WODE Support & Hilfe

  • Hab zurzeit ca 56 Stück Games auf einer 640GB-Festplatte 2,5 Samsung 2 S und habe das Problem das diese alle untereinander im Wode Disply erscheinen kann man dies irgendwie ändern ?
    z.B. in · Action
    · Adventure
    · Geschickl.
    · Rennspiel
    · Rollenspiel
    · Simulation
    · Sport
    · Strategie oder so mit max. 8 Stück spielen weiß jemand mehr darüber ?

  • Mit dem Wodeflow geht das. Ich meine mit dem cfg Wodeloader sollte das auch gehen.


    Am display geht das meine ich nicht.

  • Hallo,


    habe mich die letzten Wochen damit beschäftigt einen Wode Coverflow auf meiner Wii zu installieren. Seit dem neuen FW-Update auf 4.3 stelle ich mir aber wieder eine Reihe fragen...


    [1] Muß man für den Wode Coverflow zwingend den Homebrew-Channel installieren?


    [2] Kann man Wode-Coverflow und HBC falls erwünscht auch wieder auf _einfache Weise_ runter bekommen?


    [3] Besteht bei dieser Sache (Coverflow / HBC) ein Risiko die Wii zu bricken?


    [4] Würde FW 4.3 mir eines oder beides wieder von der Konsole werden oder schlimmeres anrichten?


    Danke und Grüße!

  • 1. nein, wenn du das IOS36 patchst, kannst du auch einen Forwarder Channel nutzen
    hier ein Beispiel: Configurable Wodeloader Forwarder


    2. ja, mit Hackmii Installer kannst du DVDx und HBC wieder deinstallieren
    und mit dem WAD Manager kannst du den Forwarter Channel nochmal deinstallieren


    3. nur bei Stromausfall und / oder nicht an das Tut gehalten


    4. ja, 4.3 löscht die Sachen und du kannst sie z.Z. auch nicht wieder Installieren
    die Wii kann beim Update bricken wenn Iose verändert wurden!
    Eine gute Alternative zu Nintendos Update ist, Waninkokos 4.3b Installer released
    Wurde die Firmware verändert, sollte man aber Zukünftig keine Nintendo Updates mehr Installieren. (Brickgefahr)

  • Theoretisch könntest du über Bannerbomb den Hackmiiinnstaller nutzen um DVDX installieren und danach jedes mal über Bannerbomb WODEFlow...


    Allerdings ist das doof und ich würd mir lieber gleich den HBC draufhauen ;)


    Ansonsten hat ja Chippy alles schon gesagt ;)

  • Hab jetzt nochmal quer gelesen und auch ein paar Videos auf Youtube angesehn. Wieso heißt es einmal Hackmii und dann wieder Bootmii? Ist das dasselbe?


    Wenn ich das alles richtig verstanden habe dann ist Bannerbomb der exploit über den man dann Hackmii / Bootmii starten kann um dann von dort aus den HBC und DVDx zu installieren. Außerdem kann man dann Bootmii auch gleich installieren was als eine Art Brick-Schutz fungieren soll. Hab ich das soweit richtig verstanden?


    "WODE Menu" und "Wodeflow" sind dann zwei Applikationwn die auf DVDx aufbaut?


    Was auch immer wieder fällt sind IOS und cIOS. Diese zu manipulieren scheint gefährlich zu sein. Handelt es sich dabei um den Kernel oder die "Firmware" der Wii oder was machen die?


    Viele Fragen, aber man in den ganzen Sachen die man zu lesen findet werden diese Dinge schon gar nicht mehr erklärt sondern schon vorausgesetzt :)


    Grüße!

  • Zitat

    Original von foxm2k
    Hab jetzt nochmal quer gelesen und auch ein paar Videos auf Youtube angesehn. Wieso heißt es einmal Hackmii und dann wieder Bootmii? Ist das dasselbe?


    Nein ist es nicht. Mit dem Hackmii Installer installierst du den Homebrew Channel, Bootmii und DVDx



    Zitat

    Original von foxm2k
    Wenn ich das alles richtig verstanden habe dann ist Bannerbomb der exploit über den man dann Hackmii [d]/ Bootmii[/d] starten kann um dann von dort aus den HBC und DVDx zu installieren. Außerdem kann man dann Bootmii auch gleich installieren was als eine Art Brick-Schutz fungieren soll. Hab ich das soweit richtig verstanden?


