Hilfe Xbox erkennt keine USB Sticks

  • Ich wollte meine XBOX die ich vor ein paar tagen bekommen habe ein software mod verpassen und habe mir selber ein USB kabel gebastelt wie es hier im forum beschrieben ist.


    Also Controller kabel und USB Verlängerung durchgeschnitten und die beiden kabel verbunden mit Rot auf Rot Grün auf Grün usw nur das gelbe habe ich nicht angeschlossen. Ich habe auch das spiel Splinter Cell und den Krayzie Ndure 1.1 Installer besorgt.


    Was kann das sein das die Xbox die USB sticks MP3 player nicht erkennt? Ich habe sie auch alle in FAT32 formatiert.


    Wen ich auf Speicher gehe wird mir nur die Memorycard im Controller 1 angezeigt aber der USB stick in port 2 nicht.

    Atari:
    i2600,Flashback.


    Sony:
    PSone mit display
    PS2 dick 30GB festplatte.
    PSP dick FW5.0
    PS3 40GB


    Nintendo:
    Wii,GameCube,N64,SNES,Nes,Gameboy,Gameboy Micro,DS.


    Sega:
    Dreamcast,Saturn,MegaDrive,Master System,Game Gear.


    Microsoft:
    Xbox Softmode 10GB Seagate.
    X-Box360 20GB

  • Ich habe es auch mit meiner PSP versucht die soll ja gehen aber gleicher Effekt wird nicht erkannt.


    Kann es vielleicht am Dashboard liegen? wen ja wie kann ich das updaten da meine Xbox kein Chip drin hat und ich auch kein Xbox Live Account habe?

    Atari:
    i2600,Flashback.


    Sony:
    PSone mit display
    PS2 dick 30GB festplatte.
    PSP dick FW5.0
    PS3 40GB


    Nintendo:
    Wii,GameCube,N64,SNES,Nes,Gameboy,Gameboy Micro,DS.


    Sega:
    Dreamcast,Saturn,MegaDrive,Master System,Game Gear.


    Microsoft:
    Xbox Softmode 10GB Seagate.
    X-Box360 20GB

  • die letzte und aktuellste Dashversion ist die 5960.01 die ist auch Voraussetzung das du Krayzie installieren kannst ansonsten kannst du Krayzie nur im minimal Mode installieren.


    Wenn du keine Internetverbindung zur Verfügung hast kannst du auch einfach über eine Live fähiges Spiel updaten, einfach Spiel starten und dann auf Live gehen, dann wird die Dashversion kontrolliert und wenn die zu niedrig ist macht er automatisch das Update.


    Unter Einstellungen kannst du dann im MS Dash kontrolieren welche Dash Version du hast 5960.01 sollte es sein die Kernel Version ist dabei egal.

  • Danke für deine Antwort habe gerade mal unter systeminfo geschaut da wird folgendes angezeigt.


    K:100.5101.01


    D:100.5960.01


    Also ist das die aktuelle Version.


    warum erkennt er die PSP nicht? was mach ich den da noch falsch? bin leider schon am verzweifeln.

    Atari:
    i2600,Flashback.


    Sony:
    PSone mit display
    PS2 dick 30GB festplatte.
    PSP dick FW5.0
    PS3 40GB


    Nintendo:
    Wii,GameCube,N64,SNES,Nes,Gameboy,Gameboy Micro,DS.


    Sega:
    Dreamcast,Saturn,MegaDrive,Master System,Game Gear.


    Microsoft:
    Xbox Softmode 10GB Seagate.
    X-Box360 20GB

    Einmal editiert, zuletzt von Blackshadow74 ()

  • dann bist du ja auf der aktuellsten Seite.


    Überprüf die Verbindungen nochmal ganz genau, vielleicht hat sich da ja doch ein Fehler eingeschlichen.


    Normalerweise sollte die XBOX eine Meldung bringen das die eingesteckte MU. defekt ist und deshalb jetzt gelöscht werden muß.


    Ansonsten steck mal nur den Stolperschutz vom Controller an die XBOX an und steck die USB Kabel direkt nach untenstehenden Bild in den Stolperschutz rein. ( wichtig genau nach Bild halten wegen den Snschlüssen)

  • Danke habe rausgefinden das mein USB kabel von Werk aus falsch verlötet war habe einfach mal das weiße kabel an das grüne gemacht und schon hat die Xbox eine memorycard erkannt die sie auch gleich formatiert hat :D

    Atari:
    i2600,Flashback.


