Backups Cheaten mit Modbo

  • Hi Leute,


    habe eine Frage, und zwar..ist es möglich mit einem Modbo irgendwie zu cheaten.Also mit Action Replay geht es nicht, da sich der Modbo ja nach einmaligem booten ausschaltet..soll heißen, er erkennt die gebrannte PS2 Disc nicht..


    Wahrscheinlich ist der Z-Punkt nicht verlötet, kenn mich da aber auch nicht so aus..xD


    Da es jetz aber sogar schon für Swap Magic und so was gibt, wollt ich fragen ob es nich irgendwie ne Möglichkeit gibt mitm Modbo zu cheaten..


    Das kommt nach einer google suche raus, funzt aber bei meiner 90004 ps2 mit modbo 1.93 nicht..


    (Hallo, also ich habe herausgefunden, warum die PS2 die Spiele nicht Bootet!
    Das Prob ist ganz einfach zu lösen, du musst auf Setting gehen und den Default View auf Expert stellen, sowie den DVD Boot Mode auf Full Bot, dann gehen auch die gebrannten spiele. So gings auf jeden Fall bei mir!!
    Viel Spass beim Cheaten!!)


    Da muss es doch was geben ??

  • Also ist dein Problem jetzt schon gelöst ?!


    Ansonsten wäre auch ein Möglichkeit gewesen den Codebreaker in DEV1 oder DEV2 zu installieren, dann sollten auch die SK´s gebooted werden da ja vorher noch keine DVD-R gebooted worden ist.

  • Ne mein Problem ist noch nicht gelöst worden...das war ja nur das, was rauskommt wenn man googelt, was bei mir aber nicht funzt.!


    Wie meinst des mit codebreaker auf dev 1 oder 2??? Wie bekomm ich des dahin, meinst du die elf datei auf die memory card oder wie? wo würd ich die mem card herbekommen?


    danke für die schnelle antwort

  • Das hier installieren:


    http://www.ps3-tools.de/jgs_db…=show&eintrags_id=22&sid=


    (ist ein CD Image) und danach mit Ulaunchelf die BOOT.ELF im BOTT Ordner auf der MC0 durch die Codebreaker.elf ersetzten.


    Danach beim starten der PS2 R1 gedrückt halten (ohne DVD im Laufwerk) - Codebreaker sollte starten - codes auswählen und dann die DVD-R einlgen und Spiel starten drücken.