Linux + DVD-Menüs

  • Hi,


    ich überlege mir meine XBox, XBox360 und BD-Player zu verhökern und mir eine PS3 zu holen.
    Testen konnte ich den Medienserver bereits, er kann jedoch keine DVD-Menüs von der Platte interpretieren, von DVD schon.
    Das ist der einzige Grund warum ich meine XBox brauche, meine 360er hat keinen HDMI -.- und Bluray hätte die PS3 auch.


    Nun ist die Frage:
    1.) Wenn ich mir ne Linux-Distri draufklatsche, gibt es hier Mediaplayer welche auch DVD-Menüs von der Platte interpretieren können, ähnlich wie der XBMC(P)?
    2.) Oder muss ich dafür Tastatur und Maus anschließen und das per VLC oder ähnlichem machen?


    Hat da schon jemand Erfahrungen?


    3.) Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Megabox das Gegenstück zum XBMC, oder ist dies eine eigene Distri?


    Im Prinzip ist mein Hauptanliegen diese wie die XBox als MultiMediaStation zu nutzen, nur mit dem Vorteil von HD Bild + Ton. Der Knackpunkt woran es hängt sind tatsächlich die DVD-Menüs von Platte ^^


    Sorry für die Fragen, hatte mich bisher nie mit PlayStation auseinandergesetzt und über die SuFu nix gefunden.


    Besten Dank


    Oli_K76

  • Zitat

    1.) Wenn ich mir ne Linux-Distri draufklatsche, gibt es hier Mediaplayer welche auch DVD-Menüs von der Platte interpretieren können, ähnlich wie der XBMC(P)?
    2.) Oder muss ich dafür Tastatur und Maus anschließen und das per VLC oder ähnlichem machen?


    Also die Linux(e) für die PS3 sind wie ein Linux auf dem PC und somit grundsätzlich mt Maus und Tastatur zu bedienen.


    Zitat

    3.) Wenn ich es richtig verstanden habe ist die Megabox das Gegenstück zum XBMC, oder ist dies eine eigene Distri?


    Ne, Megabox hat mit XBMC nichts zu tun. Megabox ist eine krass auf die PS3 gepatchte Gentoo distro und nach der installation fast komplett mit Pad steuerbar. Außerdem ist der Desktop so gepatcht das es Mediacenter like rüberkommt, aber von der Qualität des XBMC ist das noch Meilenweit entfernt.


    DVD Menus von Platte hab ich noch nie probiert, da kann ich dir nichts zu sagen.

  • Besten Dank mal für die Antwort.


    Dann hol ich mir heut mal ne PS3 und klatsch mir die MEGABOX drauf, da ich privat auch schon viel mit Gentoo gemacht habe.
    Die 1er XBox behalt ich vorsichstshalber einmal. Das mit den DVD-Menüs test ich einfach, ansonsten muss ich es halt wieder auf DVD brennen oder konvertieren bzw. mit der XBox abspielen.


    Linux wird als zusätzliches OS installiert und wird dann gestartet? Oder wird das Original wie bei der XBox ersetzt?


    Gruß
    Oli_K76

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!