    Richtig


    Zitat

    Original von foxm2k
    "WODE Menu" und "Wodeflow" sind dann zwei Applikationwn die auf DVDx aufbaut?


    Jein...nicht wirklich, die brauchen halt DVDx um mit dem Laufwerk kommunizieren zu können.
    Die USB-Loader brauchen cIOS und die WODELoader brauchen eben "nur" DVDx ;)


    Zitat

    Original von foxm2k
    Was auch immer wieder fällt sind IOS und cIOS. Diese zu manipulieren scheint gefährlich zu sein. Handelt es sich dabei um den Kernel oder die "Firmware" der Wii oder was machen die?


    Naja so richtig hat die Wii keine FW, die Wii hat viele IOS (=Input Output System). Jedes Und jedes IOS hat eben verschiedene Aufgaben.
    cIOS ist ein gepatchtes IOS welches beispielsweise auch erlaubt unsignierten Code zu starten.
    Gefährlich ist das nicht so wirklich, es sei denn man hält sich nicht an die Anleitungen und macht irgend einen Mist ;)


  • Funktioniert das auch wenn man schon FW 4.3E drauf hat?

  • Vielen vielen Dank für eure geduldigen Antworten!


    Mein Ziel wär es halt irgendwann Die Bedienung nicht mehr nur über das Wode LCD sondern übern Fernseher direkt mit der Wiimote auswählen zu können.


    Noch scheint es zwar kein Spiel zu geben, das FW 4.3 voraussetzt, aber trotzdem scheint es mir sinnvoller noch etwas zu warten, bis HBC und Konsorten auch auf einer ordnungsgemäßen 4.3 installiert werden können. Was man so liest kann es sich nur um Wochen handeln bis es soweit ist.


    Ist es eigentlich möglich nach einem Update auf 4.3 mit dem Waninkokos Installer danach auch noch ordnungsgemäße Nintendo Updates z.B. auf eine zukünftige 4.4 zu machen oder legt man sich damit auch für spätere Updates auf Waninkokos fest?


    Meine Wunsch-Vorstellung wäre momentan HBC, DVDx, Wodeflow etc. auf einer offiziellen 4.3 zu installieren und jeweils für ein Update auf 4.4, 4.5 usw. zu deinstallieren, ordnungsgemäßes Update zu machen und wenns dann wieder einen Weg gibt, wieder alles zu installieren. Scheint mir der risikoärmste Weg zu sein!


    Grüße!

  • Waninkokos "Firmware" hat im Gegensatz zur Nintendo Firmware den Unterschied dass deine Sachen (HBC, DVDX usw) nicht verloren gehen. Ansonsten bringt dir die Nintendo Firmware keine Vorteile. Ich würds an deiner Stelle jetzt auf 4.2 installieren und wenn dann die Updates für 4.3 da sind einfach die Tools updaten.


    Theoretisch könntest du wennu allles auf 4.2 installiert hast über Waninkoko's Updater auf 4.3 updaten, allerdings kannsu dann keine Importspiele mehr spielen. Mit der 4.2 ist das möglich weil es Hacks dafür gibt, bei der 4.3 gibts noch keine!!!


    Und zu deinem letzten Abschnitt...Du willst dir soviel Arbeit machen?


    Willsu mit der Wii spielen oder nur damit beschäftigt sein alles zu deinstallieren und wieder neu zu installieren??? :D:D:D


    Wie shcon gesagt die Waninkoko Installer machen den Job den sie machen sollen, du hast im Gegensatz zur original Nintendo Firmware keine Nachteile, sondern nur Vorteile.


    So gesehen installiert er ja die Original Firmware, nur halt die Parts der Firmware die den HBC usw löschen, die installiert er nicht.

  • Hab eine neue Wii 4.3e + Wode 2.8 A (für meinen Bruder bestellt)


    Bootmii und HCB und der WoderFlow - wad_für 4.3.zip wurden von mir installiert !


    jetzt hab ich das Problem wenn ich ein Spiel (ext. Festplatte )
    über Wode mit WoderFlow spielen möchte erscheind ( Wode not found )
    auf der alten Wii läuft alles.
    Und übers wode display lauft es bei alt und neuer Wii !


    Das einzige was mir aufgefallen ist
    wenn ich HCB über Batman installiere schrieb er :
    HCB: can be installed
    Bootmii: can only be installed as an ios


    woran könnts liegen ?
    fehlt nur ein iso oder etwas anderes ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!