Gran Turismo 3 auf HDD???

  • Hallo Freunde,


    ich war bis vor 2 - 3 Wochen hier noch angemeldet, aber jetzt wurde mein Useraccount gelöscht. Keine Ahnung warum. Hab mich deshalb wieder neu angemeldet.


    Hab mir nun eine HD in meine PS2 eingebaut und die Software dazu gekauft, so wie mir hier geraten wurde.


    Jetzt hab ich folgendes: PS2 mit Netzwerkadapter und Seagate Barracuda 160 GB, dazu HDA 3.0


    Jetzt hab ich die ersten paar Games convertiert und funktioniert tadellos, aber mein Gran Turismo 3 will nicht so wie ich das will. Immer kurz vor Schluß heißt es daß Fehler aufgetreten sind und ich zwar weitermachen könnte, aber es könnte sein daß es nicht funktioniert.
    Und tatsächlich es funktioniert hinterher wirklich nicht. Mache ich was falsch oder ist da irgendein Schutz drauf oder was kann das sein?


    Meine GT3 Version ist Platinum - hab ich im Bundle damals mit der PS2 gekauft, falls das was weiterhilft.
    Mein Gran Turismo 4 hab ich noch nicht probiert ob es funzt.


    Ist schon schade, denn grad wegen den Gran Turismo games hab ich das eigentlich gekauft. Da ist die Ladezeit am schlimmsten.

  • Lese dir das hier mal genauer durch da erfährst du wie du games vom PC aus auf deine PS2 HDD bekommst..und vieles wichtigeres mehr


    HowTo für Winhiip


    Könnte natürlich sein das deine GT3 DVD nicht mehr richtig von deiner PS2 gelesen werden kann ;)


    Gran Turismo 4 läuft von HDD nur weiss ich jetzt nicht ob es funktioniert wenn du dein Image mit HDA3 auf die HDD kopierst ?(


    Wenn dann müsste die GT4 gepatcht werden mit dem ToxicDualLayerPatcher
    und dann mit Winhiip oder HDL Dump auf die PS2 HDD kopiert werden..


    So habe ich das wenigstens gemacht und es funktioniert ;)



    Teste mal ob GT4 von HDD mit dem HDA3 funktioniert !!!


    Wenns nicht funktioniert
    Hier der Patcher ;)


    Einfach eine ISO Datei auf deinem PC machen Patcher starten und die ISO auswählen und patchen fertig ;)
    Dann nur noch mit Winhiip auf die PS2 HDD kopieren.

  • Zitat

    Original von residevil
    ich war bis vor 2 - 3 Wochen hier noch angemeldet, aber jetzt wurde mein Useraccount gelöscht. Keine Ahnung warum. Hab mich deshalb wieder neu angemeldet.


    Das Forum ist umgezogen und so sind leider alle Daten weg (auch die Beiträge) - es wurde also nicht nur dein account gelöscht.



    Wegen GT3:
    probiere, das spiel mittels WinHIIP auf die Festplatte zu bannen.
    WinHIIP findest du z.B. unter http://www.ps3-tools.de/database_arc.php?arcid=71
    deine PS2-HDD in einen USB-Wechselrahmen oder in den PC einbauen - WinHIIP starten, Festplatte auswählen und DVD rauf kopieren.


    Wegen GT4:
    Da brauchst du einen Patch - mehr Infos? - suche nach Gran Turismo 4 unter http://list.ps2hd.com/index.php



    hmmm... da war ich wohl zu langsam :)

  • Hi und vielen Dank für eure schnellen Antworten.


    Es ist als würde ich mein Auto in die Werkstatt bringen. Zehn mal funktionierts nicht, aber sobald ich um Hilfe bitte läufts. Jetzt hab ich mein GT3 auf der Platte. Zwar noch nicht getestet, aber das werde ich nachher machen wenn ich alle meine Games convertiert habe. Saugeil sag ich euch, so ne Platte macht die Konsole gleich um Tausend Prozent interessanter.


    Das GT4 werde ich mir auch draufmachen und sag dann noch Bescheid ob es auch ohne Patch funktioniert.


    Mit PC auf die Platte kopieren geht bei mir glaub ich sowieso nicht, da ich keine IDE Platten sondern sATA in meinem Rechner hab. Oder hat das damit nichts zu tun?


    Ist es denn normal daß ich es manchmal mehrmals hintereinander probieren muß bis die Convertierung läuft?
    Vorher kam die Meldung HDD voll - schaffen Sie platz (so in der Art) obwohl noch 150 GB frei sind und das Game nur 3 GB braucht.

