Metal Gear Rising - Revengeance: Alle News und Infos

  • Wie Quinton Flynn gegenüber TheGamingLiberty zu verstehen gab, erreichten ihn bisher keine Informationen darüber, ob man auch bei “Rising” auf seine Dienste setzt.

    Flynn: “Ich stehe komplett im Dunkeln. Ich habe keine Antworten. Ich habe keine Idee. Ich bin bisher in keiner Form angesprochen worden. Es gab keine Kommunikation. Es gab keine Informationen und ich weiß nicht was los ist. Ich habe versucht herauszufinden was los ist. Aber ich habe keine Antworten erhalten.”

    “Ich würde es gerne sehen, dass sie diesen Anruf machen. Ich würde mich freuen, wenn sie mir ein Zeichen geben und mir mitteilen, dass sie an anderen Sachen gearbeitet haben und jetzt für mich bereit sind. Aber ich mache mir da keine großen Hoffnungen.”

    “Belassen wir es dabei, dass ich nichts erwarte.”

  • Neues zu Metal Gear Solid Rising im Winter


    05.06.11 - Konami wird zu Metal Gear Solid: Rising (PS3, Xbox 360) erst im kommenden Winter wieder etwas Neues zeigen. Das sagte Firmenpräsident Shinji Hirano im Gespräch mit G4TV. Das Spiel wird daher auch nicht auf der E3 zu sehen sein. Release: TBA (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Gegenüber Kotaku meldete sich heute Platinum Games-Producer Atsushi Inaba zu Wort und dementierte die Gerüchte, dass man sich für die weitere Entwicklung von “Metal Gear Solid: Rising” verantwortlich zeigen wird. “Ich kenne das Gerücht, das besagt, dass Kamiya an Rising arbeitet. Es ist nicht wahr”, heißt es kurz und knapp.

  • "Spike Video Game Awards" mit Metal Gear Solid: Rising Vorstellung


    04.11.11 - Konamis Kojima Productions werden das Actionspiel Metal Gear Solid: Rising (PS3, Xbox 360) auf den "Spike Video Game Awards" am 10.12.11 erneut vorstellen. Das meldet Moderator und Journalist Geoff Keighley auf Twitter.


    Nachdem die Kojima Productions seit Monaten nichts Neues zu dem Spiel bekanntgegeben haben, will Executive Producer Hideo Kojima jetzt persönlich auf der Veranstaltung Metal Gear Solid: Rising präsentieren. Das kündigt Kojima via Twitter an.


    Quelle: gamefront.de

  • Metal Gear Solid: Rising hat neuen Produzenten / Video Download


    17.11.11 - Yuji Korekado ist der neue Produzent von Metal Gear Solid: Rising (PS3, Xbox 360). Das teilt Kojima Productions Produzent Kenichiro Imaizumi auf Twitter mit.


    Damit löst Korekado den bisherigen Produzenten Shigenobu Matsuyama ab, der jetzt in einer anderen Abteilung der Kojima Productions arbeitet. Zuvor hatte Studio-Leiter und Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima Korekado in Position gebracht und ihn auf Twitter als "verantwortliche Person für Metal Gear Solid: Rising" bezeichnet.


    Metal Gear Solid: Rising wurde bereits auf der E3 2009 enthüllt, doch seitdem gab es nur sehr spärlich Informationen zu dem Actionspiel. Es ist unklar, ob Shigenobu Matsuyama deshalb seinen Posten räumen musste und Yuji Korekado jetzt für frischen Wind sorgen soll.


    Auf den "Spike Video Game Awards" soll es zu Metal Gear Solid: Rising neue Informationen geben: So wurde jetzt bereits ein kurzer Teaser Trailer veröffentlicht, der in vollständiger Länge im Dezember 2011 veröffentlicht wird. Release: TBA (Europa)


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem wenig von “Metal Gear Solid Rising” zu hören war, bestätigte Mastermind Hideo Kojima, dass die Entwicklung Fortschritte macht. Kojima: “Dieses Mal halte ich mich wirklich zurück und lasse den Titel und das neue Team seinen Weg gehen. Aber es ist nicht so, dass ich die Kontrolle komplett abgebe. Es ist dieser Punkt am Anfang – das Kernkonzept, der richtige Weg. Das Konzept an sich kam vom Team. Sie hatten die Idee aus Raiden den Hauptcharakter und aus dem Ganzen einen Action-Titel zu machen”.

    “Selbst die Geschichte. Ich versuche, sie nicht zu lesen, denn wenn ich es tue, dann möchte ich wieder etwas sagen und werde in das Ganze hineingezogen. Sehr früh habe ich die Grenzen gesetzt und Feedback gegeben. Wenn es da etwas gibt, das eine Linie überschreitet oder nicht zu Metal Gear Solid passt, werde ich etwas sagen. Aber sonst versuche ich mich so weit wie möglich in Zurückhaltung zu üben.”

