Komplett-Anleitung für Liteon Flash

  • Hallo Community ,


    ich hab schon viele nützliche Infos hier gefundne im Bord allerdings sind die meisten nur Schnipsel und zum Teil auch zusammengesetzte Schnipsel :O


    Weil ich ja in ein paar Tagen meine Box bekomme soll auch alles perfekt vorbereitet sein :] . Welche "Schnipsel" sind denn noch aktuell und welche gelten überhaupt fürs Liteon Laufwerk ?


    Softwaremäßiges gibt es ja die VIdeo Tutorials hier mit denen ich auch sehr gut zurecht komme allerdings an Hardware und Adapter weiß ich nicht so genau


    Es wäre echt cool wenn ihr mir mehrere Möglichkeiten beim Verbinden zum PC bringt wegen den Kosten , bzw ich will ja auch flexible sein , falls ich mal eine Box von einem Freund flashen will und der ein Benq Laufwerk hat oder so 8)


    Mein PC hat keinen Sata Anschluss . Ich glaube das spielt eine wichtige Rolle . Und mein Laufwerk liest und brennt auch DL Rohlinge ;)




    Wäre echt cool wenn ihr die aktuellsten Schnipsel zusammen linkt bzw bei manchen Sachen noch ergänzt . :D :D



    Ich liebe dieses Forum :D :D :D

  • Hi !


    Ich kann dir das jetzt nicht ganz detailliert auflösen, aber ein paar Punkte hab ich die die Klarheit bringen sollten:


    - das Liteonlaufwerk ist das einzige wofür du einmalig nen Adapter braucht um den Key auszulesen


    - für alle anderen Laufwerke reicht ein SATA Anschluss im PC, wobei hier der Chipsatz des SATA Anschlusses eine ENTSCHEIDENDE Rolle spielt. Wenn du noch kein SATA im PC hast kaufst du dir am besten eine SATA PCI Karte, die kostet um 20,- EUR (welche Genau soll Jovili oder ein anderer 360 Kenner dir schreiben), damit kannst du dann alle Laufwerke flashen


    - das dein Laufwerk DVD+DL brennt ist schon mal gut, die meisten Brenner gehen zum Brennen von 360er Sachen


    - Zum Auslesen der Games brauchst du aber trotzdem ein Samsung DVD Laufwerk: SHD 162c, 162 d oder 163 b mit Kreon Firmware (ca. 20 eur).


    Was ist mit diesem Thread: (steht doch alles drin):


    Lite-On Key auslesen inkl. Flashanleitung

  • Fatman hat ja alles schon gesagt, du findest alle Infos zum auslesen und sogar einen Bauplan zum selber bauen des Adapters bei uns im 360 HOW/TO Bereich.


    Wie gesagt SATA ist zwingend vorausgesetzt, wenn du keinen Onbaord SATA Anschluß am Mainboard hast dann hol dir diese Karte:


    VIA 6421A


    die Karte benutze ich auch, mit der kannst du dann alle Samsung,Benq,und Lite-On Laufwerke flashen einzig die Hitachis gehen damit nicht.

  • Das Laufwerk mit der speziellen Firmware brauche ich nur um Sicherungskopien zu erstellen oder ? Wenn ich allerdings die ISO allerdings im Internet herunterlade brauche ich das nicht


    Danke für eure ANtworten . Ich guck mir alles so schnell wie möglich an

  • ich wollte zwar nur damit sagen , dass man das Laufwerk mit der speziellen FIrmware nur braucht wenn man direkt Sicherungskopien erstellen will


    Aber er kann ruhig geschlossen bleiben weil ja alle Infos schon genannt sind von daher is es egal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!