2 XBoxen mit nem ROD

  • Ich habe zwei XBoxen beide mit nem ROD, die eine habe ich mit dem Handtuchtrick wieder zum laufen gebracht, die wird dann in kürze mit neu Wärmeleitpaste bestückt. Bei der anderen befürchte ich das der Handtuchtrick nicht klappen wird weil bei ihr der Lüfter nicht anläuft. Wenn es jetzt ein PC wäre, würde ich sagen das es am Ram oder an der Graka liegt aber bei der XBox, keine Ahnung...


    Wer weiß warum?

  • Kann es sein, daß der Lüfter kaputt ist? Ich glaube, daß die Xbox360 einen Hardwarecheck bei jedem Start macht.


    Und wenn eine Hardware hin ist, gibt es den RoD.

  • Mach sie doch mal auf, schließ alle Stecker wieder an, weil sonst gibt es ohnehin einen RoD, weil die Stecker fehlen und schau einfach nach ob die Lüfter nach dem Einschalten anlaufen.

  • Also eigentlich sollten/müssten die Lüfter auch im Leerlauf der Konsole laufen auch wenn sie es dann sehr langsam machen.


    Haben es eben schnell für dich getestet. Mein Lüfter läuft durch, ohne Pause.

  • Super danke dir, nun ich habe die Kiste jetzt auch komplett zerlegt. Ich habe nur noch das Board in der Hand. Wenn ich hin und her wackel, rasselt es irgentwo. Ich finde aber nicht herraus wo...


    Kennst du das?

  • Ich glaube du meinst die kleine Spule, die irgendwo auf dem Board sitzt.
    Ist ein aufgewickelter Kupferdraht auf einem halben oder kompletten Ring. Ist normal, daß der Ring wackelt und es Geräusche erzeugt.

  • Ich würde es so machen ;)
    Ist zwar etwas umständlich, kannst dir aber sicher sein, daß es am Lüfter liegt oder nicht.

  • Zitat

    Original von oddball
    Ich glaube du meinst die kleine Spule, die irgendwo auf dem Board sitzt.
    Ist ein aufgewickelter Kupferdraht auf einem halben oder kompletten Ring. Ist normal, daß der Ring wackelt und es Geräusche erzeugt.


    Das ist keine Spule X) Das ist der Kugel Sensor :D Der sitzt ganz vorne links. Der Dient dazu damit die xbox360 erkennt ob sie liegt oder steht ( RF Unit )

  • Zitat

    Original von Screamo


    Das ist keine Spule X) Das ist der Kugel Sensor :D Der sitzt ganz vorne links. Der Dient dazu damit die xbox360 erkennt ob sie liegt oder steht ( RF Unit )


    Und wieder was gelernt :D Habe den Sensor das letzte Mal schon gesucht, der den LED´s vorne sagt, ob die Konsole liegt oder steht.

  • Ab jetzt müssen andere ran. Da kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen, sorry!

  • Ich weiß ;) Ich habe nämlich schon für dich geguckt.

  • Wie kommst du auf den Lan Port ??


    Wenn schon Ethernet Chip aber das passiert nicht so häufig .


    Beim 0002 liegt es eher an einer kalten / kaputten Lötstelle bei der CPU bzw was damit in Verbindung steht wie Kondensatoren oder Leiter ;)


    Wenn du Glück hast kriegst du es mit dem X-Clamp Fix wieder hin . Ein Reflow im CPU Bereich wäre natürlich das beste =)


    Aber warum hast du den Handtuchfix gemacht ?? Das ist eigentlich gar kein Fix sondern eher eine Droge mit der die Box kurz weiterlebt aber danach noch mehr zerstört ist :O Wenn man noch Garantie hat und noch zocken will bis Microsoft die Box abholt....dann ist es voll okay aber als langzeitige Reparatur ist das wirklich nichts

  • Das mit dem Handtuch habe ich gemacht um zu sehen ob es wirklich klappt. Nachdem ich die XBox habe abkühlen lassen, dachte ich mir das es garnicht gut war das zu machen. Die hat schon recht extreme Knacksgräusche beim Abkühlen gemacht... :rolleyes:

    Zitat

    Ein Reflow im CPU Bereich wäre natürlich das beste

    Der Reflow, ist die Demontage des Kühlkörpers mit anschließendem reinigen und föhnen der CPU?

  • Das Knacken erscheint darurch, daß das Board sich beim Abkühlen wieder zusammen zieht. ;). Hat sich ja beim Aufheizen ausgedehnt.


    Aber den Handtuchtrick zu machen, nur um zu sehen ob es klappt ist schon mutig! Ich hätte lieber Erfahrungsberichte anderer User gelesen, als es selbst zu testen.
    Habe ich auch so gemacht. Habe lieber die kühlkörper demontiert, mit Wärmeleitpaste beschmiert und wieder zusammen gebaut.


    Und tada, die Box rennt wieder wie ´ne 1 :laola:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!