Grandia Xtreme - Problem mit den Saves

  • Tach zusammen.


    Ich fang mal am besten ganz von vorn an...


    Zogge derzeit Grandia Xtreme und habe per HDLoader es auf meine Platte gehaun.


    Hab ne Weile gespielt und irgendwann mal abgesavet... heute wollt ich weiterzoggen und da die Platte am Notebook hing, hab ich mein Original eingeschmissen und als ich meinen Save loaden wollte, stand nur da, das ich angeblich keinen Save erstellt habe. Geschockt bin ich in den PS2 Browser gegangen und hab glücklicherweiße festgestellt, dass mein Save auf der MC drauf ist. Als ich dann meine Platte wieder in die PS2 verfrachtet hatte und per Platte das Game gestartet habe, hat es den Save gefunden und konnte ihn auch laden...


    Als ich dann mal mit meinem Original einen Save erstellt habe, hab ich danach uLE gestartet und fand herraus: Obwohl es sich um ein und dasselbe Spiel handelt, erstellen anscheinend beide beim Saven ein anderes Register auf der MC.


    Das Original erstellte: BASLUS-20417GrandiaX
    Die Kopie auf der Platte erstellte: BISLUS-20417GrandiaX


    Kann mir einer erklären, warum bei ein und demselben Spiel 2 verschiedene Register auf der MC erstellt werden, obwohl ich von genau diesem Original eine Kopie auf der Platte erstellt habe? Mir will das irgendwie nicht ganz in den Kopf rein und dachte mir, dass viellei ihr was wisst...


    Danke im Vorraus.


    Cya, Maik Reimann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!