PS3 Mediathek ZDF

  • Da von haus aus die Links nicht mit dem PS3 media server
    funktionieren, hat jemand ein nettes hilfstool geproggt.


    Wer also Interesse an dem Tool hat kann es ja mal austesten und
    etwas berichten !!!!

  • ok, das prog an sich läuft, aber die hilfedatei davon funzt nicht und das streamen klappt auch aus irgendeinen grund nicht (das gleiche problem hab ich aber bei meinen youtube channels)....ich geh auf trascode und wenn ich die sendung dann anwähle passiert nichts ausser nen schwarzen bildschirm und dem logeintrag:


    [Thread-142] TRACE 13:52:19.906 Starting transcode/remux of Köln: Feuerwehr kämpft gegen Wasserpegel - 10.03.2009 21:45
    [Thread-14] TRACE 13:54:15.300 Sending ALIVE...
    [Thread-4] TRACE 13:57:05.690 Receiving a request from: 192.168.100.103
    [Thread-14] TRACE 13:57:20.482 Sending ALIVE...


    EDIT: nach längerer wartezeit kommt die meldung das die daten defekt sind, wobei ich von ausgehe das das an mir bzw meiner einstellug bei irgendwas hängen bleibt und nicht die quelle schuld ist ^^

  • wie die fehlt? wenn du das programm runterlädst und entpackst startest du es und unter allgemeine einstelungen fügst du den pfad deiner web.conf aus dem pms ordner hinzu und fertig....


    wenn alles geklappt hat kannst du deine web.conf aufrufen und dort müssten dann alle streams der mediathek drinstehen

  • Hi.


    Mir fehlte die Info das man den PS3 Mediaserver auch installiert haben muss :lol2:
    Also das eintragen der Links in die WEB.conf funktioniert einwandfrei, allerdings bekomme ich auch keinen Stream, egal ob Youtube oder sonstiges zum laufen.


    Wer also einen funktionierenden Streamingserver hat, bei dem sollte das auch ohne Probleme klappen.


    cu

  • hmm hab das eben ausprobiert, die zdf startseite geht auch wunderbar, nur sobald ich auf der mediathek seite bin hab ich nur in der oberen hälfte nen bild der homepage und die untere hälfte ist einfach schwarz. scrollen in der seite funktioniert ebenso wenig wie die videos, die in der startseite angepriesen werden, abzuspielen. auf der zdf hauptseite funktioniert das alles hingegen wunderbar.....warum nur?
    das ist ein bisschen zum :kotz:


    hat jemand eine lösung dafür?


    mfg
    dago

  • hm problem gefunden oder vll auch nicht, habe gerade kein plan......nach ca 20minütiger wartezeit konnte endlich mal was aus der zdf mediathek abgespielt werden....ich habe hier daheim dsl2000 (die aber auch ankommen ^^) und nen 108mbit router.....was für ein wlan modul hat die ps3 eigentlich? ist das gescheit oder einfach nur schrott das es daran hängt.....meinen router hab ich ausgeschlossen, weil der mit nix bis jetzt sonst probleme macht (hersteller ist netgear)


    oder kann es sein das einfach die 2000er leitung daran schuld ist? weil bei nen arbeitskollegen läuft das auch nur so beschissen und er hat dsl 1500 und bei nen kumpel von ihm mit dsl 6000 läuft das astrein.....

  • Hi.

    Quote

    Original von Dagobert_01
    was für ein wlan modul hat die ps3 eigentlich? ist das gescheit oder einfach nur schrott das es daran hängt


    Wie auch der BD Player ist das Wlann Module der PS3 auf dem neuesten Stand und macht bis 54Mbit jede Veschlüsselung mit ;)


    cu

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!