PlayStation 2 zur Multimedia Konsole umbauen ??

  • Zitat

    Original von N73User!
    Vorrausgestzt es gibt auf der XBOX1 so eine möglichkeit wie bei
    der PS2 ein Free MC Boot zu Installieren.
    Dann kann man auf den Chip verzichten.

    usw...


    Anstatt einen Chip kannst du einen Softmod oder einen TSOP machen ( Beim TSOP wird das orginal bios überschrieben )

  • Eine Xbox kann man auch ohne Chip modden, Stichwort Softmod und TSOP.


    Festplatten verträgt die Xbox bis 1TB, allgemein werden 640 bis 750GB empfohlen. Platz für den SATA-Adapter ist gegeben.


    Ob mehr als 1Tb geht ist nicht endgültig geklärt, wenn, dann nur ohne DVD-Laufwerk.

  • Um das ganze mal abzukürzen, ich sags mal so, wenn die PS2 das kann dann kann die XBOX1 das schon lange :D sprich auf der XBOX1 ist erstmal alles möglich was mit der PS2 auch möglich ist ( ausser PS2 Games zocken) und eben noch um einiges mehr, und vorallem konfortabler ;)


    Also Chip, Softmod, Emulatoren, Große HDD`s ( bis 2TB. ) werden unterstützt und noch vieles mehr, z.b. ist bei der XBOX1 das flashen des TSOP ( Onbaord Biosbaustein, bis Version 1.5) auch noch zusätzlich möglich, das gibts bei der PS2 z.b. auch nicht.


    Chips gibts ab 13.- euro inkl. Versand auch schon ordentliche, wenn du lieber nicht lötest gibts wie gesagt einen Softmod dafür mußt du die Box nichtmal aufschrauben, und bevor du fragst, ja ein Softmod kann auch nicht mehr oder weniger als ein Chip ;)


    Also auf 100.- euro kommst du niemals, ich sag mal 40.- euro für die Box und 15.- euro für den Chip das war es dann schon ( Softmod würde gar nichts kosten, brauchst aber dazu ein gewisses Game von 3 möglichen Games)



    Ein langjähriger User hier verkauft gerade ne XBOX die wäre dann schon fix und fertig eingerichtet, da müsstest nur einschalten und kannst schon voll loslegen:


    (PREISUPDATE)Xbox 1 mit softmod(80gb festplatte),spiele&zubehör!


    wenn du ernsthaft an ner Box interresiert bist solltest du da auch zuschlagen, da hast du 2 Controller dabei und auch gleich ne Größere Platte ( Standardplattengrösse der Box ist 8GB)




    Was für Emulatoren usw.. es alles gibt findest du auch hier bei uns in der XBOX Sektion, hier z.b die ganzen Emulatoren:


    Aktuelle Emulatoren für die XBOX



    Und ich häng dir noch ein Video von den Features usw.. vom XBMC ( XBOX MEDIACENTER) damit du siehst wie ein Ordentliches Dashboard aussieht ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • 1.) Die neue Festplatte habe ich mit GPHD formatiert


    Ich meine es ist egal mit welchen Tool man die Festplatte in der PS2 formatiert
    oder gibt es da irgendwelche unterschiede die man wissen sollte ???
    zwischen... DMS HDD Format 1.1 tool , GPHD , uLaunchs-HDD-Manager usw...


    2.) 10 Spiele habe ich mit WinHiip 1.7.6 schon auf die Festplatte kopiert


    3.) Partitionen/Ordner erstelle ich mit uLaunch / Misc/ über den HDD-Manager


    4.) Daten wie Bilder, Musik, Videos usw.. kopiere ich mit einem USB-Stick auf die PS2 Festplatte über uLaunch.
    Auf dauer ist das ganz schön nervig..
    Am PC die daten auf dem USB-Stick kopieren,
    abstecken und in die PS2 stecken und mit uLaunch auf die HDD kopieren.


    Eventuell kann man ja auch eine externe FAT32 Festplatte im Wechselramen nehmen
    und die Daten per uLaunch damit rüber kopieren.
    Aber das habe ich noch nicht ausprobiert !


    5.) Aber was ist wenn ich nachträglich doch noch ein PS2 Spiel oder
    mehrere PS2 Spiele mit Winhiip noch kopieren möchte da ich ja
    alle Daten wie Bilder, Musik und Videos usw.. schon auf der Festplatte in
    mehreren Partitionen/Ordners drauf habe ??
    Es geht mir ja auch darum das die schon Installierten Games nicht nachträglich dadurch beeinträchtigt werden.


