Kriege Dash nicht installiert, schon wieder.

  • Das hört nicht auf. Die CD/DVD wollen einfach nicht starten um ein Dash zu installieren.


    Habe hier eine neue XboX 1.4 und dazu hab ich einen


    Aladin Xeno FX Chip von Konsolenprofis bestellt.
    Habe alle 4 Kabel angeötet und der Chip startet scheinbar auch normal.


    Einfaches drücke, xbox startet originales Bios. (Ist aber ne neue HD drin, also kein Dash drauf, deshalb fehler)
    3 sekunden, evox Logo erscheint in der linken obernen Ecke
    5 Sekunden, Flash enable (Ring leuchtet gelb)


    Aber ich kriege wieder keine CD/DVD zum laufen.
    Habs mit


    CD-R
    CD-RW
    DVD-RW
    DVD+RW


    versucht. Kriege immer Fehler 16.
    Hab auch diverse Auto Installer versucht.
    All Round CD 0106
    Auto Installer Deluxe 4.40


    Ist wieder ein Thompson LW drin.

  • vampire


    Boot DVD bringt ihm nichts, da keine DVD`s starten bei ihm ;)


    @BlutAxt74


    was hast du denn für Backupdaten zur Verfügung?? ( MS Dashbaord usw...)


    ist die Platte gelockt oder nicht?? hast du das eeprom??


    falls die Platte gelockt ist und du kein eeprom Backup hast, hast du denn dann eine freie IDE Platte die du nutzen kannst??

  • dann erstell nach diesem Tutorial eine eine XBOXHDM Tool Cd:


    Softmod Tutorial inkl. Einbau einer grösseren Festplatte


    einfach ab Seite 33 lesen, den Teil mit dem eeeprom kannst du auslassen da du ja einen Chip in der XBOX hast mußt du die Platte nicht locken.


    wenn du die CD dann hast nimmst du deine 80GB HDD und jumperst sie auf Master und steckst alle anderen IDE Geräte am PC ab ( ausser natürlich das CD/DVD Laufwerk von dem du die CD bootest), dann richtest du wie in der Beschreibung erklärt die Platte ein, wie gesagt llocken mußt du sie nicht.


    Wnn sie fertig ist jumperst du sie auf CS ( Cable select) und baust sie in die XBOX ein, fertig.

  • du hast ja einen Chip in der Box hast, somit brauchst du auch nicht unbedingt das Originale Dash.


    lad dir z.b. einfach Unleash-x oder EVOX runter und pack die Dateien nach C: und im E: Laufwerk muß sowieso gar nichts sein da mußt du nur folgende Ordner erstellen:


    CACHE
    UDATA
    TDATA



    ps.


    die .xbe auf C: mußt du falls sie noch nicht so heißt "evoxdash.xbe" umnennen.

  • Also Originale werden sofort erkannt.


    Aber hab da ein Problem, ab und zu wird der TV schwarz, wenn ich ein Menüpunkt (Video/Musik etc) öffne.


    Ich vermute mal das ist ein Problem, von den Usereinstellungen. Da ich ja meine Daten kopiert habe und die neue Box nur an nen normalen Röhren TV hängt (bei mir LCD über Komponente)


    Welche Daten von Tdata und Udata muss ich löschen?

  • erstmal den gesamten Inhalt vom CACHE Ordner löschen auf E: dann Box neustarten und testen.


    wenn du keine wichtigen Spielstände usw. hast dann würde ich wenn es nach dem löschen des Ingalts vom Cache Ordner nicht geht den kompletten Inhalt vom TDATA und UDATA Ordner löschen, und dazu auch gleich den kompletten Inhalt vom Apps Ordner.

  • Ne das brachte leider nix. Wenn ich "Video" auswähle wird der TV schwarz. Drücke ich dann die Rote Taste ist es wieder da und dann die Grüne ich bin im Video Ordner drin.


    Und die XboX spiele keine Filme ab, obwohl der gleiche auf meiner XboX läuft.
    In der Ecke erscheint nur "Bitte warten" mit ner Animation.


    Sonst passiert nix.


    Muss wohl das XBMC komplett neu drauf machen.


    Oder ich versuche jetzt mal ne BootCD, vieleicht wird jetzt gebooet.


    [BLINK]Edit:[/BLINK]
    Hab mal das DVD LW sauber gemacht (da lag ne Bürste drin, um den Abnehmer vom Plattenspieler sauber zu machen) und die Linse geschrubbt.


    Und siehe da, die Ultimate Boot CD 4.40 wurde gestartet.
    Hab alles damit formatiert und das XBMC neu als Dash installiert.
    Eben noch die aktuelle Version drauf kopiert und jetzt läuft alles prima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!