MYPS2+Argon auf crytsal FW34

  • Erstmal ein freundliches Hallo
    und ein RIESEN Danke schön an dieses Forum hier!!!


    Hab mir kürlich erst ne SCPH-77004 mit Xeno Chip besorgt
    und war mir vor diesem Forum garnicht bewußt, was man alles -außer zoggen- mit der Playsi anstellen kann...


    so aber nun zu meinem Problem:


    Hab ulaunch, SMS (samba is toll! ;) ) ans laufen bekommen...


    wollt jetzt aber myPS2 ausprobieren
    um Internetradio zu testen...


    Wenn ich die myPS2.elf starte (von MC0 per ulaunch),
    kommt folgende Fehlermeldung:


    erstmal lädt er alles, aber dann friert er ein bei
    "Loading GUI Table... FAILED"


    fehlen mir noch Dateien oder mach ich was verkehrt?


    Achja hab die Version 1.3 von myPS2
    sollte ich doch lieber die 1.2 nehmen?


    Helft mir!
    bidde bidde bidde :D


    Überschrift Edit by Fatman

  • Du musst dir die 1.2 auch runter laden und alle Datei davon mit der MYPS2.ELF von der 1.3 auf die MC0 ziehen.


    Kannst natürlich auch die komplette 1.2 nehmen, da die 1.3 nicht besonders gut laufen soll.


    So sollte es dann später sein:
    Alle Ordner von dem Verzeichnis
    Die Config.dat
    Die MYPS".ELF

  • Hi,
    ichhabe das Problem das sich das Programm bei mir an einer Stelle aufhängt,da ich meinen USB Stick benutze (der auch von SMS erklannt wird) habe ich die USBD.IRX von SMS genommen,


    er läd das Modul und will als nächstes den Stick laden und das war´s dann wieder ,weiter kommt er nicht.


    Mal ne Frage wenn SMS den Stick so einliest müssten die Mediaateien richtig auf dem Stick gepseichert sein,oder?


    Muss man beim ablegen der Dateien irgendwas beachten?


    Danke schonmal im vorraus.


    Gruß Miro


    DER USB STick ist ein Trekstor MP3 Player....wie gesagt mit SMS funktioniert der einwandfrei.

  • Hi:


    [EDIT] ich habe mal ganz tief unten im Schreibtisch gewühlt und noch so eine noname USB MP3 Player gefunden,von dem kann man SMS und Ulanch starten ,ohne Probleme(also müsste der ja kompatibel sein.)


    Aber das Problem was ich og habe,sobald ich von MC starte und den Stick im USB Slot stecken habe hängt sich das Programm auf.


    Leider..........


    "LOADING USB MASS STORAGE MODUL......."


    *wie ist das die EYE TOY Kamera besser austecken?

  • tja, da kann man nu suchen und hoffen.


    Zitat

    SMS und Ulanch starten ,ohne Probleme(also müsste der ja kompatibel sein.)


    das kannst du so nicht sehen, ULE und SMS haben, bezogen auf die PS2, mittlerweile hervorragende USBTreiber. also wenn ein stick mit ULE/SMS läuft heisst das noch lange nicht, das er auch mit programmen die eine USBD benötigen läuft.


    es gibt ja hunderte USBD.IRX´s. wenn du jetzt unbedingt einen USB-stick mit MyPS2 zum laufen bekommen möchtest heisst es einfach, probieren probieren porbieren und nochmal probieren. ist leider so, je nach kombination USBD+Stick wirds irgendwann laufen oder auch nicht.

  • bischen verdreht dein satz, aber ich kann so schonmal sagen, dass unsere kompatibilitätsliste sich überwiegend auf SMS und ULE bezieht...


    jetz mal ne frage von mir: warum bist du so wild auf usb ?


    MYPS2 unterstützt cdvd ebenso wie ne interne HDD oder angeblich auch SAMBA(hat bei mir mit myps2 noch nie hingehauen)

  • Zitat

    Original von Fatman
    bischen verdreht dein satz, aber ich kann so schonmal sagen, dass unsere kompatibilitätsliste sich überwiegend auf SMS und ULE bezieht...


    jetz mal ne frage von mir: warum bist du so wild auf usb ?


    MYPS2 unterstützt cdvd ebenso wie ne interne HDD oder angeblich auch SAMBA(hat bei mir mit myps2 noch nie hingehauen)


    gut dann verzichte ich auf USB und ich brenne einfach ne CD mit mp3 Liedern ? Lege diese dann ein ,und dann starte ich MYPS2???


