CC1.1 Firmware streikt wegen FMCB?

  • Liebe Gemeinde,


    hab auf meiner PS2 slim mit CC1.1 zusätzlich zum BM auch FMCB installiert.
    Beides lief parallel, je nachdem, ob man mit oder ohne Chip (6xReset) gestartet hat.
    Sogar CodeBreaker ließ sich so starten... Die Welt war soooo schön.


    Aber dann...! Der GAU! ?((
    FMCB läuft immer noch (mit ohne Chip) aber der Crystal Chip spinnt total:
    Er zeigt beim Booten das FMCB-Logo, und das kommt nonstop immer wieder, weil es ja nicht zusammen mit Chip läuft.
    Das Crystal-Chip Logo kommt gar nicht, und der BM natürlich auch nicht.
    Hab sogar Netzstecker raus und die PS2 ne Stunde auskühlen lassen. Beim Einschalten kommt immer nur FMCB... *grmpf!*


    Bootmanager hab ich neu installiert, bringt aber nix.
    Jetzt wollte ich von CD die Firmware neu flashen, aber der Firmware-Manager sagt "...failed!".
    Löschen lässt sich die FW auch nicht. Gleicher Fehler.
    (hab das mit 1xReset, 3xReset und von eingelegter CD booten getestet)


    ...ist der CC abgeraucht, oder was kann ich noch probieren?


    Wäre über jeden Tipp superglücklich!!!

  • Wennu den Chip deaktivierst läuft FMCB ganz normal ??


    Hast du ne 2te MC ?? Wenn ja installier dort mal den BM drauf. Schon komisch...ich glaube zwar weniger das der CC hin ist, könnte aber durcheaus möglich sein.


    Kannst du denn noch Backps starten ???

  • Hey, danke für die schnelle Reaktion!


    FMCB läuft ganz normal (nach 6xReset).
    Wenn der Chip an ist, laufen auch SKen.


    Liegt das CC-Logo vielleicht mit der FW auf dem FlashRAM vom CC?
    Kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht läuft der jetzt ohne FW im Recovery-Modus?
    ...und darum sieht man nix?

  • Mit aktiviertem CC-Chip kommt das FMCB-Logo doch sowieso immerwieder (Loop). 8o


    Edit: Du meinst beides (FMCB und BM) ist auf einer MC?


    Kann sein, mein BM ist falsch installiert.
    Habe noch eine MC wo es ohne FMCB drauf ist.

  • Plastic: Genau! - Der Loop mit dem Logo kommt, weil FMCB und CC zusammen nicht funzen.
    Aber das FMCB-Logo darf doch gar nicht kommen, wenn ich die PS2 normal starte?!


    Der BM ist frisch draufinstalliert, an dem liegts also auch nicht.


    Bleibt nur noch die Firmware, die sich aber nicht updaten ließ...


    In meiner Verzweiflung hab ich ne uralt-CD mit ner annodunnemals-FW (v18 oder so) testweise reingepackt.
    Und *** YIPPIIEE *** die ließ sich installieren.
    -> Hab also ein Downgrade gemacht. Und das CC-Logo kam nach nem Normalstart wieder.


    Jetzt hab ich wieder geUPgradet... und es läuft zum Glück immer noch! Wieder beides parallel! :D


    Jetzt beibt nur die Frage, warum es mir die FW zerbröselt hat.
    Und warum ich erst downgraden musste...?!


    Aber Hauptsache es funzt.
    Danke!!! an alle, die mitgefiebert haben!

  • Also das liest man leider öfters, dass es das abschießt...aber Recovern sollte man es immer können, falls es nicht wirklich mal ein Hardware-Defekt ist...

  • ...der hatte ja die FW gefunden (auch Disk-Check okay) und angefangen zu schreiben, aber nach ein paar Sekunden immer wieder abgebrochen.
    Erst nach dem Downgrade hat es - mit genau der gleichen Disk, wo es vorher nicht ging - geklappt.
    Seltsam...seltsam...

  • machmal folgendens


    nimm die mc herraus leg ne kopie ein und resete mal die ps2


    die ps2 müsste die kopie booten, der cc benötigt nicht den bm um eine kopie zu starten
    funktioniert das nicht ist was mit dem chip nicht i.o

  • Also, Kopien wurden gebootet, zum Glück.
    Ich hatte nur die Sorge, dass der Flash-Speicher nen Knacks hatte, weil das mit der FW nicht klappte.
    Hab aber jetzt gehört, dass bei meinem alten 1.1 Chip die ältere R29 FW stabiler laufen soll.
    Vielleicht hatte ja die neue R34 FW das Upgraden blockiert?


    Aber Hauptsache, es läuft wieder. :D
    ...das nächste große Upgrade wird dann irgendwann eine PS3 Slim mit PS2 BC ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!