Microsoft: Handheld nur eine Frage der Zeit?

  • Kein geringerer als Shane Kim, Corporate VP bei Microsoft, sagte nun, dass man sich durchaus vorstellen könne, weiter in den mobilen Sektor einzuteigen. Bekanntlich hat Microsoft mit dem "Zune" bereits einen iPod-Konkurrenten auf den Markt gebracht.


    "Für uns ist es nur eine Frage der Zeit, bis wir eine Handheld- oder Mobile-Variante verfolgen - Wir könnten dies durchaus fokussieren, würden dann aber andere Projekte wie 'Natal' vernachlässigen, weswegen wir alles in Ruhe und der Reihe nach angehen."


    Weiter sagte Kim: "Vom Hardware-Standpunkt haben wir uns vorläufig auf die Konsolen festgelegt, doch die Live-Umgebung wird definitiv und ohne Frage auf andere Plattformen überspringen [...] Es stellt sich nur die Frage, ob wir ein eigenes Gerät entwickeln, vielleicht sogar ein Mobiltelefon, oder ob wir weiter den Weg mit Windows Mobile gehen."


    [Blockierte Grafik: http://www.playstationportable.de/images/db/18235.jpg]
    Quelle

    Es braucht die Rechenpower eines Pentium, 16 MB RAM und 1 GB Festplattenspeicher, um Win95 laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!