Resistance 3: Alle News und Infos

  • Freu mich auch schon das Game zu zocken leider momentan für mich nicht möglich eben wegen der FW 3.66 :((


    Hier mal noch was informativers zum Game zu lesen


    "Resistance 3": Ein Shooter mit Action und ein bisschen Gefühl



    In der "Resistance"-Reihe auf der PlayStation 3 geht es sehr actionlastig zu. Das gilt auch für den dritten Teil - doch diesmal kommt auch ein bisschen Gefühl ins Spiel.
    Screenshot aus "Resistance 3"


    [Blockierte Grafik: http://www.haz.de/var/storage/…n-Gefuehl_ArtikelQuer.jpg]


    Joseph Capelli, der Held aus "Resistance 3", bekommt es im Spiel mit riesigen Aliens zu tun.
    © Screenshot


    Kommentieren
    Drucken
    Text


    Wenn Sie diesen Empfehlen-Button klicken und als Facebook-Nutzer eingeloggt sind, wird Ihre IP-Adresse an Facebook übermittelt. Lesen Sie mehr zum Thema Datenschutz bei Facebook.


    Helden in Shootern sind normalerweise harte Kerle. Ob Master Chief, Marcus Fenix oder das ideale Stereotyp Duke Nukem – sie haben keine Gefühle, dafür aber immer einen markigen Spruch auf den Lippen. Joseph Capelli, der Held aus dem neuen PlayStation-3-Shooter „Resistance 3“ ist anders, zumindest ein bisschen. Er zieht nicht voller patriotischer Vorfreude in den Krieg gegen die außerirdischen Invasoren namens Chimera, sondern will lieber seine Familie beschützen. Als die Alien-Bedrohung immer größere Ausmaße annimmt, muss er dazu jedoch zu den Waffen greifen. Dennoch: Die emotionsgeladene Handlung ist eine wohltuende Abwechslung im Shooter-Genre.


    Abseits davon geht es auch im dritten Teil der „Resistance“-Reihe wieder äußerst actionreich zu. Capelli muss sich in der etwa acht Stunden umfassenden Kampagne gegen eine Übermacht an Aliens wehren, bildschirmfüllende Riesenmonster in die Knie zwingen, aber auch Kameraden eskortieren, in Fahrzeuge steigen oder in unheimliche Minen und Höhlen vordringen. Im Zusammenspiel mit den Zwischensequenzen und Dialogen spielt sich „Resistance 3“ dadurch sehr abwechslungsreich.


    Highlight des Spiels ist schon wie bei den Vorgängern das umfangreiche Waffenarsenal. Statt dem ewig gleichen Schema von der Pistole über die Schrotflinte bis zum MG gibt es in „Resistance 3“ ausgefallene Waffen, die die Gegner einfrieren, mit elektrischen Blitzen beharken oder gar in eine Art Schwarzes Loch saugen. Jede Waffe hat dazu einen alternativen Feuermodus, der etwa die Schüsse automatisch in dieselbe Stelle einschlagen lässt oder die verursachte Explosion vergrößert. Wird eine Waffe häufiger benutzt, verstärkt sie sich im Laufe des Spiels. Da jedoch nur begrenzt Munition zur Verfügung steht, muss Capelli zwangsläufig die Waffen wechseln. Im Gegensatz zu anderen modernen Shootern trägt er jedoch das gesamte Arsenal bei sich, statt zwischen zwei Waffen wählen zu müssen. Altmodisch, aber darum nicht gleich schlecht, ist auch die Tatsache, dass sich die Lebensenergie des Helden nicht automatisch regeneriert – wenn Capelli verletzt ist, muss er nach Medipacks Ausschau halten.


    Die „Resistance“-Reihe ist außerdem für ihre hervorragende Technik bekannt. Auch der dritte Teil gehört grafisch und von der Soundkulisse her zum Besten, was die PlayStation 3 zu bieten hat. Lediglich die Gesichtsanimationen wirken etwas hölzern – da ist etwa „Uncharted“ schon einen Schritt weiter. „Resistance 3“ verfügt natürlich auch über Mehrspielermodi und kann – einen passenden Fernseher vorausgesetzt – in 3D gespielt werden. Auch die „Move“-Controller werden unterstützt.


    Keine Überraschung: Auch der neueste „Resistance“-Teil gehört neben der „Killzone“-Reihe in jede PlayStation-3-Shooter-Sammlung.


    „Resistance 3“ gibt es für die PlayStation 3. Es ist ab 18 Jahren freigegeben und kostet etwa 60 Euro.


    jhf



    Ouelle:http://www.haz.de

  • Resistance 3-Ankündigung am Montag


    02.12.11 - Insomniac Games wird zum Shooter Resistance 3 am 05.12.11 eine Bekanntgabe machen. Das teilt der Entwickler auf Twitter mit. Um was es sich handelt, ist unklar.


    Quelle: gamefront.de

  • Sie werden bekannt geben das man ab sofort keinen Online-Pass mehr braucht :D Das jedenfalls wäre nötig um mehr zu verkaufen und denen die sich mit dem Pass abzocken lassen haben besser gefüllte Server zu bieten ;)
    naja wir werden es erleben :D

  • ja klar aber ein DLC für die 7 Leute die das Game haben? :rolleyes: das lohnt doch nicht wirklich. Mehr Geld kann man machen wenn der Pass wech kommt ;)

  • Sony präsentiert zur Veröffentlichung des “Brutality”-Pack DLCs für “Resitance 3″ einen Trailer, der Einblicke in die kommende Action gewährt und dabei Musik von Mastodon auf die Ohren gibt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Im Gespräch mit Kotaku ließ sich Insomniac-CEO Ted Price über diese Entwicklung aus und führte diese in erster Linie auf auf den zweiten Teil der Serie zurück.

    “Intern haben wir unsere Theorien, warum Resistance nicht zu einem Halo wurde. Eine ist, dass wir in Resistance 2 eine Menge geändert haben und die Spieler auf verschiedene Art und Weisen überrascht haben. Teilweise haben sie das so nicht erwartet. Und das war möglicherweise keine gute Sache. Dadurch, dass wir einige der Kernmechaniken überarbeitet haben, bekamen wir aussagekräftiges Feedback”, führt Price aus.

    “Bei Resistance 3 haben wir uns wieder mehr auf unsere Kern-Mechaniken berufen, die die Spieler lieben, und haben eine Geschichte entworfen, die sich persönlicher anfühlt. Auf diesem Wege haben wir die Franchise auf eine unserer Meinung nach einmalige Art und Weise nach vorne gebracht. Wir sind wirklich stolz auf Resistance 3.”

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!