Pay-TV-Spezialist NDS steigert Gewinn und Umsatz - 70 Millionen Smartcards

  • Der Pay-TV-Spezialist und Verschlüsselungsanbieter NDS hat im abgelaufenen Quartal seine Umsätze und den Gewinn kräftig gesteigert. Die Erlöse stiegen im zweiten Geschäftsquartal um 8 Prozent auf 165 Millionen US-Dollar, das Ergebnis um 9 Prozent auf 37 Millionen US-Dollar, teilte die Tochter des US-amerikanischen News-Corp.-Konzerns am Dienstag mit. Der Anbieter verwies in seinem Geschäftsbericht auf 69,9 Millionen aktivierte NDS-SmartCards und 50,2 Millionen Settop-Boxen mit Middleware weltweit. Zudem seien 5,3 Millionen Festplatten-Receiver mit integriertem Verschlüsselungssystem im Einsatz, hieß es.


    In den vergangenen drei Monaten wurden Unternehmensangaben zufolge insgesamt knapp 10 Millionen Smartcards und 5,5 Millionen Settop-Boxen mit integriertem Codierungssystem ausgeliefert. NDS, das derzeit 3.212 Mitarbeiter beschäftigt, versorgt unter anderem den britischen Pay-TV-Riesen BSkyB mit dem Verschlüsselungssystem "Videoguard". Der Abosender gehört ebenfalls zu News Corp. Erst in dieser Woche hatte NDS eine Kooperation mit der türkischen Dogan-Gruppe für ein neuartiges Video-on-Demand-Angebot über das Kabelnetz bekannt gegeben.



    Quelle: satundkabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!