Backups Cheaten mit Modbo

  • Hi Leute,


    habe eine Frage, und zwar..ist es möglich mit einem Modbo irgendwie zu cheaten.Also mit Action Replay geht es nicht, da sich der Modbo ja nach einmaligem booten ausschaltet..soll heißen, er erkennt die gebrannte PS2 Disc nicht..


    Wahrscheinlich ist der Z-Punkt nicht verlötet, kenn mich da aber auch nicht so aus..xD


    Da es jetz aber sogar schon für Swap Magic und so was gibt, wollt ich fragen ob es nich irgendwie ne Möglichkeit gibt mitm Modbo zu cheaten..


    Das kommt nach einer google suche raus, funzt aber bei meiner 90004 ps2 mit modbo 1.93 nicht..


    (Hallo, also ich habe herausgefunden, warum die PS2 die Spiele nicht Bootet!
    Das Prob ist ganz einfach zu lösen, du musst auf Setting gehen und den Default View auf Expert stellen, sowie den DVD Boot Mode auf Full Bot, dann gehen auch die gebrannten spiele. So gings auf jeden Fall bei mir!!
    Viel Spass beim Cheaten!!)


    Da muss es doch was geben ??

  • Also ist dein Problem jetzt schon gelöst ?!


    Ansonsten wäre auch ein Möglichkeit gewesen den Codebreaker in DEV1 oder DEV2 zu installieren, dann sollten auch die SK´s gebooted werden da ja vorher noch keine DVD-R gebooted worden ist.

  • Ne mein Problem ist noch nicht gelöst worden...das war ja nur das, was rauskommt wenn man googelt, was bei mir aber nicht funzt.!


    Wie meinst des mit codebreaker auf dev 1 oder 2??? Wie bekomm ich des dahin, meinst du die elf datei auf die memory card oder wie? wo würd ich die mem card herbekommen?


    danke für die schnelle antwort

  • Das hier installieren:


    http://www.ps3-tools.de/jgs_db…=show&eintrags_id=22&sid=


    (ist ein CD Image) und danach mit Ulaunchelf die BOOT.ELF im BOTT Ordner auf der MC0 durch die Codebreaker.elf ersetzten.


    Danach beim starten der PS2 R1 gedrückt halten (ohne DVD im Laufwerk) - Codebreaker sollte starten - codes auswählen und dann die DVD-R einlgen und Spiel starten drücken.

  • oke danke schomal...probier es später mal aus..muss jetz mal kurz weg, aber danke!!


    Und ist da Codebreaker schon drauf? weil du hast mir ja GPHD gegeben, aber das ist ja für die die Festplatte bei der fetten ps2?
    Und sind da die Pal Codes schon drauf, oder kann ich nur ntsc spiele cheaten?..


    Vielen Dank schomal

  • Ich hab dir das gegeben, weil dir das den GPHD in DEV 1 (=auf die MC installiert).


    Wenn du danach beim Starten deiner PS2 die R 1 Taste gedrückt hältst, sollte also der GPHD starten. Wenn du soweit bist ist schonmal alles richtig.


    Jetzt startest du ULaunchelf und ersetzt den GPHD (BOOT.ELF im BOOT Ordner der mc0) durch den Codebreaker (umbennnen in BOOT.ELF).


    Ab jetzt startet also der Codebreaker wenn du beim starten der PS2 R1 gedrückt hältst. Und somit sollte sich nach der Cheatauswahl auch ne DVD-R starten lassen.


    Der Codebreaker ist in dem download nicht mit drin, da der (C) ist und wir den nicht anbieten können, aber ich denke mal den hast du schon (aufpassen das du keine HDL gepatchte Version erwischt ;) )


    Beim CB sind grundsätzlich nur NTSC Codes drauf, die du alle löschen kannst. Verfügbare PAL Codes findest du in unserer Database oder du holst die direkt mit einem online-gepatchem CB via Web von unserem Server.

  • ja wie gesagt "drin" sind nur ntsc. Löschen geht per hand im CB selber in der Cheatliste (wie jetzt genau hab ich nicht im kopf, hat aber ca. 10 minuten gedauert :D )


    Die PAL Day1 Files kannst du dann auf nen USB Stick kopieren und im CB halt update von USB ausführen. Wenn du ne Slim hast könnte es probleme mit USB geben, dann müsstest du mit der richtigen CB version "onlinepatched" die Cheatz per Netzwerk aus dem Web von unserem Server holen. (halt "online update")

  • ja muss ich mir jetz alle Pal Day1 files manuell herunterladen? oder gibt es da nicht so ne datei, wo alle pal spiele drin sind..
    oder kann man mit dem maxcodemanager ned die action replay files..also die codelist, in de vom CB und die dann draufziehen??


    Und speichert der sich dann auch da ab auf ad MemCard oder muss ich des jedes mal wieder neu machen??


    Hab noch ne Frage..


    Geht da eigentlich jeder CB, also der 9.3 auch oder muss des ein bestimmter sein, weil wenn ich des so mach..dan startet alles super ja, und wenn ich dann mein ntsc spiel einlege, nachdem ich die cheats ausgewählt habe, weil es sind ja ntsc cheats xD...und dann drück ich auf Spiel starten und dann bleibt der Bildschirm schwarz?


    aber wieso??...brauch man da so ne gehackte oda was is da los?

