IL-2 Sturmovik - Birds of Prey: Luftkampf am Himmel über Berlin

  • Die Flugsimulatoren der "IL-2 Sturmovik"-Serie erfreuen PC-Besitzer schon seit 2001. Der neueste Teil soll aber nur für PS3, Xbox 360, DS und PSP erscheinen und dort die großen Luftschlachten des Zweiten Weltkriegs nachstellen.


    In diversen Jagdfliegern und Bombern dürfen Spieler sich in "IL-2 Sturmovik - Birds of Prey" über bekannten Schauplätzen des Zweiten Weltkriegs Duelle am Himmel liefern. Mit dabei sind die Luftschlacht um England sowie Stalingrad, Berlin, Sizilien und das weniger bekannte Korsun. Anders als zum Beispiel in "Tom Clancy's HAWX" wird dabei natürlich nicht aus der Ferne mit computergesteuerten Raketen aufeinander geschossen, sondern im Nahkampf um die Lufthoheit gerungen. Die Flugsimulation soll dabei sowohl Neulinge als auch Kenner des Genres ansprechen, indem sich der Schwierigkeitsgrad beliebig von Arcade bis Simulation einstellen lässt.



    Als Erscheinungsdatum für "IL-2 Sturmovik - Birds of Prey" gilt derzeit der 30. August. In einem neuen Trailer zum Titel zeigt sich der Luftkampf jetzt von seiner schönsten Seite. Untermalt von klassischer Musik darf ein erster Blick auf die verschiedenen Flugzeugtypen und Szenarien des Spiels geworfen werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle

    Es braucht die Rechenpower eines Pentium, 16 MB RAM und 1 GB Festplattenspeicher, um Win95 laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!