    ---------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------------------


    Das Tool: PS2 PFS Explorer 0.7.0.26b habe ich ausführlich getestet
    und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:


    Mit dem Tool: PS2 PFS Explorer daten vom PC
    auf die PS2 Festplatte zu kopieren ist totaler Müll.
    Der PS2 PFS Explorer taugt leider nichts.


    Mit dem Tool: WinHiip kann man wunderbar mit dem
    PC auf die PS2 Festplatte zugreifen und Spiele kopieren.
    Warum konnten die Software Entwickler von WinHiip oder
    sonstige Software Entwickler nicht einen zusätzlichen
    Explorer entwickeln der genau so
    wunderbar funktioniert wie Winhiip ? ;)


    Die Daten die ich mit dem PS2 PFS Explorer 0.7.0.26b auf die PS2 Festplatte
    kopiert habe, werden zwar alle schnell kopiert und auch vollständig drauf gemacht.
    Aber die Daten sind hinterher unbrauchbar wenn man sie auf der PS2 ausführen möchte !!!


    Mit dem SMS-Player konnte ich die ersten 15 MP3 files absspielen
    und die restlichen 500 MP3s aus dem Ordner [MP3]
    waren Unbrauchbar.
    Der SMS Player hat einfach nicht mehr reagiert.


    Dann habe ich eine neue Partition von 40 GB mit dem uLaunch / HDD-Manager erstellt!
    Darin habe ich ca. 10 GB an Divx Videos reinkopiert.
    Von den Videos ging kein einziges !
    Der SMS Player hat einfach nicht mehr reagiert.

    Fazit der PS2 PFS Explorer taugt leider nix um mit dem PC
    daten auf die Interne PS2 Festplatte zu kopieren !!!


    Man muss wirklich seine ganze daten per USB-Stick
    oder Externer USB-Festplatte?
    mit uLaunch auf die PS2 Festplatte kopieren.
    z.B. Bilder, Musik, Videos usw...


    Mit USB 1.1 dauert es nicht so lange als wenn man alles über Netzwerk kopiert.
    Daten über FTP, Host, LAN usw.. kopieren dauert einfach zu lange.
    Ich habe mit USB 1.1 eine geschwindigkeit von ca. 400-500 kb/s
    auf der PS2 wenn ich per USB-Stick auf die PS2 Festplatte kopiere.

  • Zitat

    Eventuell kann man ja auch eine externe FAT32 Festplatte im Wechselramen nehmen und die Daten per uLaunch damit rüber kopieren. Aber das habe ich noch nicht ausprobiert !


    5.) Aber was ist wenn ich nachträglich doch noch ein PS2 Spiel oder mehrere PS2 Spiele mit Winhiip noch kopieren möchte da ich ja alle Daten wie Bilder, Musik und Videos usw.. schon auf der Festplatte in mehreren Partitionen/Ordners drauf habe ??
    Es geht mir ja auch darum das die schon Installierten Games nicht nachträglich dadurch beeinträchtigt werden.


    Die Daten kannst du auch per USB HDD rüberkopieren. musst nur etwas Glück haben das die läuft, aber die meiste gehen jetzt soweit ich weis.


    Wenn du jetzt weitere Games draufmachst ist das kein Problem solange noch Platz auf der internen HDD noch frei ist (außer deine 40 gb halt).

  • Warum kopiert ihr eigetlich all eure Filme und Musik auf die Playse? Habt ihr die nicht immer im Netzwerk? Also ich greife auf alle Mediendateien über das Netzwerk zu, ich finde das am praktischten, keine rumkopiererei etc... seit ich keine PS2 spiele mehr zocke ist meine HDD von der PS2 direkt in den "Server" gewandert.


    Wenn man die Playse nicht immer am Netz hat oder den PC nicht staendig am laufen haben will macht das schon Sinn... aber ich Stelle mir das gerade sooooo nühsam vor irgenwelche 100GB auf die PS zu kopieren, weil die Datenuebertragung ist ja schon lahm :)

  • Zitat

    Habt ihr die nicht immer im Netzwerk? Also ich greife auf alle Mediendateien über das Netzwerk zu,


    Finde ich ja auch, aber der N73User! hat sich ja nun ne extra große HDD besorgt weil er anscheinend alles auf der PS2 haben möchte...


    Das ist natürlich von Vorteil wenn man die PS2 auch mal mitnehmen möchte oder wenn man den PC nicht immer an haben möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!