isos shrinken!?

  • moin! warum rennen manche spiele wenn man sie geshrinkt hat und manche nicht!? hab gestern zb von god of war ne neue iso erstellt (ca 7.5gb) danach mit dem iso shrinker das ganze auf vergleichsweise lächerliche 3.6gb geschrumpft, auf platte gezogen -> einwandfrei!


    heut morgen: devil may cry: eingelesen 4.66 -> geshrinkt 2.66gb gebrannt => rennt nicht von dvd :( gestern ähnliches spiel mit shadow of the colossus :( rohlinge und brenngeschwindigkeit: tayu yuden 4X daran sollte es nicht liegen...


    woran erkenne ich, ob es sinn macht was zu shrinken!? und woher weiß ich, dass es danach noch rennt!?


    gibt es diese tabelle noch, in der man eintragen konnte spiel vorher/nachher mode von hd läuft/läuft nicht!?

  • Hallo, die Tabelle gibt es leider nicht mehr. :(
    Nur noch vereinzelte Einträge in diesem Thread: -> Shrinker Thread <-
    Um festzustellen, ob es sich lohnt ein Spiel zu shrinken, kannst Du ein virtuelles LW einrichten, dort das Image laden, und dann wird Dir die "tatsächliche" Größe (wie nach dem shrinken) angezeigt. (ich meine mich zu erinnern, daß das so funktioniert...)
    Warum einige Games nachher nicht mehr laufen, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Ich hatte das erst bei einem Spiel!! (FIFA Street)

  • Ja das ist halt der Nachteil des Schrinkens. Ich schrinke eigendlich keine Spiele (eigendlich noch nie). Wofür soll das eigendlich gut sein?
    Wenn man z.b. ein Spiel mit 4gb schrinkt und man hat nacher 3.5gb?
    Man brennnt das doch sowiso auf nen Dvd-Rohling :D :]
    Aber auf ner Platte ist das anders :]


    Ps: könnte man nicht wieder so ne Tabelle anfertigen? Da könnte dann jeder der ein Spiel hat die Werte eintragen ---> Vorher --->Nacher ;)

  • Zitat

    Original von Ratchet


    Ps: könnte man nicht wieder so ne Tabelle anfertigen? Da könnte dann jeder der ein Spiel hat die Werte eintragen ---> Vorher --->Nacher ;)



    Hier wurde ja schon ein Thrend von mir begonnen
    nur leider fehlen eure Erfahrungen!!!


    Schau mal hier:
    PS2 Shrinker Tabelle

  • Zitat

    Original von vistalover
    dementsprechend erübrigt sich meine frage, ob man gt4 auch geshrinkt von hdd zocken kann bzw. ob es überhaupt funzt...
    hauen!


    GT4 funzt natürlich von HD!


    Zitat

    Original von vistalover
    nun denn! werde dann nix mehr shrinken und alles direkt so auf pladde hauen!


    Das würde ich nicht so sehen!
    Es funktionieren fast alle Spiele nach dem shrinken, und der Speichergewinn ist teilweise enorm. ;)
    Moto GP4 hatte z.B.: ca.4GB und nacher noch ca. 1.4GB. usw...
    (wenn mich meine Erinnerung nicht trübt...)
    Bei manchen bringt es auch gar nichts!!
    Also ich shrinke trotzdem ALLES, und schau dann mal ob es Probleme gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!