Worst Case Scenario!

  • Hi,
    heut hab Ich mal wieder etwas experimentiert und was soll Ich sagen....:Ich mach das wohl nicht mehr!


    Wollte zuerst versuchen,den XPloderV5 auf die Pladde zu schieben.
    Nach ganz kurzer Action des HDLdump-GUI Tool V. 2.2 und HDD-SVR 0.86 bzw. 0.85(wird bei mir auf der Playsie so angezeigt)ging das 1. Mal nix mehr.
    HDD-Dump wurde mit einem Fehler beendet(Gui blieb on)
    Nach Restart....
    Error:Can't connect to Server
    O.K.,HDL auf der PS2 angeworfen....hab Ichs mir gedacht,wird das Teil schon angezeigt.Also gelöscht und nochmal Glück gehabt.


    Nächster Versuch,EGBrowser:
    Mit dem .bin File erstmal nix,nach Konvertieren in .iso aber,hurra....36% übertragen....schmiert mein Rechner mal wieder ab(sind wohl wie immer Speicherprobs,hab nur 512 und dazu is mein System auch noch sehr empfindlich was den Spoeicher betrifft)
    O.K.,sollte wie zuvor zu beheben sein.
    Tja,einmal falsch gedacht.
    Trotz Löschen mit HDLoader,Löschen der Spieleliste auf der PS2 in HDL Partition,Löschen der Liste und des Setup Files der GUI in Application Data,Restart beider Systeme bekomm Ich nun keine Verbindung mehr.
    Egal mit welcher Gui......
    Mit LordBoGamis erhalt Ich den Fehler Remoteverbindung wurde zuvor geschlossen oder so ähnlich.Also man hört,wie sich das Tool kurz verbindet,da die Pladde in der PS2 laut gibt,aber dann kommt sofort die Meldung,wie zuvor auch beim Versuch mit dem XPloder.
    Da ist aber der Rechner ned abgestürzt.
    Trotzdem ist es mir ein Rätsel,obwohl eigentlich alle Bestandteile die zum Problem führten gelöscht worden sind,die Verbindung trotzdem sofort wieder gekappt wird....???


    Hat bidde irgendjemand eine Idee?


    Ich hab kein Bock ca. 34 Gam,es mit 150 GB zu löschen und die Pladde neu zu formatieren.


    Pfew,nochmal Schwein gehabt!!!


    Weiss auch nicht wieso,aber habs vorhin nochmal getestet und siehe da,Verbindung steht wieder.


    Ich weiss nach etwas Überlegen eh nicht,was mich da geritten hat,denn wie sollen diese CD's auch starten,hab ja "nur" FMCB zur Verfügung.


    Für solche Anwendungen wäre mal eine Multi-DVD schön.Auf der PSX hab Ich so etwas schon gemacht .Anleitung hab Ich auch,also werd Ich mich evtl. mal daran setzen,denn gerade der Browser interessiert mich doch,obwohl Ich schon gelesen habe,das man da nicht zuviel erwarten soll.
    Sry also mal für den Spam hier...:)
    Meinetwegen könnt Ihr den Fred auch ins Nirvana schicken!

  • Ja so ist das wenn man viel testet ! :)


    Aber jetzt geht alles wieder ? Als letzte Rettung hätte ich sonst die Scan und Reparaturfunktion von Winhiip empfohlen.


    Hast du dir den anderen Web-Browser angeschaut, der läuft auf jeden Fall als iso von hdd.

  • Starte Winhiip, klick auf Utilities und da müsste was mit Repair dastehen. Wähle das aus, dann deine PS2-Platte und dann scannt er Sector für Sector. Wenn rote Sectoren dabei sind, sind diese beschädigt. Diese kannst du mittels Klick auf Repair reparieren.


    Cya, Maik Reimann.

  • Hab noch mal geschaut und noch einen Ps2 Browser namens Oregon(SCES_510.03) gefunden,doch auch dieser startet leider bei mir nicht mit HDLoader 0.8b oder c(weiss momentan garned welchen Ich da hab).
    Vielleicht liegt das mal wieder an meiner V9?


    Danke Marc,aber wie gesagt funzt alles wieder und WinHiip nutz Ich nicht,weil es "normalerweile" für mich viel zu umständlich wäre,die 3.5 Zoll 250 GB Maxtor Pladde auszubauen und dann auch noch in meinen Rechner einzubauen.
    Was anderes wär das evtl. mit nem USB2IDE Laufwerksgehäuse....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!