Wii zerkratzt DVD

  • Hi, meine Wii hat mir eins der Originale zerkratzt, selbstverständlich bevor ich die Gelegenheit hatte, ein Backup zu machen.


    Woran kann das liegen?


    Btw der Kratzer selber ist mir mehr oder weniger egal, den lass ich überschleifen.


    Aber wiederholen soll sich das nicht. :rolleyes:

  • Je nach Lichteinfall siehts aus wie 1 oder 3 konzentrische Kreise.


    Position ca. 1-1,5 cm von innen (Schreibbereicht).


    Mit der Position des WiiKey hat das aber nix zu tun, oder doch? 8o

  • Kann Bewegen im Betrieb dran schuld sein?


    Ich hab sie mir angesehen, dazu in die Hand genommen, und hab aus Versehen den Power-Knopf erwischt. :rolleyes:

  • Dann ists ja gut, Hab schon Angst gehabt, dass ich sie geschossen hätte beim Einbau. 8o


    Hab eh fleißig Alternativpunkte gesucht und sogar einen Alternativpunkt zum Alternativpunkt genommen. :D


    Weils das erste Mal Zocken seit dem Einbau war war ich beunruhigt.


    :lachende: Chippy :gut:

  • Hallo leute habe dasselbe problem die wii ist eine der ersten mit dms chipsatz, verbaut ist ein cyclowiz.


    die wii liest nur noch sehr schlecht es rattert immer hin und her manchmal bekomme ich es zum laufen jedoch tritt na einer weile ein lesefehler auf und wen man auf die dvds schaut sind diese mit kratzern übersäht habe die wii schon auf gemacht und kann nix sehen was die dvd ausbremst.


    könnte es der laser sein habe frische dvd die sauber und keine kratzer haben genommen.


    und auch den laser ein wenig gereinigt. kann ich das laufwerk noch richten???



  • dein Laser ist leider am Sterben, da wird dir nur eine neue Lasereinheit etwas bringen,
    eine neue Lasereinheit kostet 49€

  • achso danke dachte es klemt wo weil es manchmal lange gut geht und dann gar nich. meinte es schleift wo das es sich nicht mehr drehen kann und der lesefehler auftritt was solls.


    den laser neu zu kaufen lohnt der aufwand und geld nicht habe mir ein neues laufwerk bestellt mit d2c chipsatz für 60 euro inklusive versand :D

  • ein tut gibts glaub noch nicht...ich mach die Woche dann mal eins.


    ist zwar Aufwendig, aber nicht schwer.


    LW ausbauen und Umdrehen.
    2 Schrauben und 3 Flachbandkabel lösen
    Platine nach vorne wegkippen (dann können die restlichen Kabel dran bleiben)
    Blechabdeckung wird Sichtbar.
    Eine Schraube lösen und auf beiden Seiten die Metallhalter rausrdücken
    Flachbandkabel vom Laser am Blech lösen
    Blech wegheben.
    Laser wird Sichtbar
    Schraube von linker Führungsschiene lösen
    Führungsschiene nach hinten rausziehen
    Laser ist Frei.
    neuer Laser reinlegen
    obige Schritte rückwärts wieder Ausführen (Zusammenbauen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!