  • “Wenn jemand denkt ‘Ich liebe Snake’ und wirklich nur traditionelles Stealth-Gameplay und dieses Erlebnis will, dann könnte es schwer werden in Rising hinein zu finden,” so Kojima. “Aber für die Leute, die offener sind und bereit neue Sachen zu probieren, sollte es kein Problem sein.”

    Raidens erster Auftritt in “Metal Gear Solid 2″ hinterließ einen Beigeschmack, aber seine Rückkehr in “MGS4″ beeindruckte die Fans, meint Kojima.

    “Raiden wurde in MGS4 sehr gut aufgenommen und ich wollte diese Richtung mit Rising weiter verfolgen. Die Leute, die ihn im vierten Teil mochten, werden ihn auch dieses Mal mögen, aber das sind persönliche Vorlieben.”

    “Der Charakter im Spiel soll dem Spieler ähneln, der wie ein neuer Rekrut eingeführt werden muss, man muss lernen wie man sich in der Welt mit dem Charakter bewegt. Wenn wir Snake als alten erfahrenen Veteranen gehabt hätten, gäbe es eine Lücke bei den neuen Spielern. Deshalb brachten wir Raiden ins Spiel.”

  • Gerüchten wurden im der diesjährigen Spike Video Game Awards auch durch einen Leak bestätigt. So wird “Metal Gear Solid Rising”, das den Untertitel “Revengeance” verpasst bekam von PlatinumGames entstehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hideo Kojima räumte mit einem Missverständnis der vergangenen Tage auf. Wie er via Twitter bestätigte, wird sich Metal Gear Rising: Revengeance nicht als direktes Sequel zu “Metal Gear Solid 4″ verstehen.

    Auch wenn die Geschehnisse Jahre nach “Guns of the Patriots” angesiedelt sind, versteht sich “Metal Gear Rising” als ein Spin-off, das nichts mit der Hauptreihe zu tun hat. Zudem gab er bekannt, dass man im Direkt-Vergleich mit dem damaligen E3-Trailer spielerisch neue Wege gehen und sich auf ein reinrassiges Hack & Slay konzentrieren wird.

  • Via Twitter teilte er mit, dass das Konzept von “Metal Gear Rising: Revengeance” auf schnelle Action mit dem Protagonisten Raiden abzielt und nicht auf “MGS” an sich.

    “Für diejenigen, die sich ein authentisches Stealth MGS wünschen, bitte wartet auf das kommende Sequel,” so Kojima. Bereits zuvor sagte Kojima, dass er eines Tages “Metal Gear Solid 5″ machen werden muss.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Metal Gear Rising: Revengeance Video Download


    14.12.11 - Hier ist ein weiteres Video zu Konamis Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360), in dem Hideo Kojima von den Kojima Productions und Mitglieder von Platinum Games über ihre Zusammenarbeit sprechen. Release: TBA (Europa)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: gamefront.de

  • Nachdem im letzten Video zu “Metal Gear Rising: Revengeance” das Button-Layout des Xbox 360-Controllers zu sehen war, gingen viele davon aus, dass Microsofts Konsole als Lead-Plattform fungiert. Um die Spekulationen aus der Welt zu räumen, meldete sich Atsushi Inaba via Twitter zu Wort und versicherte, dass dies nicht der Fall ist.

  • Ein Bild zu Metal Gear Rising: Revengeance


    16.12.11 - Hideo Kojima hat ein neues Bild zu Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) auf Twitter veröffentlicht, das bei Platinum Games entsteht. Release: TBA (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Kojima Productions verspricht weitere Details für die kommenden Wochen.


    “Wir werden in Kürze mehr enthüllen”, versprachen die Entwickler “Es ist unnötig zu sagen, dass wir die Entwicklung nicht halbherzig betreiben.”


    Zum ersten Mal in der Hauptreihe stehen Stealth und das gewohnte “Metal Gear”-Prinzip nicht im Vordergrund, auch wenn bekannte Charaktere und Gegner weiter thematisiert werden. Kojima Productions ist davon überzeugt “Indem wir mehr Informationen veröffentlichen, werden auch mehr Leute angezogen. Was wir auf der VGA gezeigt haben, war bloß eine erste Enthüllung. Wirklich viel haben wir nicht gezeigt.”


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von Ratchet
    Wie ich jetzt in auf verschiedenen Seiten gelesen habe soll es exklusiv für Xbox360 kommen. Obs stimmt. Kein Plan, werden wir sehen.


    Was ich mich frage:
    Wieso heißt das "Metal gear solid rising", wenn Snake nicht drin vor kommt? Müsste dann doch eher "Metal gear rising" heißen.


    Und noch eins. Finde es voll lächerlich von MS die ganzen Spiele aufzukaufen. Die sollen sich mal selber so ein erfolgreiches Spiel wie MGS ausdenken. Kaufen kann jeder der ne fette Brieftasche hat.


    Metal Gear Rising ist der vorgänger von Metal Gear 4 weil ja da Raiden der Ninja war
    und nun erzählen sie die Geschichte wie raiden zum Ninja wurde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!