Wem gefällt die neue PS3-slim

  • Zitat

    Original von Enroos



    Nicht ganz richtig Haui... Das Sharen wird nur tolleriert, heißt nicht das es erlaubt ist, Sony räumt dem Nutzer einer PS3 nur die Möglichkeit ein, seinen Account, sollte aus welchen Gründen auch immer, der Nutzer 4 Austauschkonsolen benötigen, genauso oft zu reaktivieren... Heißt. Die PS3 Konsolen auf denen der Account eingerichtet wird, so denkt sich das Sony, sind allesamt Konsolen, welche sich im Besitz des jeweiligen Accounteigners befinden bzw. befanden.


    Nein das wird erlaubt und Sony wirbt sogar damit das man die Spiele weiter geben kann und warnt auch davor fremden seinen account zu geben. Das stand so im offiziellem Playstation forum ;) und das mit den austauschkonsolen solltest du auch wissen das man die accounts von sony deaktivieren lassen kann also braucht man das nicht falls mal eine kaputt geht. Hast du mir neulich noch gesagt :D

  • eben nich, hatte nachdem jemand mein pw rausbekommen hat, und ich somit eine aktivierung weniger habe mit sony telefoniert... und der bearbeiter meinte halt, das die 5 Aktivierungen, eigentlich für den Accountersteller gedacht sind, das wenn seine PS3 kaputt geht, und dieser sich ne neue holt er seinen Account weiter nutzen kann, weil sony nicht automatisch wenn die Konsole bei TVS landet die Aktivierung löscht... Wenn die Konsole beispielsweise so defekt ist, das TVS da nicht mehr rankommt, dann ist die Aktivierung futsch.


    Und der meinte halt auch, Sony in England (da sitzen die Admins von PSN) haben zwar die Möglichkeit die Aktvierung zurückzusetzen, machen dies aber nur um 1 und nicht komplett. Heißt deine defekte Konsole ist nachweislich bei TVS, TVS kommt nicht an die Daten ran, dein Account ist auf keiner weiteren PS3 aktiviert (ganz wichtig, also nicht mehr in Benutzung) dann erbarmt sich Sony London und setzt die Aktivierung um 1 zurück.


    In meinem Fall ist der Account auf 3 (von mir gewollten) Systemen aktiviert, auf einem, das bei TVS ist (nicht meine Konsole, daher is da kein rankommen) und auf einem von mir nicht gewollten System, somit sind in meinem Fall alle Aktivierungen aufgebraucht und Sony London, gibt mir nicht die eine Aktivierung zurück die, die defekte Konsole einnimmt, geschweige denn geben sie mir die von mir ungewollte Aktivierung zurück...


    PS: Seit dem Vorfall sagt mir der PSN Store jedesmal meine Kreditkarteninfos sind falsch und ich kann somit nichts mehr im Store einkaufen... :(

  • Sony announced that players who download games from PlayStation's online shop can share them on up to five other PS3 machines.


    If a player logs into his PlayStation 3 account on a friend's system, he can download any game he has already purchased. "You can send that content to four other friends for that initial investment," said Tretton. "We want to get the game in as many hands as possible."


    http://www.wired.com/gaming/gamingreviews/news/2006/10/71982


    Ich glaube das was Tretton sagt und gut ist. :D
    Und es haben auch schon andere Leute bei Sony angerufen und einigen wurde was anderes als dir gesagt. Kann natürlich sein das es in den USA anders ist als bei uns aber es stand auch mal bei den Games im DE Store dabei das man sie mit Freunden teilen kann. (nun steht da nur noch 5 PS3 Systeme)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!