WiiGSC v.1.06b (früher Crap)


  • Mit WiiGSC (ehem. Crap) könnt ihr Channels von euren Spielen die sich auf eurer HDD befinden erstellen ;)


    So könnt ihr die Spiele über das Wii Menü direkt von HDD starten ;)


    Hier mal ein Bild meines Menüs ;)



    Changelog:

  • Hier noch eine Hilfestellung.


    Mario Kart Wii


    Da es irgendwie Probleme gibt beim Kanal von Mario Kart Wii erstellen hier die Lösung:


    1. Mit Wiiscrubber 1.4 (siehe Anhang) die opening.bnr aus eurem ISO extrahieren.


    MarioKartBanner.jpg


    2. Die opening.bnr in RMCP01.bnr umbennen.


    3. Bei Crap wählt ihr bei Source Banner und gebt den Pfad zur RMCP01.bnr an.

  • Wie funktiniert das denn technisch?


    Baut das tool den Loader mit in die WAD ein? Oder muss ein Loader installiert sein als wad oder auf sd?


    Funktioiniert dass auch mit spielen im *.wbfs Format auf Fat?

  • Ich denke der baut den Loader in die WAD ein.


    Wie meinsu das mit WBFS spielen auf Fat ?

  • Zitat

    Original von M tha MaN
    Wie meinsu das mit WBFS spielen auf Fat ?


    Das klappt doch gar nicht. 8:)
    Spiele werden entweder von WBFS geladen oder von FAT32.


    Er meint wohl eher, ob die Games mit der FAT32 Platte verknüpft werden können. Das sollte mit dem Configurable USB Loader klappen - getestet hab ich es allerdings noch nicht.

  • Zitat

    Original von Cifer


    Das klappt doch gar nicht. 8:)


    Genau deswegen hab ich gefragt :D

  • Zitat

    Original von Cifer


    Das klappt doch gar nicht. 8:)
    Spiele werden entweder von WBFS geladen oder von FAT32.


    Er meint wohl eher, ob die Games mit der FAT32 Platte verknüpft werden können. Das sollte mit dem Configurable USB Loader klappen - getestet hab ich es allerdings noch nicht.


    Wie ja sicher geht das!! Du wandelst die ISO in XXXX.wbfs um. Und packst das auf die HDD oder SD. Dann nimmste den CONFUSBLOADER und gogo :)


    Configurable USB-Loader v48, mit FAT32 Support


    Nur meine Frage ist halt, ob mann damit auch WAD Channels machen kann. Das wäre ja richtig genial... Vor allem, weil die wbfs Files nicht so viel Speicher auch meinem PC verbrauchen.... :)

  • Crap erstellt ja WAD-Files.


    Du installierst diese WAD's und startest die Spiele indem du den Channel startest. wählst dann eben bei Crap den Con. USB-Loader aus.


    Jetzt versteh ich wie du das mit WBFS und FAT gemeint hattest ;)

  • Ich werde das heute Abend zu Hause mal testen... der Vorteil ist halt, dass mann die HDD ganz normal auch nutzen kann, wenn mann keine wbfs-partition braucht...


    Mal gucken, ob mann die wbfs files auch wieder zur iso zurück konvertieren kann... falls mann die mal brennen möchte.

  • Zitat

    Original von Timberman
    Mal gucken, ob mann die wbfs files auch wieder zur iso zurück konvertieren kann... falls mann die mal brennen möchte.


    Also mim WBFS-Manager geht das.


    Du kannst ja au 2 Partitionen erstellen, eine Fat und eine WBFS ;)

  • ja so mache ich das immo auch... nur gefällt mir das reine fat besser.. allerdings weiss ich da nicht, ob der usb loader auch in wbfs files ript ... fragen über fragen die es zu testen gillt :)

  • habe mir das crap tool auf den rechner gezogen und die festplatte angeschlossen. crap gestartet, festplatte eingelesen und cars angewält. dann habe ich den loader GX angewählt und unten bei WAD naming ist das untere mit dem punkt versehen. der chanel funktioniert aber nur zum teil, da ich mit dem chanel in den loader gx gelange. gibt es ne anleitung dafür? habe als loader den gx, configurable und wiiflow zur auswahl.



    LG

  • Hasu auch die aktuelle 2.7B genommen ???


    Bei mir war das mit der alten auch so, seit der 2.7er klappts einwandfrei.

  • Musst eigentlich nix umstellen.


    Hier kopiere mal die dol aus dem Anhang in den Loaders Ordner welcher sich im Crap Ordner befindet und Probiers dann nochmal.

  • Nur bei diesem Spiel oder bei allen ?


    Welche USB-L GX version nutzt du ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!