  • Zitat

    Original von residevil
    Saugeil sag ich euch, so ne Platte macht die Konsole gleich um Tausend Prozent interessanter.


    da hast du recht :) - vor allem wenn die ps2 mehrere leute nutzen


    Zitat

    Original von residevil
    Das GT4 werde ich mir auch draufmachen und sag dann noch Bescheid ob es auch ohne Patch funktioniert.


    wunderbar :)


    Zitat

    Original von residevil
    Mit PC auf die Platte kopieren geht bei mir glaub ich sowieso nicht, da ich keine IDE Platten sondern sATA in meinem Rechner hab. Oder hat das damit nichts zu tun?


    das sagt uns nur, dass du die festplatte wahrscheinlich nicht einbauen kannst - aber mit einem externen wechselrahmen und über usb funktioniert es.


    Zitat

    Original von residevil
    Ist es denn normal daß ich es manchmal mehrmals hintereinander probieren muß bis die Convertierung läuft?
    Vorher kam die Meldung HDD voll - schaffen Sie platz (so in der Art) obwohl noch 150 GB frei sind und das Game nur 3 GB braucht.


    verwende winhiip - geht schneller und besser - alternativ auch hdl_dumx und hdl_srv (von pc auf ps2 via netzwerk kopieren - aber verdammt langsam)

  • Hallo Fatman;


    habe ich das richtig verstanden???
    ........ab GPHD 0.8 kann man es sogar direkt in der ps2 einlesen.......


    Habe das noch nicht ausprobiert, weil ich mein Original verliehen habe. Aber wenn das stimmt, dann :banana:



    Was meinst du mit wenn man das seinem Laser antuen möchte ?(
    Denke einmal auf HD gebannt ist besser als ewig von DVD spielen.


    Gruß
    Jack Daniel

  • ja, mit dem 0.8b kannst du auch duallayer games einlesen.


    Zitat

    Was meinst du mit wenn man das seinem Laser antuen möchte


    das direkte einlesen von fast 6 gb beansprucht den laser - das meinte ich damit. wenn es denn auf der platte ist wird der laser natürlich extrem geschont :D

  • Ist doch schon alles geklärt wenn du den GPHD verwendest kannst du das Game direkt vom PS2 Laufwerk aus auf die HDD kopieren
    oder du machst es mit Winhiip ;)



    ToxicDualLayerPatcher bräuchte man nur bei den alten Loadern
    brauchst du jetzt nicht mehr ;)

  • Vergiss es....
    du hast schon alles was du brauchst du benötigst nur deinen HDL0.8 ;)
    Mit diesem kannst die GT4 vom PS2 Laufwerk auf deinen PS2 HDD kopieren ;)
    und dann starten ;)


    Oder du machst es mit Winhiip ;)
    Starten kannst du das Game dann wieder mit dem0.8er


    Musst halt nur noch testen mit welchen Mod Einstellungen das Game läuft

  • wenn dein gameloader richtig 0.8b gepatcht ist muss das ohne mode und ohne game-patch (oder war es mode3? ich denke aber keinen mode) laufen.


    wie gross ist dein image ? kannst ja mal einfach den GPHD08b auf CD einmal ausprobieren. damit gehts. (klick)


    ps: verschoben ;)

  • werd ich eben testen, muss ich denn den toxic patcher anwenden ?


    mit toxic gepatcht und auf mode3 gestellt beim rüberflashen mit winhiip


    geht nicht, wenn die schrift am anfang verschwindet, blackscreen! ungepatcht war genau so aber da kam kein fenster mit mode 1-4 auswählen!


    PS: ich hab GPHD08b von memcard gestartet. geht doch auch so oder? alle anderen spiele laufen ja auch damit aber gt4 will anscheinend von cd was lesen das hör ich wnen ich da einfach irgend ne cd drin hab


    EDIT:


    es geht! sowas nennt man ein ERFOLGSERLEBNIS!
    ich war ganzen tag dran irgendwie gt4 auf hdd zum laufen zu krigen und ich bin über ZIIIICH anleitungenund mordskomplizierten wegen gestolpert und da muss man soch NUR mit dem toxic patchen und das WARS. egal welcher loader ;) geht mit jedem bei mir

  • geht, wie ich dir sagte, mit dem HDL08b OHNE PATCH usw.


    die stelle wo er bei dir abschmierte (nach der 1.schrift) ist die stelle wo das erste mal auf den 2. layer (layer1-->gt4L1.vol) zugegriffen wird.


    wenn es vor anwendung des toxic-dl-patchers auf das image nicht ging waren/sind deine loader nicht richtig gepatcht.


    aber glückwunsch dass es jetzt funzt. :)


    es gibt auch so viele anleitungen, da man zuerst wirklich viel patchen musste bis man das game von hdd starten konnte. kurze zeit später kam der erste gameloader mit double layer support. (HDL 0.6 war es wenn ich mich richtig erinnere)

  • ToxicDualLayerPatcher
    und alle Sorgen sind dahin...
    Nur dann funktioniert das Game mit jedem Loader


    Siehe zweiten Beitrag =)


    Schön das dein Problem jetzt gelöst ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!