Ulaunch + SMS1.9 + Matrix Infinity = Problem

  • Hallo Leute,


    erst einmal Danke für Eure tolle Arbeit hier im Forum. Für mich als Newbie in Sachen PS2 ermöglichen die Infos ungeahnte Möglichkeiten.


    Ich besitze eine PStwo (SCPH 77004) mit Matrix Infinity (FW 1.9.3), Boot-CD mit Ulaunch, und einen CardReader mit CF 64MB Karte(FAT).


    Über meine Boot-CD habe ich auch Zugriff auf den CardReader und kann auch Programme von dort aus starten.


    Der Versuch meinen Ordner SMS mit den Dateien auf mc0 zu kopieren und von dort aus zu booten blieb bis jetzt ohne Erfolg.


    SMS-Ordner:
    SMS.elf
    icon.sys
    SMS.lng
    SMS.smi
    + SMS.elf in Boot.elf umbenannt
    + npm-usbd.irx in USBD.IRX umbenannt


    Der Vorgang Ulaunch von mc0 zu booten ist mir aber schon gelungen, also prinzipiell möglich.


    Mein Ziel ist es Ulaunch und/oder SMS über den CardReader und/oder mc0 zu booten.


    So jetzt bin ich auf Eure Anregungen gespannt.


    Gruß PS2_tom

  • ---2. Ja du brauchst nur die BOOT.ELF. Der Rest für den SMS Player ist ja im SMS Ordner.----


    Wenn ich es richtig verstanden habe dann doch so...


    SMS-Ordner im mc0:
    SMS.elf
    icon.sys
    SMS.lng
    SMS.smi
    + SMS.elf in Boot.elf umbenannt



    So hab ich es schon mehrfach mit SMS versucht, mit verschiedenen Dateien, aber kein Erfolg. Nur mit Ulaunch ging es bis jetzt.

  • Ja so müsste es funktionieren ;)


    Dann kannst du SMS mit R1 starten ;)


    Wenn du jetzt noch Ulaunchelf mit dreieck Taste starten möchtes
    dann musst du dir den Matrix Infinity Manager auf MC installieren und die MANAGER.ELF mit der Ulaunchelf.ELf austauschen.


    Die Ulaunchelf.ELF musst du natürlch in MANAGER.ELF umbenennen ;)

  • Falls Du möchstes, kannst Du bei Ulaunch eine "Default" ELF als ausführende ELF einstellen,
    und die Zeit z.B: auf 0 sec, dann wird eben Deine SMS.ELF automatisch aus Ulaunch gestartet.
    (die Elf unter "Default" einzustellen - dort wo die Tasten belegt werden, und die Zeit unter "Starteinstellungen/Default Timeout")

  • lotus78: Ja das werde ich mal probieren, danke.


    1. Wenn ich SMS lade erscheint mir die Oberfläche in Englisch, obwohl sich eine deutche SMS.lng im meinen SMS-Ordner auf dem USB-Stick befindet. Englisch stellt kein Problem dar, aber würde mich trotzdem interessieren.


    2. Die ipconfig kann ich in SMS auch nicht mit meinem Daten speichern(brauch ich für meine Samba-Verbindung).


    Was muss ich beachten oder anders machen?

  • Zitat

    Matrix Infinity"ab Firmware 1.68"
    R1/R2/L2 am Controller 1.
    dieses startet die folgenden Anwendungen entsprechend der betätigten Taste von Memory Card:
    R1: "mc0:BOOT/BOOT.ELF"
    R2: "mc0:BOOT/BOOT2.ELF"
    L2: "mc0:BOOT/BOOT3.ELF"


    So habe das gestern mal getestet und es funktioniert!!


    Also einen Ordner auf MC0 der BOOT heisst und 3 beliebige ELF die man dan in
    BOOT.ELF BOOT2.ELF BOOT3.ELF umbenennt diese dann in den BOOT Ordner auf der MC0 und man kann die Programme dann beim neustart der PS2 mit den Tasten R1 R2 L2 starten ;)

  • Ich hab jetzt alles hin bekommen *tierisch freu und Danke an alle


    SMS kann ich jetzt booten, meine PS2 hatte bestimmt gestern nen schlechten Tag gehabt, ich hab heute nichts anders gemacht und es geht.


    PS: Falls es jemanden interessiert, ich habe festgestellt nachdem ich die IPCONFIG.DAT nicht mit SMS speichern konnte, dass man vorher die IPCONFIG.DAT einmal ULAUNCH bearbeiten und speichern muss, dann klappt es auch mit SMS.


    Gruß PS2_tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!