  • Zitat

    Original von derek9
    oder kann man mit dem maxcodemanager ned die action replay files..also die codelist, in de vom CB und die dann draufziehen??


    Und speichert der sich dann auch da ab auf ad MemCard oder muss ich des jedes mal wieder neu machen??


    Die .max Files könntest du umwandeln glaube ich. Gespeichert werden die Cheats, falls vorhanden (dicke PS2) auf die interne HDD, wenn nicht vorhanden halt auf MC.


    Zitat


    Hab noch ne Frage..


    Geht da eigentlich jeder CB, also der 9.3 auch oder muss des ein bestimmter sein, weil wenn ich des so mach..dan startet alles super ja, und wenn ich dann mein ntsc spiel einlege, nachdem ich die cheats ausgewählt habe, weil es sind ja ntsc cheats xD...und dann drück ich auf Spiel starten und dann bleibt der Bildschirm schwarz?


    aber wieso??...brauch man da so ne gehackte oda was is da los?


    Der beste ist soweit ich weis V 9.22, aber dazu müsste Toto67 was schreiben, der ist da fitter als ich.

  • High derek9,


    am Besten einen CB9.22 in einer seiner Variationen benutzen da der am Stabilsten läuft.


    Nehmt keine anderen CB Versionen als CB9.22 um Euch Frust zu ersparen !!!


    Die Beste Lösung für eine Slim+Modbo die mit PAL Codes gecheatet werden soll ist ein CB9.22 der auf usere Database gepatched ist (siehe diesen Thread !!!)


    Wie Fatman schon schrieb sollte der CB von DEV1 gestartet werden.


    Codelisten, Codes usw. von verschiedenen Cheatdevices sind nicht miteinander kompatibel.


    Es sollte genug freier Speicher (ca. 2MB) auf der MC , die Codeliste leer & kein USBDevice in den USB Ports eingesteckt sein !!!

  • toto67


    h**t://www.4shared.com/account/file/58642214/bed76e1o/CB922_HDLRSAPALDAY1o
    nline_patc.html


    funzt nicht mehr? könntest du es bitte neu uppen?


    und die datei muss ich grad auf die memory card installieren, also boot.elf, sodass ich es mit r1 starten kann, das ist mit DEV1 gemeint oder?


    und diese datei wäre dann auch noch gepatcht sodass ich einfach die ps2 mitm internet verbinde, und die dann immer die pal files runterlädt?
    das muss ich dann jedes mal machen, bevor ich ein Spiel cheaten will oder?


    und was wäre die andere Link? was kann ich mit den machen?


    Hoffe ich kriegs noch zum laufen, aber danke schomal für alles xD..

  • Der erste CB9.22hdlonline (h..p://www.4shared.com/file/58642214/bed76e16/CB922_HDLRSAPALDAY1online_patc.html) ist ein auf unsere Database gepatchter Codebreaker der eine ELF Datei statt einer Disk lädt.


    Damit können Day1 Files direkt via Internet aus der Database geladen werden.


    Es sollte ein in BOOT.ELF umbenanntes LaunchELF auf der MC sein, die CodebreakerELF kannst Du in BOOT1 umbennennen und mit der R2 Taste starten (da bin ich nicht sicher).


    Der CB922_GSHI_NOCODELIST (h..p://www.4shared.com/account/file/141958589/7c36b70d/CB92_GSHI_NOCODELIST.html) ist ein auf die Database von GSHI gepatchter CB9.22 (für NTSC Day1 Files) der auf einer MC oder HDD Partition eine leere Gamelist generiert.

  • Ist HDL pacthed ned für die Festplatte?
    Aber bei der Slim Version gibts die ja nicht mehr..Kann ich also dein Link einfach herunterladen, und draufinstallieren..
    Oder wirkt sich der HDL Patch irgendwie auf die PS2 aus, oder wird der einfach ignoriert da ich eh keine Festplatte hab..


    Und ne Frage zu dem 2ten Link...für was brauch ich den denn?

  • So also die HDL patched version funzt ned auf da Slim..sie startet zwar, nur nachdem man die cheats ausgwählt hat und das spiel starten will..hängt es sich beim 2ten mal auf!


    Die Lösung für die Slim..


    einfach die 9.22 version so wie se is downloaden..und dann sich halt nur den online patch vornehmen, ist hier eh ein TUT...dann funzt alles!!


    Aber danke @ all..Hab in anderen Foren schon nachgefragt, die sagten mir alle, dass man mitm Modbo nicht cheaten kann, wenn er sich nach einmaligem booten wieder ausschaltet...und jetz kann ichs doch..


    Also danke nochmal!!!

  • Zitat

    Aber danke @ all..Hab in anderen Foren schon nachgefragt, die sagten mir alle, dass man mitm Modbo nicht cheaten kann, wenn er sich nach einmaligem booten wieder ausschaltet...und jetz kann ichs doch..


    ein Teammitglied von uns hatte mal den leitspruch: "geht nicht - gibts nicht" :D


    ps3-tools und alles wird gut - auch wenns manchmal etwas dauert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!