Power, Chancen und Verfügbarkeit

  • Power, Chancen und Verfügbarkeit


    Sony hat sich einen knappen Monat vor Release der neuen NextGen-
    Konsole ganz aktuell zu den Aussichten der PlayStation 3 auf dem
    europäischen Markt geäussert. In einem Interview mit dem Online-
    Portal gamaXX.de verriet Stefan Dettmering, der PR-Manager von Sony
    Deutschland, interessante Informationen zur Leistungsfähigkeit, den
    Chancen und der Verfügbarkeit von Sonys PlayStation 3.


    In dem Interview lobt Dettmering das Unterhaltungspaket der Konsole, welche die PlayStation auch für "reifere" Spieler attraktiv macht und sie deshalb nicht nur zum Spielen in HighEnd-Grafik geeignet sei. Dies ginge auch Hand in Hand mit dem "zeitlosen und edlen Design" des Spätstarters.


    Über die Vorteile von Blu-Ray weiss der PR-Manager auch zu berichten: Die größere Speicherkapazität sei ein deutliches Plus, was auch die
    Markt-Statistiken aus den USA belegen würden.


    Auch zu der Verfügbarkeit beim Release lässt sich Dettmering eine Aussage entlocken. "wir werden für eine bisher noch nicht da gewesene Verfügbarkeit bei einem Konsolen-Start sorgen."



  • Zitat

    Original von Chipwelt
    Auch zu der Verfügbarkeit beim Release lässt sich Dettmering eine Aussage entlocken. "wir werden für eine bisher noch nicht da gewesene Verfügbarkeit bei einem Konsolen-Start sorgen."

    [/quote]
    :kaese: Wieso auf einmal eine noch nie dagewesen Anzahl???? Dachte das war ein Grund warum wir warten müssen. Außer er meint eine Negative Anzahl, aber damit rühmt man sich ja nicht.

  • alles, aber wirklich jedes wort was der gesagt hat ist vorher knallhart durchdacht.


    aber ich meine durch solche berichte bekommt man DOCH bock auf die ps3 :P


    ansonsten ein wirklich interessanter bericht. thx chippi :)


    Zitat

    Wieso auf einmal eine noch nie dagewesen Anzahl???? Dachte das war ein Grund warum wir warten müssen. Außer er meint eine Negative Anzahl, aber damit rühmt man sich ja nicht.


    ja, wahrscheinlich meint er dass es nur 1.000 konsolen in der eu zum release gibt :D

  • 1. Ich würde selber erst mal abwarten, was die Ha**erszene in Sachen PS3 auf den Tisch legt. (Homebrew, Loader etc.)
    2. Ich warte lieber auf ein hardwaremäßig besseres Model zwecks Stromverbrauch, da ich ja sie ja nicht nur als Konsole nutzen möchte (TV-Videorekorder etc.)
    3. Nur wenns wie bei der PSP wegen Firmware keine Homebrew mehr möglich ist, dann erst kauf ich mir ne PS3 mit älterer Firmware (was dann zwangsläufig Punkt 2 auschliesst als Grund)
    4. Die richtig guten Spiele mit hammer Grafik, Gameplay, etc. werden eh erst in den nächsten Jahren rauskommen (war bisher bei allen Konsolen immer so)
    5. Was mich freut ist die Softwareemulation der PS2, denn dann wirds einfacher sie von gewieften Programmieren so umzumodeln, das zum Beispiel die Spiele von Platte laufen usw. (siehe PSOne-Emu auf PSP) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!