Xbox360 Led's anschließen

  • Hallo zusammen,
    habe vor einigen Tagen von einem Freund ein Xbox360 Arcade Gehäuse geschenkt bekommen, und bin diese gerade Lindgrün lackieren...leider musste ich das Gehäuse ein wenig bearbeiten da Arcade Versionen ja kein HDMI Steckplatz haben! :P


    Wie dem auch sei, ich würde mir gerne LED's in die Konsole einbauen...diese LED's sollten nur "normal" leuchten. Also nichts besonderes machen.
    Habe irgendwo gelesen das der Stromanschluss der hinteren Lüfter ähnlich ist die beim PC, also ein Kabel 12v, ein Kabel 5v und Minus.


    Wenn dem so ist, kann ich dann die LED's "problemlos" wie beim PC an den Lüfter-Stromanschluss machen (mit Widerstand an 12V)? :P
    Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege, und ich hoffe der Bereich war der richtige! *g*


    Danke schonmal für die Antworten - sobald fertig lackiert ist kommt auch ein Bild! ;)


    lg DragonKnight

  • Da die Xbox die Lüfterdrehzahl stufenlos regulieren kann, wirst du wohl nicht immer mit 5V und 12V zu tun haben.


    Ich an deiner Stelle würde mal gucken ob ich den hinteren USB-Port wirklich brauche und mir von dort die 5V für die LEDs nehme, die 500 mA sollten für ne ordentliche Ausleuchtung wohl reichen *g*

  • Hört sich auch vernünftig an. Habe diret an 12V gedacht da die Widerstände meiner Led's für 12V geeignet sind. Auf den hinteren USB-Port sollte ich verzichten können...ich benutze die vorderen auch so gut wie gar nicht! :P Hättest du evtl. ein Bild an dem ich sehen könnte wo ich die LED's dann am Board festlöten soll? :P

  • Zitat

    Original von DragonKnight
    Hört sich auch vernünftig an. Habe diret an 12V gedacht da die Widerstände meiner Led's für 12V geeignet sind. Auf den hinteren USB-Port sollte ich verzichten können...ich benutze die vorderen auch so gut wie gar nicht! :P Hättest du evtl. ein Bild an dem ich sehen könnte wo ich die LED's dann am Board festlöten soll? :P


    Hab hier leider kein Multimeter zur Hand um das auszumessen. Augenscheinlich könnten die Lötpunkte 5,6,8 und 9 gut zu USB passen. Würde vielleicht auch Sinn machen die 5V direkt am Anschluss fürs Netzteil zu nehmen da auch 5V und 12V reinkommen (sofern die 5V nicht permanent auf dem Board liegen).


    Bein Nachdenken sind mir aber paar Punkte eingefallen: Ich hab bei einigen Geräten festgestellt das diese noch Strom vom USB-Port bekommen obwohl die Xbox ausgeschaltet ist. Wenn die Xbox wirklich noch Strom auf den USB-Ports hat, machts keinen Sinn da die LEDs anzuschließen *g*. Ansonsten könnte man überlegen von der RF-Unit oder vom Laufwerk sich etwas Stom zu nehmen.


    Edit:
    --> Wer suchen kann ist klar im Vorteil ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!