    Sony:
    PSone mit display
    PS2 dick 30GB festplatte.
    PSP dick FW5.0
    PS3 40GB


    Nintendo:
    Wii,GameCube,N64,SNES,Nes,Gameboy,Gameboy Micro,DS.


    Sega:
    Dreamcast,Saturn,MegaDrive,Master System,Game Gear.


    Microsoft:
    Xbox Softmode 10GB Seagate.
    X-Box360 20GB

  • Ich habe den Krayzie Ndure 1.1 Installer da sind die spielstände von SC dabei nur mein PC kann die karte jetzt leider nicht mehr lesen aber da habe ich schon den Xplorer360 runtergeladen. :)


    Denke das ich es schaffen werde muss nur schauen wo ich was hinkopieren muss.

    Atari:
    i2600,Flashback.


    Sony:
    PSone mit display
    PS2 dick 30GB festplatte.
    PSP dick FW5.0
    PS3 40GB


    Nintendo:
    Wii,GameCube,N64,SNES,Nes,Gameboy,Gameboy Micro,DS.


    Sega:
    Dreamcast,Saturn,MegaDrive,Master System,Game Gear.


    Microsoft:
    Xbox Softmode 10GB Seagate.
    X-Box360 20GB

  • da du mit dem XPLORER360 arbeitest dürfen die Spielstände nichtmehr gezippt sein wie beim Action Replay.


    Also einfach entpacken dann bekommst du zwei gezipte UDATA Ordner die mußt du auch noch entpacken und dann jeweils den Ordner der im UDATA Ordner ist auf den USB Stick kopieren, einfach in den Root des USB Sticks.


    Am Ende müssen dann am USB Stick zwei Ordner sein mit einer etwas längeren Nummer ( Hab ich gerade nicht im Kopf) wichtig ist nur das kein UDATA Ordner am USB Stick ist.

  • So habe alles soweit geschafft bekomme nur leider keinen Lan zugriff auf die Xbox mein blöder 1+! router lässt das nicht zu X(


    Kann ich das Eeprom nicht auch auf der PSP speichern und es mir dann von da auf dem Pc ziehen?

    Atari:
    i2600,Flashback.


    Sony:
    PSone mit display
    PS2 dick 30GB festplatte.
    PSP dick FW5.0
    PS3 40GB


    Nintendo:
    Wii,GameCube,N64,SNES,Nes,Gameboy,Gameboy Micro,DS.


    Sega:
    Dreamcast,Saturn,MegaDrive,Master System,Game Gear.


    Microsoft:
    Xbox Softmode 10GB Seagate.
    X-Box360 20GB

  • So habe alles gemoddet :D


    Nur beim formatieren von Laufwerk F: bekomme ich immer ein falsches Passwort.


    Ich drücke A,B,X,Y,Weis, Links,Runter,Rechts,Hoch und mit start bestätoge ich aber es kommt immer invalid passc. Was mach ich da falsch?


    Edit hat sich erledigt habe da was übersehen gehabt in der anleitung.


    Jetzt muss ich nur noch sehen wie ich programme auf die Xbox installiere.

    Atari:
    i2600,Flashback.


    Sony:
    PSone mit display
    PS2 dick 30GB festplatte.
    PSP dick FW5.0
    PS3 40GB


    Nintendo:
    Wii,GameCube,N64,SNES,Nes,Gameboy,Gameboy Micro,DS.


    Sega:
    Dreamcast,Saturn,MegaDrive,Master System,Game Gear.


    Microsoft:
    Xbox Softmode 10GB Seagate.
    X-Box360 20GB

    Einmal editiert, zuletzt von Blackshadow74 ()

  • So habe jetzt alles was ich brauche auf meiner Xbox nur das XBMC fehlt mir noch weis aber nicht wo ich das herbekomme.


    @jovil .Ich möchte mich aber herzlich bei dir für die gute Anleitung zum Softmode bedanken und auch für die hilfe hier im forem Danke =).

    Atari:
    i2600,Flashback.


    Sony:
    PSone mit display
    PS2 dick 30GB festplatte.
    PSP dick FW5.0
    PS3 40GB


    Nintendo:
    Wii,GameCube,N64,SNES,Nes,Gameboy,Gameboy Micro,DS.


    Sega:
    Dreamcast,Saturn,MegaDrive,Master System,Game Gear.


    Microsoft:
    Xbox Softmode 10GB Seagate.
    X-Box360 20GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!