauer an, ansonsten wie gesagt hier findest du die Anleitung wie ich immer meine Hitachis geflasht habe:


    Samsung,Hitachi,Benq Flashanleitungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!