iExtreme 1.51 Released

  • So heute Nacht wurde die neue iExtreme 1.51 Released, für alle Laufwerke inkl. Hitachis:




    TEAM JUNGLE Presents IXtreme 1.51 firmware for all drives
    ---------------------------------------------------------


    IXtreme fw for all drives!



    Features
    --------


    Wave X support


    Support of future Waves of X360 game disc structures. New partition sizes and video data will be automatically supported and will be allowed to boot.


    This represents a possibility of booting a bad backup but now that there is some good tools out there (like abgx360) to check your backups before you boot them, the risk is small.


    So please check your backups to ensure consistency with the original!


    Full support to flash all drives in the new Jungleflasher (0.1.51) including easy upgrade for Liteon iX1.5 drives (WIll get all info inc key from drive over SATA)





    wie ihr seht wurde die neue Partitiongrösse eingefügt so das die neuen Games auch starten werden, leider hab ich kein betroffenes Game hier um es zu testen, was ich aber bestätigen kann ist, das die Firmware ganz normal ihren Dienst verrichtet, habe sie soeben auf mein Benq geflasht =)


    Die Firmware könnt ihr wie gewohnt hier beziehen:


    XBOX360 APPS und TOOLS hier

  • Update der Firmware ist sehr einfach wenn du alle Daten noch hast vom ersten Auslesen.


    Du mußt nur das Laufwerk wie damals beim flashen per SATA an deinen PC hängen ( kein RS 232 Converter mehr nötig).


    Also Laufwerk mit PC verbinden in Windows booten,dann XBOX360 einschalten bzw. Lite-On Laufwerk, Jungle Flasher starten, ein paar fehlermeldungen erscheinen, diese kannst du ignorieren,wenn Jungle Flasher gestartet ist gehst du auf "open Target Firmware" und wählst die neue 1.51er Firmware aus.


    Dann auf " Manuel Spoofing" da dann auf "Load Key.bin" jetzt fügst du die Key.bin von damals als du die Originalfirmware ausgelesen hast ein, dann auf "Load inquery.bin" und fügst die Inqury.bin von damals auch ein.


    Dann unten bei "Spoofed as" " Leave as is- Key Only " auswählen, und OK drücken.


    Jetzt nur noch überprüfen ob der key richtig eingefügt wurde, dann oben auf "MTK Flash32" gehen, den Sata Port auswählen, und auf " Lite-On Erease" klicken, dann drückst du auf "Intro Device ID" dann auf den "Erease" Button, dann löscht er die vorhandene Firmware, wenn das geschehen ist drückst du auf den "Write" Button und die neue Firmware wird geflasht.


    fertig.

  • Zitat

    Original von Brain
    hab da mal ne frage:


    ich selbst habe ja keine geflashte xbox mehr,aber meinem freund den ich die verkauft habe,der immernoch^^


    aber der spielt überwiegend nur originale weil er mit mir zusammen online zockt!
    muss der dann auch das update machen,um neue spiele zu spielen die original sind?


    ne das ganze betrifft nur gebrannte spiele und originale müssten ja normal laufen

  • Wie sieht das eigentlich aus
    kann man die Firmware wieder zurück zur Originalen flashen?
    Wie lange dauert so ein Flash?
    Theoretisch kann man die Box ja offen lassen oder sich nen Kabel rauslegen und wenn ich dann mal Online zocken will wieder die Original drauf hauen.

  • Zitat

    Original von mxstyles
    Wie sieht das eigentlich aus
    kann man die Firmware wieder zurück zur Originalen flashen?
    Wie lange dauert so ein Flash?
    Theoretisch kann man die Box ja offen lassen oder sich nen Kabel rauslegen und wenn ich dann mal Online zocken will wieder die Original drauf hauen.


    da ist der aufwand mehr als der sinn der sache.
    Viele Leute besitzen 2 boxen eine geflashte für offline und eine ungeflashte
    für online.


    wenn du liteon drin hast brauchst du nen extrarechner mit nem intel chipsatz
    und nen keyextractor und nen spear.


    also ich würd mir den stress nicht machen wenn meine mal gebannt wird
    dann schei.. ich drauf und hol mir ne neue.

  • wenn du keine Backupdaten mehr hast ( was im übrigen sehr gefährlich ist) mußt du die Firmware die jetzt drauf ist wieder auslesen ( dazu allerdings brauchst du den 232er Converter) dann bekommst du wieder die 3 Dateien inkl. Key.


    Wenn du die dann hast dann speichere sie dir an einen sicheren Ort, denn sonst mußt du beim nächsten Update wieder umständlich extra auslesen.


    Dann kannst du nach meiner Anleitung oben die neue Firmware flashen.

  • Zitat

    Original von Obscure
    kann ich nicht den key mit dem ck3 pro auslesen wie ich es schon mal gemacht habe



    mfg obscure


    natürlich lese den key aus solange das Laufwerk noch ganz ist.
    falls dein Laufwerk mal kaputt gehen sollte haste den Key und du kannst
    den Key und die FW auf ein neues LW bügeln.


    Wenn du keinen key hast und dein LW geht kaputt kannste im schlimmsten
    Fall wegschmeissen

  • Zitat

    ps was für games sollen den nicht auf 1.5 laufen das mann auf 1.51 updaten soll


    Neue Videopartition --> Neue Firmware wird kommen


    und ab jetzt dann auch so ziemlich alle neuen Games die rauskommen werden.


    und:


    Zitat

    kann ich nicht den key mit dem ck3 pro auslesen wie ich es schon mal gemacht habe


    wenn du so ein Kit hast dann mach es so wie du es schonmal gemacht hast, wenn du nur den Key hast bringt dir das nichts beim Lite-On, brauchst ja noch die Inquery.bin


    Und der Key in der 1.5er Firmware ist natürlich der selbe wie der in der Original Firmware sonst würde deine Box nur noch DVD Filme lesen können ;)

  • also zum udaten benötige ich nur ein s-ata kabel oder und muss nach der anleitung oben gehn.


    oder ist an dem laufwerk schon ein kabel das ich nur an dem pc anschlissen muss ?


    meine daten vom flash hab ich noch und wie öffne ich die box ?

  • Zitat

    Original von siscoextrem
    also zum udaten benötige ich nur ein s-ata kabel oder und muss nach der anleitung oben gehn.


    oder ist an dem laufwerk schon ein kabel das ich nur an dem pc anschlissen muss ?


    meine daten vom flash hab ich noch und wie öffne ich die box ?


    ja wenn du die Backupdaten noch hast benötigst du nur ein normales SATA Kabel zum updaten, den Strom bekommt das Laufwerk dann einfach von der XBOX.


    Dann nach obiger Anleitung weitermachen.


    zum öffnen der Box wie folgt vorgehen:


    öffnen der XBox360

  • habe mir gerade die anleitung mit den bildern angeschaut und da benutzt der jenige dieses tool zum öffnen.geht das auch ohne , vor allem für die rückseite , wird das mir einem kleinem schlitzschraubenzieher gehen, wenn man halt vorne anfängt und sich dann nach hinten durch arbeitet, dabei müsste man aber das gehäuse festhalten damit es nicht wieder zuschnappt.wird das gehen ?

  • ahja kabelbinder habe ich noch da mal sehen. was mir noch sorgen macht ist das siegel. der mir die konsole geflasht hat, hatte für alles 15 min gebraucht.bleibt das siegel drauf oder muss das vorher runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!