jemand schon 9.10 aus probiert?

  • Habe die Partition mit ext3 formatiert und die Fehlermeldung ist nun auch weg, dafür ist aber eine neue gekommen.


    No default root fs was found, or one was found and it didnt contains a message= config file.


    if no rootfs was found, you can enter the shel here with ´sh´. Exiting will return you to this prompt. In the shell you can mount your rootfs as /mnt/root.



    Kann mir einer sagen was ich da tuen soll?

  • Hallo @all


    bei 90% aller Fälle weshalb Linux nicht bei der PS3 booten will ist der Bootloader!
    Ich fahre seit heute die lucid-alternate-powerpc+ps3.iso Xubuntu Version und ich muss sagen das die Kiste flotter läuft als ich dachte!
    Beim installieren habe ich die otheros die auf der CD dabei war installiert, nach der installation wollte aber Linux nicht starten,
    angeblich mount Problem, was habe ich gemacht? Hab mir diese PETIT otheros besorgt, auf der ps3 installiert und siehe da es fluppte doch!!
    Also ich muss sagen das ich doch sehr zufrieden bin mit meiner plaisy, genauer gesagt ich liebe sie, und wenn geohot das packt dann liebe ich sie desto mehr :)


    bis dann gruß Mimmo

  • Hi Chef ! =)


    Eine gute Auswahl an Bootloader findest du natürlich auch bei uns:


    Playstation 3 Bootloader


    Mit Abstand die Besten Ergebnisse hab ich mit dem pda-xrom Bootloader erzielt, da dieser alle "Öffnungen" :D an der PS3 akzeptiert. Das "Problem" mit den alten Bootloader ist jedoch, dass diese nicht das neue Ext4 Dateiformat, welches z.B. von Ubuntu ab den 09er Versionen benutzt wird, nicht unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!