Mem Card direkt an den PC ?

  • ich hatte eine vision:


    wenn man das portmodul der PS2 (pads und MC), den man zufällig übrig hat, an einen SD-Adapter für µSD-Karten lötet, den man auch zufällig übrig hat, könnte man eine MC in den MC-Slot des Portmoduls stecken und den SD-Adapter in seinen kartenleser.


    das problem ist nur, dass man dazu natürlich wissen müsste, was wohin gelötet werden muss. wobei ich mir vorstellen kann, dass man die pinbelegung eines SD-Steckplatzes und des MC-Steckplatzes irgendwo in den tiefen des webs findet.


    ich finde die idee gut, vielleicht gibt es sowas schon und ich weiss es nur nicht ?


    Gruss ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Moin,also ich weiß wohl das für die erste PS so nen Teil gab das man an
    den PC anschließen konnte und daran dann die PS-MemoryCard....
    Weiß jetzt aber leider nicht ob es das auch für die PS2 gibt.....
    Aber wenns dir um die Speicherstände geht,die kannste ja zB mit
    Ulaunch.ELF (korrigiert mich bitte wenn falsch) oder mit ARmax auf
    nen USB-Stick kopieren und den dann ab in den PC!!

    Nachdem ich Google, die Faq´s und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen
    Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • ja sicher ULE :) das weiss ich natürlich und ich mache es auch so, weil mir bis dato kein anderer weg bekannt ist
    es nur eben doch ziemlich umständlich und so entstand die 'Vision' :)


    Gruss ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!