Headset Probleme, bitte um Hilfe

  • Ich hab ein "kleines" Problem.


    Eben war ich mit atze im TS und plötzlich funktionierte mein Mikrofon vom HS nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer. Dann wollte ich zum Ersatz das BlueTooth Headset einstöpseln, aber plötzlich erkennt Windows den Adapter gar nicht mehr und ich kann nun auch nicht über das BT HS reden bzw. etwas hören.


    Ich hab schon Lautstärkeregelung gecheckt, mache Virensuche, Ad-Aware-Suche und hab in TS und dem Treiber selbst vieles ausprobiert. Leider funktioniert es immer noch nicht :((


    Übrigens, über das HS kommt Ton, aber ich kann keinen übertragen.


    Wenn ich in TS dann mal die Sprache teste und dann Voice Activation einschalte, höre ich so ein komisches Pfeifen und das, was ich selbst höre wird ganz leise übertragen. Stereo-Mix ist ausgeschaltet!


    Vielleicht hab ich ja aus Versehen nur eine Tastenkombination gedrückt, die irgendetwas deaktiviert, aber dann BT Adapter (wird in Netzwerkverbindungen angezeigt) und HS gleichzeitig ist etwas seltsam ?((


    Könnt ihr mir helfen?

  • HI Majo!!!


    Also das gleiche hatte ich auch BT erkennt HS nicht mehr und Windoof erkennt BTA in alle andern USB ports aber nicht da wo ich den immer drin hab also steck den BTA in einen anderen Port und versuch es nochmal was dein HS angeht würde ich es über SKYPE testen und wenn nix kommt is das wohl mal kaputt kannst ja mal testen

  • Ich kann dir nicht so direckt helfen, aber das wären ein paar Möglichkeiten :)


    - Treiber neu installieren
    - Anderes Usb-gerät an dem Port probieren (vielleicht ist der Port kaputt?)
    - Windows im abgesicherten Modus starten (F8 ) und dann mal Einstellungen von vor ein paar tagen laden


    - (HS in die Ecke schmeißen, drauftreten und Neues kaufen :(()


    EDIT: Sehe jetzt deinen Post, warst wohl schneller :D
    Also das beides nicht mehr klappt ist echt misteriös. Also wenn du nichts in den Einstellungen verstellt hast, würde ich echt mal in den abgesicherten Modus gehen. Sonst fällt mir nix ein ?((

  • mhm,


    Also ich denke mal das BT mal nebensache ist , und wenn du nicht am kabel geknabbert hast und auch nicht hängengeblieben bist ist das irgendwie einstellungs fehler also ein paar tage retour stellen und testen wie ratchet es vorgeschlagen hat


    Wenn es nicht klappt HS mit zum freund da testen wenn nicht geht kaputt und BT muss man dann mal gucken was du da einstellen kannst ist bei mir auch wieder mal nicht erkannt und fünf min später ohne einstellen gehts wieder mhm



    Bin jetzt mal im CHAT 8) 8)

  • OK, das mit dem abgesicherten Modus hat nicht funktioniert, selbst eine Systemwiederherstellung hat nicht funktioniert :((


    Nachdem ich den BlueTooth-Treiber neu aufgespielt habe, hat das wieder funktioniert, aber das normale HeadSet funktioniert nicht, bzw. das Mikro vom HeadSet.


    Was kann ich noch testen?


    Darf ich das HeadSet "reklamieren"? Ich hab es online vor ca. einem dreiviertel Jahr gekauft.

  • Also Garantie auf Elektrogeräte (was ein HS ja ist) hat man mindestens 1 Jahr, der Rest ist dann soweit ich weiß Gewährleistung.


    Alle Treiber, Chipsatz, Sound und LAN hab ich neu aufgespielt bzw. aktualisiert ;)


    Da sich das Kabel vom HS schon oft unter meinem Bürosessel gequetscht hat, denke ich, dass es ein Kabelbruch des Mikrofonkabels ist.


    Ich schreibe einfach mal den Amazon-Händler an, der wird mir mit Sicherheit sagen, was zu tun ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!