Rolling Stones und Pink Floyd warnen vor Guitar Hero & Co.

  • Pink Floyd’s Nick Mason und Rolling Stones´ Bill Wyman stehen dem aktuellen Trend zu Musikspielen eher kritisch gegenüber und warnen, dass die Leute nicht mehr lernen, wie man echte Instrumente spielt.


    “Es ermutigt die Kinder nicht gerade zum lernen, das ist das Desaster”, so Wyman. “Es führt dazu, dass immer weniger Leute engagiert sind, ein Instrument richtig zu erlernen. Ich denke das ist wirklich schade und so bin ich nicht wirklich scharf auf solche Sachen.”


    Mason meint Spiele wie “Rock Band” und “Guitar Hero” als “interessante neue Entwicklungen”, fügt aber hinzu: “Es ärgert mich, meine Kinder dabei zuzusehen. Wenn sie mit ihren Gitarren-Übungen die selbe Zeit verbringen würden wie mit dem Erlernen der richtigen Tastenkombinationen, wären sie jetzt verdammt gut.”





    Gut, da haben sie vielleicht recht, aber kann man nach sagen wir mal 1 Monat schon so Songs spielen wie Nothing Else Matters, Knights of Cydonia, Hier kommt Alex & Co.?? Das macht doch viel mehr Spaß als jetzt z.B. Über den Wolken oder ein Bett im Kornfeld und so Krams ?((


    :meinung:


    Was meint ihr?

  • naja ich glaube der reiz liegt ja net nur darin ein lied spielen zu können
    es gibt ja auch welche die zb in ner band spielen und ihre eigenen lied schreibt etc.


    die gh-fraktion will halt ma nen paar bekannte lieder aufm controller abklimpern, is doch net schlimm
    meist steht eh der fun und nicht das können im mittelpunkt und wenn man schon was getrunken hat , wird der schwierigkeitsgerad halt runtergedreht =)

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!