    Irgendwas zu beachten beim erstellen der CD?


    Gruß


    Sorry aber ich werde langsam hibbelig,denn bis jetzt geht mal noch nicht viel mit der Super Ps2 ....ausser FW 34 und SMS + Ulanchelf läuft nix auf dem teil,und das obwohl ich die neu gekauft habe,und ne Fachfirma Gametop hat die umgebaut...ich könnt kotzen,ich steh hier im Board sicher schon als Volldepp da,ihr könnt mir glauben normalerweise mache ich sowas mit links...nur das Teil schafft mich...

  • und wichtig: nicht die beiträge editieren wenn schon jemand drauf geantwortet hat ;)


    Zitat

    Sorry aber ich werde langsam hibbelig,denn bis jetzt geht mal noch nicht viel mit der Super Ps2 ....ausser FW 34 und SMS + Ulanchelf läuft nix auf dem teil,und das obwohl ich die neu gekauft habe,und ne Fachfirma Gametop hat die umgebaut...ich könnt kotzen,ich steh hier im Board sicher schon als Volldepp da,ihr könnt mir glauben normalerweise mache ich sowas mit links...nur das Teil schafft mich...


    also 1. als volldepp stehst du garantiert nicht da, wir alle haben mal angefangen ;)
    2. FW34 +SMS und ULE (ich nehme mal an von Jones ?) also hast du auch nen crystal - da kann ich nur immer wieder sagen: was finden alle an diesem chip ? mit nem MatrixInfinity könnte deine PS2 jetzt schon alles ;)


    der crystal hat probleme mit so einigen homebrewanwendungen. so wird für viele homebrews ein spezieller Befehl in der Applist benötigt, der den crystal sozusagen "runterfährt". der nachteil ist, das diese progs dann anscheinend nur noch von MC gestartet werden können



  • Ja ich Volldepp habe halt gedacht ich hole mir einen etwas teureren Chip (und jemand aus nen anderen Forum hat mir zu dem geraten,weil ich wie gesagt absoluter NOOB auf dem Gebiet bin) und nun habe ich das Teil und nun heißt es der taugt nichts,,,doll.


    Besteht denn trotzdem Hoffnung ...??

  • der nachteil ist, das diese progs dann anscheinend nur noch von MC gestartet werden können und da wird es bei myps2 ja schon etwas krasser.


    warst du das, der auch argon zum laufen bekommen wollte ?


    ich kenn mich mit dem crystal auch nicht so aus, aber ansonsten wäre mal deine APPINFO.PBT. datei recht interessant. - könntest di ja mal posten


    alles in allem bleibt zu sagen, das es nicht unbedingt an dir liegt, sondern eher daran, dass der crystal für DIE MEISTEN leute schwer zu handhaben ist


    Zitat

    EDIT:


    Ja ich Volldepp habe halt gedacht ich hole mir einen etwas teureren Chip (und jemand aus nen anderen Forum hat mir zu dem geraten,weil ich wie gesagt absoluter NOOB auf dem Gebiet bin) und nun habe ich das Teil und nun heißt es der taugt nichts,,,doll.


    Besteht denn trotzdem Hoffnung ...??


    naja, taugt nichts kann man auch nicht sagen, ist halt alles nur komplizierter.


    aber zeig mal erstmal deine APPINFO.PBT

  • der tread hier ist schon o.k. kannst hier schon weiter schreiben.


    ich brächte am besten mal die APPINFO.PBT von ARGON, von SMS und von ULE,


    da muss dann ja irgendwo dieser komische shutdown befehl drin sein, mit dem man die sachen zum laufen bekommt (wie gesagt, dann nur noch MC support für die progs)


    mir ist das mit dem crytal alles ein bischen suspekt, ich hab z.B. nen 5 jahre alten matrix chip (ohne DEV-modes usw) und da läuft ALLES !

  • Ich weiß ja auch nicht ob ich in der Crystal Menü Oberfläche noch einstellen muss,ich habe den BM installiert ,die FW drauf neu gestartet ,dann in der Konfiguration noch die Sprache auf Deutsch umgestellt SMS und Aulanch installiert (ging nur auf MC ,stand aber auch dabei),fertig.


    So also die Appinfo.PBT von MYPS2 sieht so aus:



    Die APPINFO:PBT von SMS:



    Und die von ule:


  • Habe mir zwar nicht alles durchgelesen aber verwende doch das Pack von Giancarlo


    Findest du in der DB unter Crystal Chip
    Bootmanager 2.0.6 Gian


    Da ist auch MYPS2 mit enthalten und weitere Programme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!