Auf NTSC patchen möglich ?

  • Hallo !


    hab ne gemodete PAL ps2 und da mir aber nächste woche nen 37" LCD in's zimmer kommt (Gratulationen und Glückwünsche werden gerne angenommen :D ), will ich natürlich auch, dass ich alle Spiele in 480p spielen kann, die es unterstützen.


    Das Problem ist allerdings, dass, so weit ich weiß, die PAL ps2 garkeinen 480p (sprich progressive scan) output hat, auch nicht mit YUV/component kabel, mit welchen ich meine ps2 an den hdtv anschließen werd.


    Ist natürlich kacke, da ich z.b. das ntsc Colossus hab und dort im menü 480p sowie einen 16:9 modus zur Auswahl hat.


    ich bin mir zwar nicht sicher ob es denn wirklich funzen wird oder einfach das bild schwarz wird.


    Gäbe es sonst einen Weg die firmware der pal ps2 auf eine ntsc zu patchen ? Oder sind da auch hardware-mäßig unterschiede eingebaut und es somit unmöglich machen ?

  • Ja ist möglich ;)


    Habe da mal was hochgeladen ;)


    Schau mal in die db unter Playstation2 ISO Tools nach
    pal2ntsc_yfix ;)

  • :D :D :D :D


    Ja ich habe dich schon richtig verstanden!!


    Habe noch etwas geduld dann findest du was du suchst
    Der Download muss ja auch erst freigeschaltet werden, das dauert immer etwas ;)

  • ja mitten in der nacht bin ich nicht on um freizuschalten...


    ich denke jedoch das es nicht das ist was AP2000 sucht.


    zock einfach mit nem korrekten komponentenkabel, dann ist die qualität schon o.k.


    der rest mit hdtv auf der ps2 funzt nicht richtig und 480p ist kein sichbarer unterschied zu ntsc...


    klick mich mal

  • axo, wusst ich nicht, dass dls erst freigeschaltet werden, dann schau ich nachher nochma rein. x)


    EDIT:
    Stimmt, ist nicht das was ich suche. Wie gesagt, ich will meine PAL auf ntsc mal umpatchen, sollte das 480p nicht funktionieren. Ob die spiele nun im PAL oder NTSC Format sind, ist im Endeffekt ja wurscht, wenn die ps2 selber kein 480p ausgeben würde. (was bei der PAL ja so weit ich weiß der Fall ist, oder ?)


    Fatman; Naja, ich find schon, dass zwischen i und prog-scan nen ziemlich unterschied auf einem großen HDTV festzustellen ist.


    den HDTV Xploder hab ich auch schon (in aktion) gesehn. 480p ist ok, 576p das beste eigentlich und 720p/1080i leider nicht brauchbar.

  • Zitat

    Fatman; Naja, ich find schon, dass zwischen i und prog-scan nen ziemlich unterschied auf einem großen HDTV festzustellen ist.


    der unterschied wenn du ein komponentenkabel anstatt ein rgb kabel benutzt ist grösser ;) ....


    ps: wenn du wirklich in HD zocken möchtest, musst du dir eine PS3 oder xbox360 besorgen :D

  • Zitat

    Original von Fatman


    der unterschied wenn du ein komponentenkabel anstatt ein rgb kabel benutzt ist grösser ;) ....


    ps: wenn du wirklich in HD zocken möchtest, musst du dir eine PS3 oder xbox360 besorgen :D


    ja ich hab bisher mit standard AV auf Scart (nicht ma RGB Kabel) auf nem 20 Jahre alten röhrenmonitor geguckt der schon automatisch nen zoom drinnen hatte nach einiger zeit. löl
    (sprich nur die 85~90% der Mitte gesehn, bei Pro7 und co. seh ich nur noch Ansätze des Logos)


    ja ich würd gern zumindest in progressive spielen, aber wieso ne xbox und ps3 zulegen ? als ob es da spielenswerte spiele gäb. :>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!